Spieleperformance

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beafraid

beafraid

Stamm-User
83
Hallo Leute,

wie sieht die Performance in Spielen aus?
Kann man Asphalt 8 und Real Racing 3 ohne Ruckler auf höchsten Einstellungen spielen?

Schaue mir Videos auf Youtube an und es sieht so aus, als ob beides iwie Ruckeln würde.
Sollte eig. bei einem Octacore und 2GB Ram doch nicht sein :S

Bin jetzt kein HardCore Zocker aber an der Performance kann man eben die Stärke der CPU/GPU ganz gut sehen finde ich...

Kilian

Also Real Racing 3 kann man ohne Probleme spielen. Wie es bei mir eingestellt ist weiß ich nicht, habe es installiert und angefangen zu spielen.

• Danke
Reaktionen: beafraid
Habe Asphalt mal auf höchsten Einstellungen angespielt...Also die Grafik ist auf jeden Fall schlechter als beim S4. Es läuft aber einigermaßen flüssig. Ich wollte eh nur mal schauen, wie es auf dem G4S aussieht. Allgemeine Performance (auf der AOSP Rom) ist schon super :)

Ich persönlich finde ja das Jiayu g4s schöner als das s4 :)

Also die Optik ist bei mir eher ne Nebensache, wobei ich von der Haptik her auch lieber ein Barrenhandy in der Hand halte, also iwas Abgerundetes. Ich möchte aber einfach nur ne gute Performance und viele nützliche Features, die ich auch wirklich nutzen kann :)
Plus: Allg. Performance top, Akku top, großes Display
"Geht so":D : GPS, Gewicht

Ist wieder OT, aber danke für die Hilfe :)

Die 2GB RAM und octa core sind egal, wenn du einen billigen Prozessor hast. Oder was denkst du wieso das iPhone (Dual Core) so flüssig läuft?

Zum Thema: ich hatte keine Probleme, allerdings Spiele ich auch nicht auf der höchsten Stufe

Es hängt ja nicht nur vom Prozessor ab, wie die Performance ist.
iOS Apps sind einfach besser programmiert bzw optimiert...
Zudem habe ich mir vor dem Kauf auch ein paar Benchmarks angeschaut. Bezüglich der CPU-Leistung ist das G4S etwas besser als das S4, bezüglich der GPU war das S4 merklich besser, heißt also stärkere "Grafikkarte" und somit auch bessere Grafik ^

MTK war die CPU ne? Ich seh da nie so richtig durch, was was ist

Jep, ist eine MTK6592 CPU. Die Hardware hat schon viel power bloß müssen die apps auch auf die CPU angepasst werden. Die meisten Devs richten sich halt nach der Qualcomm CPU/GPU.

• Danke
Reaktionen: schwarzerfleck
MC5 funktioniert nur sehr ruckelig. Ist so nicht mal im Play Store zu bekommen für MTK Devices

Hmmm...bei mir läufts relativ flüssig mit den Einstellungen "Optimal"...Wenn mans auf bessere Performance einstellt, läufts in meinen Augen flüssig...
Habe die AOSP Rom von Team Force drauf, keine Ahnung obs damit zusammenhängt.
Wie heißt das Tool ,mit dem man die FPS anzeigen lassen kann? Um zu checken, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist oder es wirklich flüssig läuft...

Average FPS: 27 mit 5-6 Minuten Spielzeit ...Glaub um die 30 wären total flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
30 ist das Maximum was das menschliche Auge wahrnimmt. Variiert aber, auch ob man auf ein Display oder auf z. B. einen Baum schaut.

Zurück
Oben Unten