Jiayu G4S - Dual Sim verhalten

BlackFly

BlackFly

Stamm-User
351
Ich habe leider noch relativ wenige Infos gefunden, darum hier die direkte Frage. Folgende Situation: Ich möchte das Telefon mit einer privaten und einer geschäftlichen SIM benutzen. Was ich schon herausgefunden habe ist das ich einstellen kann das die Datenverbindung nur mit der privaten Karte verwendet wird. Auch kann man scheinbar gewisse Kontakte einer SIM zuweisen das immer eine bestimmte benutzt wird.
Nun aber noch unbeantwortete Fragen:
1. Ist es möglich einer ganzen Gruppe in den Gmail kontakten eine SIM zuzuweisen?
2. Ist es ggf sogar möglich bei einem Kontakt mit mehreren Nummern die Nummern einzeln einer SIM zuzuordnen?
3. Bei anderen Geräten ist es scheinbar so das es 2 verschiedene Knöpfe zum Anrufen gibt wobei die jeweils einer SIM zugeordnet sind. Ist das hier auch so oder kommt da eine Abfrage?
4. Gibt es Probleme bei SIM karten mit TwinBill funktionalität?
 
Hoi,

habe mal schnell bei mir geschaut:

1. Ist es möglich einer ganzen Gruppe in den Gmail kontakten eine SIM zuzuweisen?

nein, diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

2. Ist es ggf sogar möglich bei einem Kontakt mit mehreren Nummern die Nummern einzeln einer SIM zuzuordnen?

siehe 1.

3. Bei anderen Geräten ist es scheinbar so das es 2 verschiedene Knöpfe zum Anrufen gibt wobei die jeweils einer SIM zugeordnet sind. Ist das hier auch so oder kommt da eine Abfrage?

nein nicht wie bei Wiko 2 Hörertasten, sondern eine.

Es kommt eine Abfrage, die Du aber auch abschalten kannst:
Wenn Du im SMS oder Phone Menue bist scrolle die Leiste für Neuigkeiten runter, da hast Du dann die 3 Optionen: Sim1 Sim2 oder die Frage welche von Fall zu Fall.

4. Gibt es Probleme bei SIM karten mit TwinBill funktionalität?

Ich weis nicht was TwinBill ist...
 
Danke für die Antworten, damit fällt das Gerät wegen "blöder Bedienung" schon wieder raus, da bleibe ich dann lieber 2 Geräten in der Tasche...

TwinBill = Eine SIM mit 2 verträgen und Rufnummern. Wenn ich vor die PIN eine 1 setze bin ich in dem einen Vertrag (in meinem Fall geschäftlichen) und wenn ich eine 2 davor setze wäre ich dann im anderen (privaten) Vertrag und würde auf meine eigene Rechnung telefonieren. Mit dem Twinbill ist man dann auch immer auf beiden Rufnummern zu erreichen, die Auswahl welchen Vertrag man nimmt beeinflusst nur auf welche REchnung man telefoniert.
Einige Geräte bieten auch die möglichkeit im laufenden Betrieb zu wechseln, ich vermute mal das wird das G4S dann auch nicht machen so das man dann neu starten müsste
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.094
24SHorty
2
J
  • justme762
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Herb_
H
Zurück
Oben Unten