G4S - Kontakte editieren/löschen?!

J

jgapoxy

Neues Mitglied
0
Hi (Jiayu)Community!

Ich habe vor etwa einer Woche mein Jiayu G4s bekommen und muss dazu sagen, ich bin nicht nur Forums-Neuling, sondern ebenfalls absoluter Android-Neuling, aber das sollte euch nicht direkt abschrecken.

Ich versuch mich kurz zu fassen:

ich hatte mir zu dem Handy eine neue Sim- und SD-Karte bestellt, doch bevor ich beides erhalten/eingelegt hatte, habe ich mit dem Handy 'rumgespielt' - natürlich habe ich auch den "ME"-Contact editiert und zum Spaß auch schon die Handy-Nr. meiner Freundin eingetragen. Doch leider konnte ich diese hinterher nicht editieren/löschen? Habe nun eine neue Sim- und SD-Karte drin und ich kann nicht mal die ADAC-Nummern o.ä. löschen oder bearbeiten.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit Google+ zusammen hängen könnte, habe allerdings alle 'Sync'-Sachen disabled. Bin echt ratlos.

Freue mich über jede Antwort/Hilfe!

Gruß,
jgapoxy

Ergänzung
Als ich gerade eine Test-SMS schicken wollte, wurden mir alle Kontakte denen ich je eine eMail schrieb, als Kontakt vorgeschlagen. Diese "Kontakte" sehe ich allerdings nicht im regulären Telefonbuch.

P.S.: Handyakku 44%, nach Reboot 33%. Ist wahrscheinlich auch nicht rechtens... oh dear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sich bestimmte Nummern nicht löschen lassen, liegt einfach an der SIM - die sind dort als unveränderlich markiert. Du kannst aber die Liste der angezeigten Kontakte auf die im Telefon bzw. im Google-Konto beschränken. (Menu → "Kontakte zur Ansicht")

Das bearbeiten der "me" Karte funktioniert hier wie bei anderen Kontakten auch: Anzeigen lassen und dann Menu → bearbeiten.

ggf. einfach mal eine andere Kontakte-App ausprobieren.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

(... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ha. Aber ernsthaft, danke!)

Wünsche ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.094
24SHorty
2
P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.244
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten