OCTA core | JIAYU G4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hat das schon jemand?

Chip MT6592 1.7Ghz octo-core :scared:
Memory 2GB RAM+16GB ROM
Screen 4.7" IPS Resolution1280×720 OGS,Multi-touch,Gorilla Glass 2
Camera Front Camera: 3 mega-pixel Rear Camera: 13 mega-pixel BSI CMOS LED flash, Auto-focus

Ansonsten wie G4T/A

189.- Tacken all incl. unglaublich
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo,
ja ich habe das JIAYU G4S seit ca. 5 Tagen. Da ich schon seit ca. 1 Jahr ein G4 habe, kann ich den Unterschied zum G4S gut ausmachen... Die Geschwindigkeit!! Sonst ist alles bis auf die Funktionstasten am unteren Bildschirmrand gleich. Der Home-Button usw. ist jetzt besser zusehn, also nicht mehr ganz schwarz.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon sehr deutlich und der doppelte Arbeitsspeicher macht sich bei großen Apps gut bemerkbar.
GPS habe ich noch nicht getestet da ich gerade mein neues ZOPO 980 Plus teste.
Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ein Bericht bezüglich GPS wäre interessant, falls die Antenne noch die selbe ist, dürfte sich ja leider nicht allzu viel getan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ja ich kann das GPS die Tage mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
So nun das Ergebnis von meinem Kurztest:
Jiayu G4S Erster Sat Fix nach 34min.
Zopo 980+ Erster Sat Fix nach 31sec.
Die Anzahl der empfangenen Satelliten ist dann fast identisch, die Feldstärke ist beim Zopo etwas stärker, auch beim laufen empfängt das Zopo mehr.

Die Kamera ist wie beim G4, auch die Unschärfe zum linken Bildrand hin ist geblieben. Die Kamera ist nicht schlecht, aber halt nicht besser geworden, die Qualität der Bilder ist fast (bis auf die Unschärfe am linken Bildrand) identisch mit der der Bilder vom Zopo.

Sobald ich mehr Zeit zum spielen habe werde ich das GPS genauer testen. Eins kann ich schon vor ab sage, auch wenn es nicht ganz hier her gehört, der GPS Empfang beim ZOPO 980+ ist gut das navigieren funktioniert perfekt und schnell.

Gruß
Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und fallmor
34 Minuten? Autsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ich habe das Gerät auch seit ein paar Tagen und bin fast völlig zufrieden. Gerade GPS war so ein Thema, aber das funzt prächtig. 1. Fix vielleicht 3-5 min, anschließend immer nur einige Sekunden. Toll. :love:
Aber: Ich habe mit zufälligen Reboots Ärger, die laufen zwar sehr schnell und geräuschlos ab, ohne erneute PIN Eingabe, nervig ist das trotzdem. Ich nutze das Gerät mit 2 SIM Karten.

Hoffe mit der Verbreitung des Geräts auf Abhilfe, ev. auf ein ROM Update.

Gruß Stony2.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo, hast Du etwas an den GPS Einstellungen z. B. Faster GPS oder ähnliches geändert?
Bei mir dauert es immer eine geführte Ewigkeitbis zum ers ten Fix, allerdings habe ich mangels Root no ch nichts geändert.
Gruß Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Nö nur mit GPS Status die A-GPS Daten neu geladen fertig. Hast du auch Reboots?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und Handy-Sepp
Ja das mit dem Root ist auf dem G4S auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und Herb_
Tja da werde ich wohl dann jetzt zuschlagen. Die Regierung bekommt das alte G4T und das Mobistel F3 geht weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Stony2 schrieb:
Nö nur mit GPS Status die A-GPS Daten neu geladen fertig. Hast du auch Reboots?

Ich kann Dir bisher wenig zum G4S sagen, da es mom noch kaum benutzt in der Ecke liegt. Ich habe zwar schon das Eine oder Andere getestet und damit telefoniert, aber bisher ohne Abstütze oder Reboots. Werde aber mal darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Bist du mit einer oder zwei SIM Karten unterwegs?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Bisher nur mit einer SIM Karte, da ich mit dem ZOPO 980+ sehr zufrieden bin werde ich momentan auch nicht auf das G4S umsteigen, sonder werde es als zweit Handy benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Mensch Maier Sepp!

Jetzt gehörst Du zu den Wenigen, die das G4S Zuhause liegen haben und gibst Dich damit zufrieden?
Wie wäre es denn, das G4S doch soweit in Betrieb zu nehmen um hier im Forum auch wirklich mithelfen zu können!
Noch dazu kannst Du ja zwischen 2 typischen Vertretern von China-Phones Vergleiche ziehen, was hier sicher auch gerne gelesen werden würde.
Wenn Du mit dem ZOPO 980+ so zufrieden bist, wäre es von Interesse auch im Vergleich zum G4S zu erfahren ob die gleiche Zufriedenheit möglich ist.
So wie ich das sehe ist das ZOPO aber eher mit dem Jiayu S2 vergleichbar. Macht aber nix. Bedienung, Zuverlässigkeit, Dispalyqualität kann bewertet werden.

Dafür ist sicher ein wenig Zeit nötig. Aber was gerne gelesen wird, wurde am Ende nie umsonst geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ich habe es auch seit gestern! Direkt aus China geliefert.

Ich habe vor, einen ausführlichen Bericht zu schreiben, aber leider wenig Zeit.

GPS-Probleme habe ich auch, allerdings versuche ich es momentan noch ohne Simkarte(n). Damit geht kein A-GPS. Draußen war ich auch noch nicht damit - hier im Haus wurden nach über einer Stunde 2 Satelliten gefunden. An gleicher Stelle klappt das mit meinem Alcatel aber wesentlich besser!

Abwarten!


Ich will natürlich erst berichten, wenn ich alle Probleme gelöst habe. Ich versuche mich erstmals mit einem gerooteten Handy und bin noch relativ unerfahren (aber bereit für Basteleien!)

Ich kann auf jeden Fall schonmal so viel verraten, dass ich Chancen sehe, mit diesem Handy richtig zufrieden zu werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Kurze Zwischeninfo: ich habe mit SPFlash erfolgreich ein neueres Rom von Jiayu.es installiert:
(4.2.2)Rom Oficial Jiayu China 20140418-120537 G4S
bei Auslieferung war 20140410 installiert, mit chinesischem Keyboard u.a. - mit diesem neuen Rom ist schonmal die Google-Standardtastatur drin, sieht sehr gut aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo zusammen,
mein 1 1/2 Jahre altes G3 wurde immer langsamer.
Hab jetzt am 2.5.14 um 22.00 Uhr bei Aliexpress in Hongkong das G4S um EUR 138.-- bestellt, heute am 16.5. war es Morgen mit Singapour-Post schon da :thumbsup:.
Hab bei meinen letzten 3 China Handys nie was gemacht, dieses würde ich gern rooten.
Würde mich sehr über Unterstützung/Anleitung/Links freuen.
Der Neuzustand sollte vielleicht vorher gesichert werden - aber wie? :confused2:
Bin zwar schon ein alter China-Handy Nutzer aber auf diesem Gebiet noch absolut unerfahren.
Herzlichen Dank im Voraus.
lukilife
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Also meins war schon gerootet. Und nach Installation o.g. Firmware war es immer noch so. Welche Firmware-Version hast du?

Backup geht prima, indem man mit der Jiayu.es-App das CWM-Recovery installiert.

Meine Lieferung war per DHL und ging deutlich schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.094
24SHorty
2
J
  • justme762
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Herb_
H
Zurück
Oben Unten