MIUI ROM for Jiayu G4 & Advanced

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, Leute,habe mir auch das MIUI ROM 3.12.21 auf mein JiayuG4 gemacht und läuft alles Super nur habe ich jetzt nur 5%Systemspeicher frei.
Kann mir einer helfen.Danke
mp6535hx.png
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
ne, deine 32GB Phone Storage sind nicht voll, sondern die 2,72 GB System Storage...und da zolle ich Respekt, habe schon Probleme 1GB zu füllen.

Versuch es mit Titanium Backup, aber die Möglichkeit ist natürlich gegeben, dass einige Apps dann Probleme machen.

nee ich habe ein JiayuG4 mit 1GB Ram und 4GB

Ne er meint mich, aber mir ist klar das ich nicht die 32 voll habe ^^. Mein Problem ist das ich von InternalStorage (der übrigens nur 1,5GB bei mir umfasst) nicht zum PhoneStorage (interne SD) oder zur externen SD verschieben kann... finde ich schon ein bisschen Schade das da Miui rummurkst.

Im ganzen ist Miui doch nicht das erhöfte.... keine Option für einen AppDrawer, murkst mit der 2 Karte rum (Nach jedem Neustart ins Menü um diese zu Aktivieren), Menüs in zehntausend "Unter-Apps" verteilt. ICh steige dann wohl doch wieder auf Stock um.

Der ursprüngliche Beitrag 09.01.2014 von 23:49 Uhr wurde 10.01.2014 um 01:25 Uhr ergänzt:

Gerade festgestellt das die Stock Rom die ich hier habe Buggy ist... mein Touch wird nicht mehr richtg geortet (so als wäre der Bildschirm nur 90% groß, oben ist alles korrekt und verschlechter sich desto tiefer man kommt)

hat wer eine Rohe StockRom irgendwo rumfliegen ^^

Erledigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...815/rom-oficial-jiayu-es-20131203.509104.html die Spanische Rom hat mir gut geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
naja, du müsstest bei MIUI erst mal einen anderen Launcher (z.b. Holo) installieren, dann hättest weniger Probleme.
Weiterhin ist es nicht richtig dass der Internal Storage nur 1,5GB Umfasst, bist du ggf. von einem "alten" Stock ROM zu MIUI übergegangen?
Weiterhin lassen sich, wie ich geschrieben habe, _alle_ Apps mit TB verschieben, ob das wirklich gut ist, musst du ausprobieren.
Die zweite Karte macht wohl Probleme, da du da einen PIN eingestellt hast? PIN deaktivieren und alles ist gut. Ich habe keine Probleme mit der zweiten SIM-Karte.

Und zu bei dir nightlong: Der Interne Speicher sollte m.E. auch beim G4T 2,67GB fassen. Falls nicht, das neuste Stock-ROM von jiayu.es installieren, schauen, ob es damit passt und dann wieder zurück zu MIUI.

Mit leichten Anpassungen ist MIUI m.E. den "Stock"-ROMs deutlich überlegen. Aber das ist natürlich immer subjektiv :)

system kann ruhig voll sein, da kommt im weiteren verlauf ja nichts mehr dazu.

In /system liegen die system-apps und das Android system. Die Partition ist read-only gemounted, sprich da kann eh keiner mehr was speichern.

System ist nicht gleichbedeutend mit dem internen Speicher, in dem Apps installiert werden oder wo Apps ihre Daten speichern. Das ist /data - und da ist ja noch reichlich Platz.

ah, der Screenshot kam erst später...richtig, /system kann voll sein, das ist egal

Es gibt mal wieder eine neue Version:

V5 4.1.10 FULL ROM
STD: http://goo.gl/hUDPIU
ADV: http://goo.gl/pcrCPm

Über die Zeit haben sich einige Bugfixes und Verbesserungen angefunden, u.a. der neue Kalender. Dieser ist sehr zu empfehlen, da dieser m.E. der einzige ist, der auch den Status "mit Vorbehalt" auswählen kann.

Weiterhin kann ich empfehlen die aktuelle E-Mail App von Android 4.2.2 nachzuinstallieren: [APP MOD] Exchange Security Bypass (No PIN/No Admin) - Android 4.1+ [v6.0] - xda-developers

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Thunfischsalat
Moin,
die von dir verlinkte Rom fürs advanced ist wirklich gut jedoch wird der interne Speicher nicht mehr erkannt.

es ist möglich, dass da ein Fehler unterlaufen ist und das advanced ROM versehentlich das Speichermanagement vom Standard Gerät bekommen hat.

