Standardklingelton

anhaltmike

anhaltmike

Dauer-User
178
G4s - 1 - Standardklingelton

Moin moin @All (und...mula125 - kennen wir uns nicht aus dem Chuwi-Forum?)

Ich bin nun auch glücklicher Besitzer des G4s.
Bestellt in China für 138,90 Euro + 15€ DHL-Express-Versand (einfach hätte 9€ gekostet). Nach einer 2-tägigen Bearbeitungszeit ging es mit dem Flieger über Hong Kong und Schkeuditz direkt zu mir. Kamen also noch 4 Tage hinzu. 6.00 Schkeuditz und 12.30 Ihr bei mir an der Tür. DHL hatte die Steuer 13,50 Euro ausgelegt. Für diesen Service darf man dann noch einmal 10 Euro drauflegen. Das Paket war mit 95 USD deklariert.
Mir gefällt das Handy sehr, sehr gut.
Es wirkt sehr wertig und ist in der Größe sehr angenehm. An das höhere Gericht muss ich mich noch gewöhnen, gehe aber gern den Kompromiss für den 3 Ampere-Akku ein. Man sollte nicht unterschätzen, wie merklich der Unterschied zu meinem alten Handy, welches 30! Gramm weniger wog.
Die Lautstärke ist gut und der Bildschirm leuchtstark und prima aufgelöst (für diese Größe).
Das Gorilla-Glas ist eine angenehme, neue Erfahrung für mich. Hatte mein Altes nur einen Plastik-BS. Jetzt flutscht der Finger nur so über das Panel.
Mit einigen Sachen habe ich aber noch Probleme und erhoffe mir die eine oder andere Hilfe oder einen entsprechenden Tipp von Euch.

1. Anders eingestellte Klingeltöne ändern sich sporadisch wieder in den (vom Gerät festgelegten) Standard-Klingelton. Mal nach dem booten, dann nach dem Flugzeugmodus oder einfach so.
Ich habe schon die App "Quick Profile" installiert, da man hier je nach erstelltem Profil den Ton und die Lautstärke ändern kann. Das Problem bleibt aber weiterhin.
Erforderlich ist ein Wechsel auf "Arbeit" und "zu Hause". Bei Ersterem brauche ich den lautesten Klingelton, den es gibt, da ich das Handy oft nicht höre. Zu Hause möchte ich mein Handy dezent haben und nicht bei jedem Klingeln aus dem Sessel fallen. Der Standard-Klingelton ist nicht dafür geeignet.
Dann habe ich versucht meine lauten Dateien in den Telefonspeicher (system/media/audio...) mit dem RootExplorer zu schieben. (G4s ist gerootet). Die Dateien werden auch kopiert, aber Diese haben dann 0 KB.
Beim Ändern der Schreib-und Leserechte stürzt mit der RE ab, ohne eine Änderung vorzunehmen.
Auch ein Ändern direkt in den Einstellungen bleibt nicht von Dauer.
Also-wie ändere ich dauerhaft den Klingel- und/oder Benachrichtigungston. Hat Jemand ähnliche Probleme?

Nun erhoffe ich mir Tipps und Tricks von Euch, um mein klasse G4s in den Griff zu bekommen.
Gruß und Dank von anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten