OCTA core | JIAYU G4S

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soviel geflashe? Läuft doch alles prima.

Habe jetzt mit der Stockrom 5 Tage 4Std 68%
Velis Brighthness, Mobilfunk Standby und Ruhezustand teilen sich das mit je 32%. Meine paar Telefongespräche, App-Updates und E-Mail tauchen gar nicht auf.

@Herb_

Schau mal meine letzte Post, das ist net normal. Mein Akku ist jetzt schon bei 22%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, schalt es doch mal ganz aus und häng es an den Lader über Nacht.

Mein G4S hält z.Zt. besser durch als mein G4T (61% zeitgleich geladen) aber da ist noch Whatsapp drauf, was ja auch ein Lutscher ist ;)

Hab nur mal kurz zwei Fragen zu dem Teil...

- hat es eine notification LED?
- kann man 3g wahlweise von jeder Sim-Karte betreiben? (einzeln natürlich).

Danke!

Habs ja gestern komplett entleert und heut über Nacht geladen. War auch auf 100% was recht und gut ist nur nervt mich der Verbrauch bei Android-Sytem. Danke euch für die Tips aber die Sachen kenn ich schon alle nach Jahren von Android Benutzung seid meinem HTC G1.;) Trotzdem Danke an euch. :) Hab mich so auf das Handy gefreut und jetzt macht mir die Akkulaufzeit einen Strich duch die Rechnung. Bin jetzt bei 9% Akku. *heul* :( Hab jetzt übrigens das neuste Stock ROM vom 22ten. Werd es weiter beobachten.

LG

Eddie

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

@rakoge

Eine LED hat das Handy, ob 3G bei der Zweiten SIM geht kann ich dir net sagen, hab nur eine SIM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das mit dem Wakelock Detector hast Du schon getestet?

Hylli

Ich glaube dass ich den Übeltäter gefunden habe, das war der Lichtsensor vom Display. Habs mit einem anderen Tool rausgefunden. Hab jetzt die Helligkeit auf Manuel eingestellt und der Verbrauch unter Android-System ist drastisch runter gegangen. Man man man das war eine schwere Geburt. ;P Sowas hab ich noch bei keinem meiner Handys erlebt. Von über 90% auf 29%, es wird aber noch tiefer gehen bis es sich richtig eingependelt hat.

Edit: 4% ;-)

Der Sensor scheint defekt zu sein und verursacht quasi einen Kurzschluss (mit mehreren FW probiert und überal das gleiche Venommen) . Hab von der Automatischen Regelung im Betrieb nichts gemerkt. Jetzt lass ichs auf Manuel das stört mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt ist der Akku nicht down zu bekommen. Ein sehr geiles Handy und ist jeden Cent wert. Mein LG G2 bleibt die nächste Zeit im Schrank. ;)

Das einzige was mich ein wenig stört bei dem Handy dass ich die Verbindung nicht auf 2G stellen kann. Ist leider nur 2G/3G möglich. Daheim wo ich wlan habe würde ich gern das Handy in 2G betreiben um den Akku zu schonen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mula125:
Habs mit einem anderen Tool rausgefunden.
Könntest Du für die Nachwelt vielleicht noch posten, mit welchem Tool Du das herausgefunden hast?

Danke und Gruß
Hylli

• Danke
Reaktionen: asdfking
mula125 schrieb:
Wow, jetzt ist der Akku nicht down zu bekommen..
Versuch mal "Velis Brightness", schon ohne spezifische Spielerei besser als die Geräte interne Steuerung.
6Tage 18Std 56% :D

Das einzige was mich ein wenig stört bei dem Handy dass ich die Verbindung nicht auf 2G stellen kann. Ist leider nur 2G/3G möglich. Daheim wo ich wlan habe würde ich gern das Handy in 2G betreiben um den Akku zu schonen. :(
Systemeinstellungen>Mehr>Mobilfunknetze da ist doch alles an Einstellmöglichkeiten vorhanden. Zur Not kann man dann auch noch das Mobilfunknetz manuell auswählen.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also in meiner StockRom steht 3G aktivieren oder eben nicht.
Alternativ kann ich auch unter den Mobilfunknetzen 2G oder 2/33G manuell auswählen (hat bei mir noch andere positive Nebenefekte im Ausland)

Velis Brightness mal getestet, dabei gemerkt, dass der Helligkeitssensor als Unterkante 300 Lux hat.

