16GB Speicherplatz, ausreichend bei Euch?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
exakt auch 11,74 GB, aber wundert dich das? Ca. 4GB fürs Betriebssystem, so kenn ich das....

Edit: Haste die Imei zurückzaubern können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Reichen locker. Habe noch 6 GB frei. Ohne WhatsApp wären es sogar 8GB.

Bei mir liegt alles auf der SD Karte. Wobei ich schon schaue, dass ich mein Handy nicht zumülle. Bei mir kommt nur das nötigste an apps drauf. Facebook und Co läuft auch über den Browser :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hab das Teil heute platt machen müssen, weil ich noch 50MB frei hatte. Alle Bilder und Videos gelöscht, 2 Spiele gelöscht, soooo viele Apps habe ich auch nicht, dass es mir hier über 10GB klauen könnte.

Vorm platt machen hätte ich mir das gerne mal angeschaut.

Hast du dein Handy jetzt komplett neu aufgesetzt und wie viel hast du jetzt intern frei?

Korrekt, komplett sie SD Karte formiert. Danach RC1,2 und 3 geflasht. Anschließend via Titanium meine Apps fast alle wieder geholt.

Sieht jetzt so aus :

uploadfromtaptalk1453583356370.png

Hmm, 4,22 verfügbare GB sind ja wieder Murks. Hast Du zwischenzeitlich ein Backup wieder eingespielt? Heute nachmittag war doch noch alles fein...

Ich habe meine Apps mit Einstellungen via Titanium geholt. Ein Backup aus TWRP habe ich keins eingespielt.

Vor allem vorteilhaft wäre es, mal zu sehen, was außer Apps und Videos noch Platz belegt, und wieviel... Außerdem wette ich, dass da schon wieder irgendwas Müll produziert. Bin selber Fan von TB..., aber mach dir halt mal die Mühe, die Apps aus dem Store zu installieren und - später (!) - nur die Daten aus TB zu holen...

Kannst Du mit ES Explorer den internen Speicher analysieren? Und wie groß war das Backup von Titanium?
@borisku : Dem Screenshot ist auch ohne weitere Auflistung deutlich zu entnehmen, dass ein paar GB "verschollen" sind. Der graue Anteil entspricht definitiv nicht 4,x GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle den Dalvik Cache wipen.

Nachdem du die Apps ja "unsauber" mit TB wiederhergestellt hast, bitte mal ins Recovery booten - dann Wipe - ACHTUNG: Jetzt gibts ne Option "Advanced Wipe oder Advanced Options o. ä." - und dann dort nur den Dalvik Cache auswählen. Alles andere boot, system, data darf nicht angehakt sein. Somit passiert mit deinen Daten auch nichts. Jetzt Swipe to wipe.

Dauert nur wenige Sekunden der Wipe - Anschließend reboot system.
Jetzt bitte bissl Zeit und Akku mitbringen. Danach bitte posten, wie dein Speicher aussieht :)

• Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage