G4S Jiayu.es bietet Kitkat an

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur den Launcher entfernt und durch den Google Launcher ersetzt. Was hat es mit der Odex Datei auf sich zu tun?

das mit der odex-datei ist irgendeine Kopie der APK-Datei. Du musst beide löschen

Herzlichen willkommen an jiayu. de

Jep, ihr habt da ein paar gute Geräte am Start. ;) Wie siehts den mit Lollipop 5.0 für unser Baby (G4s) aus, habt ihr da Infos?

Vielen DAnk und auch hallo an Euch. Das Lollipop für das G4s rauskommt will ich nicht mit Sicherheit sagen. Wir sind froh das 4.4 ....endlich problemlos läuft:). Für dei neuen Modelle 2015 (S3,S4) wird es auf jeden Fall 5.0 geben...und noch besser!! Das GPS Problem soll endlich gelöst sein!

Wir bieten es jetzt auch an! Wer probleme hat oder das Update lieber vom Fachmann durchführen lässt kann sein Gerät einfach an uns senden:
JIAYU.DE UPDATESERVICE 4.4 KITKAT

Zuletzt bearbeitet:
Mhm sorry hatte bei euch schon wegen am Mainboard für das g3 angefragt aber für 85€ ist das zu teuer inzwischen kann ich samt steuern umfasst 130 € ein neues g3 bestellen auf Ali das ist das Problem Display hab ich auch schon getauscht das kam mich auf ca 35-40 € damals wegen board muss ich erst noch in China anfragen

@smilie180: Habe hier eines liegen, bei dem das Telefonsignal extrem schwach ist.
Der Besitzer hat es vermutlich mal runter fallen lassen.
Du hast Doch das Gehäuse schon geöffnet... kommt man leicht an die Antennenkontakte?
@jiayu.de: nicht bei Euch gekauft, kann man es trotzdem zu Euch schicken? Sonst alles 1a i.O. keine 4 Wochen alt.

Jop sind 6 schrauben hinten und seitlich geklemmt mit Fingernagel geht's aber gut auf und in der unteren rechten Ecke anfangen von hinten gesehen

• Danke
Reaktionen: Ora
Mittlerweile ist ein Monat vorbei seit Jiayu Deutschland es gemeldet hat dass sie Kitkat 4.4 anbitten. Aber außer einem Link zum Reparaturservice bitten Sie nichts an. Ich finde das ist Kundenveraschung und kein Service. Noch besser ist es mit der App die wird seit einem halben Jahr überarbeitet. Was soll das sein?!!!! Und dann wollen die sich offizieler Jiayu Vertretung nennen. Die Smartphones sind gut deswegen habe ich zu Weichnachten ein zweites Gerät gekauft, diesmal aber in China direkt. Habe so 95 Euro gespart, und da habe ich direkt Infos zur offizieler Kitkat Stock Rom bekommen.
Für mich gibt es leider kein Grund mehr Jiayu Smartphones in Deutschland zu kaufen.

MfG
Xavier

@xvier24: Ich könnte Dir eine "prerooted" Version des Stock 4.4.2 ROM's auch zur Verfügung stellen.

Hab die letzte Version vom jiayu es installiert und bin heillos zufrieden bis auf GPS aber das is ein Antennen Problem ansonsten läuft alles super und soweit ich gesehen habe gibt es auch keine versteckten aps mehr

@Xavier24:
Ich habe das von Anfang an so gelesen, dass die nur den Update-Service anbieten:
Wir bieten es jetzt auch an! Wer probleme hat oder das Update lieber vom Fachmann durchführen lässt kann sein Gerät einfach an uns senden: JIAYU.DE UPDATESERVICE 4.4 KITKAT
Der erste Satz mag dabei etwas missverständlich formuliert gewesen sein.

Hylli :)

xavier24 schrieb:
Mittlerweile ist ein Monat vorbei seit Jiayu Deutschland es gemeldet hat dass sie Kitkat 4.4 anbitten. Aber außer einem Link zum Reparaturservice bitten Sie nichts an. Ich finde das ist Kundenveraschung und kein Service. Noch besser ist es mit der App die wird seit einem halben Jahr überarbeitet. Was soll das sein?!!!! Und dann wollen die sich offizieler Jiayu Vertretung nennen. Die Smartphones sind gut deswegen habe ich zu Weichnachten ein zweites Gerät gekauft, diesmal aber in China direkt. Habe so 95 Euro gespart, und da habe ich direkt Infos zur offizieler Kitkat Stock Rom bekommen.
Für mich gibt es leider kein Grund mehr Jiayu Smartphones in Deutschland zu kaufen.