@Herb_

Die Einstellung sehe ich bei mir auch, ich dachte nur wenn ich den Haken weg mache dass das Internet komplett deaktiviert wird. :/ Wohl ein Denkfehler von mir. ;)

Hallo Freunde
Habe seit gestern das G4S und werde hier auch mal ein paar Worte schreiben.

Hatte vorher ein SGS3, wo ich das wlan aber nicht einschalten konnte (warum auch immer). Deshalb hier vielleicht einige Vergleiche mit ebendiesem.

Akku: 3.000mAh ist schon mal ne Ansage in so einem kleinen Gerät. Man merkt, dass viel Power im Akku steckt, das wirkt sich leider auch auf die Ladezeit aus. Wenn ich das Kabel vom Kindle, was speziell fürs schnelle Laden großer Akkus ist, benutze, geht es eindeutig schneller. Gerade am Anfang lade ich mir ständig Apps rauf und bin ständig am Handy, einen guten Tag jedoch hält der ganze Spaß locker aus.

Verarbeitung: Klasse! Das Handy sieht so edel aus wie ein iPhone, jedoch keineswegs wie ein Klon. Die Rückseite ist zwar aus Gummi (schwarze Version), das fühlt sich aber extrem wertig an, bietet auch ordentlich Grip.Eigenschaften, die ich beim S3 vermisst habe..

Display: Genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu klein. Auf den 4.7" sieht man alles sehr scharf, die Farben sind nicht ganz so knackig wie bei AMOLED Displays, jedoch trotzdem schön. Das Handy reagiert super auf Eingaben und bei direkter Sonneneinstrahlung ist alles noch einigermaßen leserlich. Das Display an sich ist extrem kratzfest

ROM: Android 4.2, haufenweise chinesische Schriftzeichen. Tipp: einfach das Handy ein paar Minuten rödeln lassen, dann immer schön gutgläubig lächelnd auf ok drücken und später die Apps deaktivieren. Die Stock-Tastatur ist ein Graus, ich empfehle SwiftKey. Das kann Samsung deutlich besser.

Leistung: Octa-Core, 2GB RAM, läuft doch alles flüssig! Ob Ravensword oder WhatsApp, Need for Speed oder der Browser, nichts ruckelt. Außerdem (ganz dicker Pluspunkt:) ist der Launcher immer da, wenn man ihn braucht (beim S3 hat der immer ne Zeit gebraucht um die Icons zu laden, da er aus dem RAM gekickt wurde)

Empfang: WLAN super, 100k Leitung funktioniert ohne Probleme. Was hier schön öfter angesprochen wurde, ist das GPS, das ist echt mies, aber es gibt Fixes und für das kleine Geld kann man nicht alles erwarten ;-) Der mobile Empfang ist auch ein bisschen besser als beim S3. Die 2. SIM konnte ich noch nicht testen.

Wer nicht viel Wert auf eine gute Standortbestimmung legt, der ist mit dem G4S super beraten.

Schönen Abend noch :)

Gesendet von meinem JY-G4S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Tag noch mal.
War die letzte Woche in FR campen, hatte da nicht immer eine Steckdose. Das war kein Problem, der Akku hält, bei einer Nutzung die aus WhatsApp, Snapchat, Instagram und Musik besteht, gut 2.5 Tage, bei voller Ladung versteht sich. Bei 30% kommt man gut über den Tag wenn man nicht zu viel spielt.

Gesendet von meinem JY-G4S mit der Android-Hilfe.de App

schwarzerfleck schrieb:
H
Empfang: Was hier schön öfter angesprochen wurde, ist das GPS, das ist echt mies, aber es gibt Fixes und für das kleine Geld kann man nicht alles erwarten ;-)

Hallo,

überlege mir das Gerät zu holen, GPS sollte wenigstens halbwegs funktionieren. Welche Fixes gibt es denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.