Neue Firmware: G4H-20130816-180805 vom 16.08.2013

keine ahnung,
es geht einfach nicht. alles probiert :-(

noch eine kleine frage. ich steig einfach nicht ganz durch hier.
wenn ich mir die neueste version: ( BETA)ROM Oficial Jiayu.es 20130823-000001-20130819-092942 installieren will, wie mach ich das ? die geht ja anscheiend nicht mit sp_flash ... sondern irgendie mit jb revovery ?!? wie geht das ?

wäre super, wenn du mir nen kleinen tipp geben könntest, was ich machen muss.

gruss oli
 
so... hab es jetzt anders geschafft ;-)

viel einfacher ist es so beim g4:

einfach die firmware von jiayu.es runterladen. dann die zip datei in update.zip umbennenen. dann auf sd ins rootverzeichnis kopieren. dann die update app starten ( diese ist beim g4 schon vorinstalliert ) und diese dann ausführen.
das wars.
 
ok, das ist ja fein, dass es mit der Updatefunktion geklappt hat.
 
Hallo zusammen,

sollte ich ein neues G4 sofort updaten?

Meines kann jeden Augenblick bei mir sein, ist im DHL-Auto.

Thx uund Grüße, Michael
 
Hallo, kann man die jiayu Update-App auch irgendwo downloaden?
 
Wenn du ein Jiayu G4 hast, ist sie standardmässig installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

@mifiman:
Teste es doch erst mal. Wenn du zufrieden mit dem Gerät bist, brauchst du ja kein Update machen.
Bei mir funktionierte alles sehr gut. Nur das GPS hakte etwas.
Aus diesem Grunde habe ich mehrere ROM ausprobiert.
 
Ok, etwas testen, aber ohne meine diversen Apps bereits zu installieren. Das artet sonst in Arbeit aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jiayu-Händler in D bei seinem Lagerbestand jeweils die Firmware aktualisiert, und sei es im Einzwelfall vor der Auslieferung.

Grüße, Michael


Ergänzung: Habe mein G4 von Jiayu D jetzt bekommen, installiert ist G4W 20130531-190735.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der integrierten Backupfunktion ist das Wiederherstellen der Apps, Kontakte, Anruflisten, Kalender etc. sehr schnell gemacht. Ich spreche aus Erfahrung. Kennwörter muss man natürlich immer noch eingeben

Mit Testen meinte ich aber einfach nur, das Gerät auszuprobieren, nicht zu testen ob schon eine neue Firmware drauf ist. Hab mich falsch ausgedrückt;-)
 
beutelkatze schrieb:
viel einfacher ist es so beim g4:

einfach die firmware von jiayu.es runterladen. dann die zip datei in update.zip umbennenen. dann auf sd ins rootverzeichnis kopieren. dann die update app starten ( diese ist beim g4 schon vorinstalliert ) und diese dann ausführen.
das wars.

Hallo zusammen,

das klappt bei mir nicht.

Ich möchte einfach die aktuelle Stock ohne Root und irgendwelche Launcher.

Geladen habe ich mir Jiayu G4 Standard Official ROM-Version G4H-20130816 bei Needrom, die Variante für SD-Installation.

Die Datei in update.zip umbenannt, ins Root der SDCard kopiert und per Jiayu Update-Tool aufgerufen.

Lief glatt duch, Androide mit offener Bauchplatte, Gerät startet neu und die Build-Nummer ist unverändert G4W20130531-190735.

Auch ein Wipe des Cach und ein Factory-Rest hat dann daran nichts geändert.

Was mache ich falsch?

Thx + Grüße, Michael
 
Du musst die ZIP.Datei zuerst entpacken. Darin ist dann die update-datei und zwei andere Dateien, die du dann alle auf die sd-karte kopierst.

Gruß

Pausch
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
@pausch: Thx, jetzt hat es funktioniert.

Alles bonbonfarben...


Ergänzung: Passt auf bei der ROM-Auswahl, bei NeedROM wird nicht darauf hingewiesen, dass das Original-ROM mit Bonbon-Oberfläche und China-Apps kommt.

Wer sein Phone von Jiayu D bekommt, bekommt es ohne Bonbons und könnte denken, ein Original-ROM sehe "schön plain" aus.

Grüße, michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bei jiayu.es gibr es schon wieder eine neue. die sind fix. hatte die G4B 20130823-000001 drauf, als beta. und nun gibt es die als 000002 version. kennt jemand den unterschied?
 
Hallo zusammen,

hier noch mal eine grundsätzliche Frage zum Aufspielen der neuen Firmware.
Bisher habe ich immer über die Update-Funktion auf meinem G4 eine neue Firmware aufgespielt, was auch immer funktioniert hat.
Jetzt habe ich gelesen, dass der ein oder andere die CWM Version von jiayu.es genommen hat und diese auf die SD-Karte kopiert und anschließend über die Update-Funktion eingespielt.

Kann es dabei nicht zu großen Problemen kommen?? Kennt sich einer von Euch damit aus, wo der Unterschied ist. Bei den "Originalen" Updates auf needrom gibt es auch immer zwei Versionen. Eine für die SD-Karte und eine für das Flashtool.

Unterschiede? Gefahrenpunkte????

Danke!

Pausch
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
was für Probleme sollten da auftreten? Ich aktualisiere ROMs nur über CWM bzw eigentlich eher über TWRP, da es angenehmer ist.
Unterschiede sind mir keine bekannt, es ist wohl eher die Frage, was für einen einfacher ist.
Mit CWM / TWRP gibt es m.E. weniger Probleme, zudem kann man ja auch Backups vorab anfertigen...
 
Auf der Website des deutschen offiziellen Jiayu-Shops gibt es bei den Downloads eine neue Firmware fürs G4 zu sehen. Leider (noch)? nicht verlinkt.
 
@mifiman
Moin, Link steht rechts daneben :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mifiman schrieb:
die Datei liegt btw. beim dicken Schmitz, Dropbox wäre seriöser
hahaha! you made my day! :thumbsup:

btw. nimm doch die ROMs von Jiayu.es Official Store
die, die ich ausprobiert hatte, waren Stock Roms mit wenig gedöns. Wenn dich daran doch etwas stört, lösche es bzw. nutze einfach n anderen Launcher.
 
Gibt es einen Trick bei den Spaniern, mit dem man ohne einen Account an die ROMs kommt?
Ich werde immer aufgefordert, einen Account zu eröffnen. Und dafür sind dann Pflichtfelder vorgesehen für die komplette Anschrift, die zudem in Spanien sein muss (wenn ich das mit meinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen richtig erfasst habe).

Thx + Grüße, Michael
 
nope, du brauchst einen Account, wobei ich entweder einen ohne Anschrift oder halt nicht mit meiner richtigen Anschrift erstellt habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.341
djj1965
D
M
Antworten
42
Aufrufe
4.810
djj1965
D
eidighans
Antworten
2
Aufrufe
2.151
eidighans
eidighans
Zurück
Oben Unten