Es wird sich schon darum gekümmert...

Okay top! Kann ich dann mit einem OTA update rechnen oder muss ne neue Rom wieder drauf?

Woher bekommst du den so schnell die news?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: ok Danke, mache ich heute nachmittag, bin unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh du hast was falsch verstanden ^^ ich nutze bereits die 4.1.10
Mit dieser habe ich einen fehlenden Speicher. Bei der 3.12.21 hatte ich diesen Fehler nicht.

(Ein kurzer Wechsel auf die Spanische Rom hat gezeigt, dass der Fehler an der ROM liegt)

EDIT: warte die direkte Datei (von MIUI.com) ist 200.000 bytes größer

Zuletzt bearbeitet:
nein, nein.
Lade dir die _neue_ 4.1.10 Version aus meinem letzten Post.
Dort wurde der Fehler mit dem fehlenden Speicher behoben :)

Ok Danke :thumbsup:

eine neue Versionsnummer wäre angebracht:thumbdn:

Dann schmeiß mal die alte Version aus dem alten post... wollen ja nicht buggy ROMs verbreiten:tongue:

Naja, es ist immer doch die gleiche MIUI Version, nur eben ein kleiner Bug wurde gefixed.
Der Link ist so richtig, die Dateien wurden nur bei google-Drive ersetzt.

Okay danke.

Habe nen Bug das jegliche "Audiozuschneidesoftware" für Klingeltöne den Dienst mit einem Absturz quittiert. könnt ihr dies mit MIUI auch reproduzieren? (keine Erfahrungen mit älteren miui Versionen)

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nie so eine Software genutzt....
Falls dann MIUI anbietet einen Bugreport zu senden, mach dies doch..ich glaube, da tut sich dann schon etwas.

Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen das MIUI Rom auf mein Jiayu G4A installiert und bin echt begeistert von dem Rom.
Das einzige was nicht funktioniert ist das GPS - es findet nur 3 Satelliten was nicht reicht und das WLAN Signal ist etwas schwach.
Ich bin bei Version 3.xx.29 gestartet und habe per OTA mittlerweile die 4.1.4 drauf.
Ich wollte heute wieder per OTA auf die 1.4.5 (welche mir zum Download angezeigt wird aktualisieren) aber irgendwie geht das nicht mehr.
Früher hat es immer die OTA Dateien runtergeladen und ich musste im CWM die Datei manuell auswählen und installieren.
Sobald ich jetzt auf aktualisieren klicke startet das G4A in das Recovery und ich habe keine Datei zur Auswahl - sprich diese wird nicht heruntergeladen.
Hat jemand eie Ahnung warum das nicht mehr geht?

Wie nennt sich bei euch der Ordner wo die runtergeladene OTA Datei liegt(vielleicht habe ich ja versehentlich einen Ordner gelöscht- habe auf meiner SD Karte etwas ausgemistet).
Kann ich auch wenn ich mir über den "speichern" Button im Miui ROM alles gesichert habe, einfach die 4.1.10 installieren und dann wieder ein Restore machen - ist dann komplett alles wieder da(Apps,Einstellungen,,,... ).
Oder gibt es einen Link zur aktuellsten OTA Update Datei für das Jiayu G4?
vielen Dank für weitere Tipps
mobi11

Zuletzt bearbeitet:
Die OTA-ROMs liegen im Ordner /storge/sdcard0/downloaded_rom/, also auf dem internen Speicher.
Du kannst natürlich das Full-ROM 4.1.10 installieren (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...u-g4-advanced.496441-page-7.html#post-7044589), habe aber nicht mehr ganz im Kopf, ob ggf. Daten gelöscht werden, daher natürlich (wie auch vor dem OTA Update) ein Backup machen.
Weiterhin gibt es wohl angeblich Probleme mit den OTA-Updates und CWM. Daher solltest du besser TWRP installieren (ist ohne das bessere Recovery).
Oder du wartest einfach noch 1-2 Tage, dann sollte 4.1.18 bzw. 4.1.19 rauskommen, ggf. gibt es dafür auch wieder ein Full-ROM.