MfG
Xavier

@Xavier Ist kei Problem, Du kannst zu uns kommen wenn es defekt ist und Du keinen Garantieanspruch in China hast;-) Wir reparieren es Dir kostenpflichtig. Wir spielen 4.4 auf, dazu kontaktiert bitte unseren Kundenservice.

Wenn Ihr ein Gerät in China erworben habt könnt Ihr es zu uns senden. Wir reparieren es, aber in dem Fall nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@jiayu.de: Garantie Ansprüche hat man doch immer an den Hersteller. Seid ihr nicht eine vom Hersteller zertifizierte Vertretung?
Einen Garantiefall eines VW bekomme ich doch auch bei jeden beliebigen VW Händler kostenlos repariert...

Zuletzt bearbeitet:
Ora schrieb:
@jiayu.de: Garantie Ansprüche hat man doch immer an den Hersteller. Seid ihr nicht eine vom Hersteller zertifizierte Vertretung?
Einen Garantiefall eines VW bekomme ich doch auch bei jeden beliebigen VW Händler kostenlos repariert...

Evtl. ist das bei VW, (einem Milliardenunternehmen was an der Börse ist) so. Vielleicht wird es in Zukunft auch darauf hinauslaufen bei uns. Wir sind der vom Hersteller beauftragte Distributor für Deutschland. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen, die JiaYu Deutschland GmbH und nicht Baoji Jiayuyutong Electronic Co., Ltd.

Selbstverständlich übernehmen wir keine Garantie für Kunden die Ihr Gerät in China kaufen um evtl. 20€ zu sparen. Diese Kunden müssen dann im Garantiefall mit dem Händler in Kontakt treten von dem Sie das Gerät gekauft haben.

Eine Frage, wie mache ich es am besten?
Ich habe auf meinem G4S noch das 4.2 Jelly Bean und möchte gerne Kitkat. (u.a. weil es hier möglich sein soll, die Tonlautstärken von Klingelton und Benachrichtigungston separat zu ändern, das ist mir sehr wichtig).
Ich habe die jiayu app und unter downloads steht ja die 4.4.2 Kitkat.
Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich habe Kontakte und einige Apps auf dem G4S, ist das alles beim Neuaufspielen futsch?
Muss ich 4.4.2 über die app einfach nur installieren und das wars?
Gibts ein how to dazu? Zur "Not" müsste ich das Gerät halt nach Kassel einsenden (habs da gekauft). Aber dann wäre es ja einige Tage weg. Und ich möchte es auch gerne selbst erledigen.
Läuft Kitkat fehlerfrei? Kann man die china apps alle löschen? Hat das Handy mit kitkat auch wieder root (zu aktivieren in den Sicherheitseinstellungen)?
Danke für Tipps!!!! LG Tanja

Ich selbst habe es schon für 4 Hilfesuchende getan.
- Grundsätzlich sind danach ALLE Daten und Einstellungen futscht.
- also vorher sichern
- man nutzt zum Update das SP Flashtool, da auch die Partitionierung geändert wird
- wichtig ist VORHER die IMEI's geeignet zu sichern
- falls die dabei verloren gehen, kannst Du nicht mehr Telefonieren.
- wer Hilfe braucht... schön Fragen.
- das etwas holbrige ist das Installieren der für das Flashen erforderlichen VCOM Treibern auf dem PC.
- zusammenfassend: nichts für Anfänger aber durchaus auch kein Hexen Werk.
- ich habe es dabei auch gerootet, mit einem TWRP Recovery ausgerüstet und alle chinesisch sprachigen Anwendungen entfernt. Jetzt gibt es auch eine Android Standard Tastatur.
- mittlerweile ist auch der Bug der Telefon Tastatur gelöst:(

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja es ist mir zu heikel. ich habe es mir angesehen. Ich bin ansonsten so zufrieden mit diesem Top Handy. Nur die unterschiedliche Lautstärkeanpassung zwischen Benachrichtigung und Klingelton, die müsste es geben.
Mit keiner App bekommt man das sonst hin.
Nur eben aufwendig.
Ich machs nun so: Jiayu in Kassel macht mir Kitkat drauf. Als Käufer von dort habe ichs recht günstig. Einen Preis höre ich noch. Gute Sache!!

20,- nehmen die. Kannst nicht meckern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Klar... war noch ein Angebot. ....