Anrufer und -bild wird nicht mehr angezeigt

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soareeilie

Neues Mitglied
1
Hallo,
folgendes lästiges Problem habe ich seit einigen Tagen:

Bekomme ich einen Anruf, erscheint nur die Nummer und nicht mehr das zugeordnete Bild und der Name, ich weiss also nicht, wer anruft.

Alle Kontakte sind im Telefon abgelegt, sind nicht doppelt vorhanden, werden über MyPhoneExplorer mit Outlook synchronisiert. Telefonnummern sind internationalisiert (+49 xxxx), ohne Leerstellen in der Nummer, nur nach der Länderkennzahl.

Komplettes Löschen und Wiedereinspielen der Kontakte hat nicht geholfen, was kann ich noch tun?

Danke schon mal

soareilie
 
Die Nummern sind nicht zufällig noch auf der SIM?

Ansonsten empfehle ich mal die Standardlösung (bei einer vermutlich defekten Kontaktdatenbank)... Daten und Cache der App Kontakte Speicher löschen.
Das löscht ALLE Kontaktdaten, das Profil (ICH Kontakt) und den Callog. Danach wird die Datenbank neu korrekt erstellt.

Geht es dann immer noch nicht dann kann es sein das der MyPhoneExplorer Client (oder irgendeine andere App) irgendwie die Datenbank kaputtmacht.
Dann nochmal Daten/Cache löschen und einige Nummern testweise über die Kontakte App eintragen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf der SIM sind keine Nummern.
Ich habe jetzt mal alles gelöscht und wieder aufgebaut, werde berichten, ob es jetzt geht.
Danke erst mal.
soareilie
 
Tja leider funzt es immer noch nicht, ich kann mir auch nicht denken warum. Bei anderen Telefonen gib es das feature: Privatsphärenschutz, aber das habe ich beim jiayu nicht gefunden...
Hat jemand nooch eine Idee, woran es liegen könnte?:sad::confused2::sad:
Gruß
soareilie
 
Hast du wirklich Daten und Cache der App Kontakte-Speicher (genau von dieser) gelöscht und mal eine Nummer manuell eingeben (ohne deine Kontakte irgendwie zurückzuspielen)?

cu
 
Nein, ich habe nur den Speicher und Cache gelöscht und die Nummern zurückgespielt.
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, warum ich die Nummern manuell eingeben sollte.
Das ganze Problem ist ja auch ganz plötzlich aufgetreten, vorher hat ja alles blendend funktioniert, und ich habe meine Kontakte über Outlook auch gemanagt.
Grüße
soareilie
 
Evtl. spielt der MyPhoneExplorer die Nummern fehlerhaft zurück.

Abgesehen davon, wenn man einen Fehler eingrenzen will dann fängt man mit dem Minimalsetup an. Immer alles wieder voll einzurichten und auf den Fehler starren bringt einem nicht weiter ;-)
Deswegen auch mal due Nummer international komplett ohne Leerzeichen eingeben.

cu
 
Gut, ich werde das versuchen.
 
Hallo, leider hat das auch nichts gebracht, auch nicht mit den Nummern ohne Leerzeichen
Ich hab dann noch versucht mit einer älteren Version von MyPhoneExplorer die Kontakte wieder zurückzuspielen, mit er es immer funktioniert hat, aber es ging auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich hab dass Problem mal gegoogelt, das Problem haben immer wieder Leute, manchmal hilft da wohl, eine bestimmte Einstellung (Privatsphärenschutz) zurück zu setzen, aber ich finde das gar nicht in meinem Phone...

Hoffentlich muss ich das Phone nicht komplett zurücksetzen, das ist so viel Arbeit...

Gruß
soareilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe von dem gleichem Problem. Dieser viel gepriesene Privatsphärenschutz finde ich auch nicht. Hängt dies mit der vielleicht personalisierten Werbung (ID) von Google zusammen?
 
Ich habe inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden:
Ich habe die App "Full Screen Caller ID" installiert, seitdem geht es wieder. Die App greift auch auf die Datenbank zu und zeigt die Bilder und Rufnummern an. Wenn es HD-Bilder sind, zeigt sie auch die Bilder in HD an.
Bislang keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
 
Danke fürs Feedback.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

B
  • beneloir
Antworten
5
Aufrufe
1.646
beneloir
B
S
Antworten
7
Aufrufe
2.554
magicw
magicw
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Fenomino
Fenomino
Zurück
Oben Unten