Fenomino
Dauer-User
- 1.994
Hallo Forum,
hat Jemand aehnliche Erfahrung?
Nachdem ich meinen mobilen Internetanbieter gewechselt habe bricht mein mobiles Netzwerk, regelmäßig nach einigen Std., ab. Angezeigt wird mir: siehe Screenshot.
Anbieter ist "winSIM im O2- Netz,1GB LTE/Telefon und SMS in alle Netze frei"!
Mein voriger Anbieter war "Alice mobil 300MB.
Da hatte,zum Schluss, diese Probleme nicht!
Anfangs erinnere ich das es auch Problem, dieser Art, gab!?
Der Steckplatz der mobilen Simkarte ist gleich geblieben!
Die APN- Einstellungen wurden mir, nach Kontaktaufnahme zu "winSIM" per E-Mail mitgeteilt!:
Zitat Anfang:" Die relevanten Daten für die Konfiguration (falls nicht durch Austausch der SIM automatisch hinterlegt) lauten:
Name: O2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default (evtl. ist hier auch default + mms bzw. internet + mms einzutragen)
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.
Führen Sie den Test auch mit den MMS-Daten durch, diese können später wieder herausgenommen werden"
Zitat-Ende.
Beide APN-Typ-Einstellungen habe ich ausprobiert.
Trotzdem Verbindungsabbruch.
Kennt Jemand das Problem?
Kann es an meiner Android-Vers. liegen?
"MOLY.WB8.W1315.MD.WG.MP.V34.P2 2014/04/09 18.07
Android 4.4.1"
Wenn ich mein WLAN -Netz verlasse oder es ausschalte sollte, eigentlich, das mobile Internet an gehen und an bleiben!!!
Leider ist es nicht so!?
Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!
Über Hilfe würden ich mich sehr freuen!!!
VG
Fenomino
hat Jemand aehnliche Erfahrung?
Nachdem ich meinen mobilen Internetanbieter gewechselt habe bricht mein mobiles Netzwerk, regelmäßig nach einigen Std., ab. Angezeigt wird mir: siehe Screenshot.
Anbieter ist "winSIM im O2- Netz,1GB LTE/Telefon und SMS in alle Netze frei"!
Mein voriger Anbieter war "Alice mobil 300MB.
Da hatte,zum Schluss, diese Probleme nicht!
Anfangs erinnere ich das es auch Problem, dieser Art, gab!?
Der Steckplatz der mobilen Simkarte ist gleich geblieben!
Die APN- Einstellungen wurden mir, nach Kontaktaufnahme zu "winSIM" per E-Mail mitgeteilt!:
Zitat Anfang:" Die relevanten Daten für die Konfiguration (falls nicht durch Austausch der SIM automatisch hinterlegt) lauten:
Name: O2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default (evtl. ist hier auch default + mms bzw. internet + mms einzutragen)
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.
Führen Sie den Test auch mit den MMS-Daten durch, diese können später wieder herausgenommen werden"
Zitat-Ende.
Beide APN-Typ-Einstellungen habe ich ausprobiert.
Trotzdem Verbindungsabbruch.
Kennt Jemand das Problem?
Kann es an meiner Android-Vers. liegen?
"MOLY.WB8.W1315.MD.WG.MP.V34.P2 2014/04/09 18.07
Android 4.4.1"
Wenn ich mein WLAN -Netz verlasse oder es ausschalte sollte, eigentlich, das mobile Internet an gehen und an bleiben!!!
Leider ist es nicht so!?
Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!
Über Hilfe würden ich mich sehr freuen!!!
VG
Fenomino
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: