MIUI ROM for Jiayu G4 & Advanced

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis.:smile:

Habe beim Googlen dirverse Hinweise gefunden, dass ein Löschen des Kontos und data und cache der Anwedung etwas bringt.

Nun kann ich gerade gar kein Konto mehr anlegen. " Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"
I-Net geht aber. Habe auch die Eintragungen entsprechend der outlook-Hilfe gemacht.:confused:

Vielleicht wird es mit dem Update besser.:sad:

Die Meldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"schreit danach, dass entweder die Verbindungsdaten oder der Benutzername (meist nicht die E-Mail Adresse selbst, sondern nur der Benutzername!) oder das PW falsch sind.

V5 3.12.15 FULL ROM
http://goo.gl/rXkzqI (standard)
http://goo.gl/xH0mCD (advanced)

Updated to 3.12.14
official 3.12.13 changes included

Build changelog:
Autobrightness fixed
Some fixes
Engineer mode and sheduled on/off in white design
SIP icon fixed
Call recoding quality improved

3.12.15 addition:
Model display in about phone fixed.
SMS/MMS conversations bug fixed
Settings fixed

Anbei: Da wir letztens das Thema betreffend der bescheidenden Stock-E-mail App von MIUI hatte...Einfach nach dem installieren von MIUI noch diese Datei flashen, und dann hat man die geniale Stock-E-Mail App von 4.4.2: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2531268

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab's schon geflasht.:thumbup:

Übrigens scheint sich mein Akkuproblem gelöst zu haben:

neues Jiayu G4A
- meteos Partition 6,irgendwas GB
- MIUI 3.11.29 installiert, weil bessere Kamera-app
-> Akku nicht so toll, ISO Einstellung in der camera-app zeigte keine Wirkung
- Miui 3.12.3 brachte für den Akku keine Verbesserung (viele Exchange-Wakelocks)
- jiayu.es 2013.12.03. installiert
-> ISO Einstellungen funktionieren nun
-> weiter hoher Akkuverbrauch (Standby höherer Verbrauch als Bildschirm!!!!:ohmy:)
-> in Telefoneinstellungen auf GSM (PL) (oder so ähnlich) umgestellt
-> irgendwie trotzdem keine gravierenden Verbesserungen
- MIUI 3.12.15 installiert (keine Backup eingespielt, sondern alles neu installiert.
-> jetzt hat es die im Forum versprochene Akkuleistung:thumbsup:
(habe aber noch kein Exchangekonto angelegt)

Die Email App werde ich auch installieren.
Welche Version ist eigentlich besser? Kopieren in Root oder flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

1of16 schrieb:
Anbei: Da wir letztens das Thema betreffend der bescheidenden Stock-E-mail App von MIUI hatte...Einfach nach dem installieren von MIUI noch diese Datei flashen, und dann hat man die geniale Stock-E-Mail App von 4.4.2: [App}*UPDATE* 4.4.2 Email apk w/ Exchange Pin Bypassed [Dec 10] - xda-developers

Hallo @1of16,

wie hast Du die Stock Email-App ausgetauscht? habe es über recovery geflasht und jetzt startet sie nicht mehr:confused:

Edit: habe die falsche genommen. nur die ohne PIN-Eingabe funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mal wieder ein neues update, heute aber leider nur via OTA (download ist seeeeehhhr langsam)

Changelog: MIUI ROM 3.12.20 Full Changelog (Reply to win Xmas Medal)(Released) - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

Sehr spannend: als einziger mir bekannter Android Kalender kann der Stock-Kalender von MIUI sogar den Status "Mit Vorbehalt" setzen, welcher dies auch richtig gegen Exchange-Server synchronisiert. Selbst der "tolle "Business Calendar" kann dies nicht.

Abermals mein Tipp: [App}*UPDATE* 4.4.2 Email apk w/ Exchange Pin Bypassed [Dec 10] - xda-developers E-Mail App von Android 4.2.2 installieren

Hat etwa 30 min gedauert bis die wenig mehr als 30 mb geladen war.
Das Update selbst hat klaglos geklappt und der Kalender ist ein wirklich gelungenes Sahnestückchen.

ja...aber nun kann man das ROM endlich vernünftig laden:

V5 3.12.21 FULL ROM
http://goo.gl/7hx7kr (std)
http://goo.gl/LYcjxT (adv)

meine Anpassungen der Mail-App blieben auch erhalten, nur irgendwie ist die Telefonapp bei mir nicht mehr im App-Drawer...aber halb so schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Hallo zusammen,
wie flüssig läuft denn diese rom auf dem G4?
Wollte mit ev. ein G4 kaufen. Ich schwanke allerdings immer noch, ob ich nicht lieber gleich ein Xiaomi Mi2s nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
1of16 schrieb:
ja...aber nun kann man das ROM endlich vernünftig laden:

V5 3.12.21 FULL ROM
http://goo.gl/7hx7kr (std)
http://goo.gl/LYcjxT (adv)

meine Anpassungen der Mail-App blieben auch erhalten, nur irgendwie ist die Telefonapp bei mir nicht mehr im App-Drawer...aber halb so schlimm...

Welche Rom soll ich nehmen wenn ich ein G4T habe?

Standard

• Danke
Komme ich eigentlich beim Jiayu auch per Tastenkombi ins Recovery? Oder geht das nur via MobileUncle?

Vol + und Power müsste dies sein.

• Danke
Ist es eigentlich zwingend notwendig ein APN Backup vor dem flashen der MIUI zu machen? Ich lese das hier desöfteren. Wenn nötig...warum? Und was geschieht, wenn ich es nicht tun würde?

die neue Version ist da:
updated to 3.12.29
official 3.12.27 built-in, but please don't ask for new calendar, it's for xiaomi phones atm

changes:
Default SMS sim card selection added
Some hongmi specific code added.
Deleted audioprofiles
Default video player selection working

sim pin auth bug for 2nd sim still exists

Changelog von 3.12.27: MIUI ROM 3.12.27 Full Changelog (Released) - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

aktuell ist das Update nur über OTA zu haben, diesen Update-Weg kann ich _nicht_ empfehlen, da es nicht möglich sit direkt vorher ein Backup zu machen!
Sobald die vollen Update-Links rauskommen, aktualisiere ich den Post.

Ich habe gestern mein G4 Advanced bekommen. Nachdem ich die
Jiayu.es 20131203 Rom geflasht hatte und mit der meteos app den internen Speicher erweitert habe wollte ich die aktuelle miui flashen (3.12.21).
Installation ok, leider kann ich nicht entsperren. Es bleibt beim Sperrbilschirm,nach unten wischen bleibt ohne Wirkung, der Musicplayer funktioniert aber.

Nachtrag: Ich habe jetzt die 3.11.29 installiert, die funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt die 3.12.21?
Ich wollte es OTA installieren, jetzt hängt das System (Bildschirm "The Smartphone Experience").

Jemand eine Idee?

ohne OTA, sondern als full image via TWRP installieren. vorher n full-wipe machen, also alles inkl. /system, /data, /cache, /davcache usw.

Komme auch nicht mehr mit Vol+ und Power ins TWRP.
Bleibt bei "The Smartphone Experience" hängen.
Und nun?
Brauche Hilfe!

USB-Kabel einstecken und dann in TWRP booten...

• Danke
Reaktionen: catman
Danke, du bist mein Held des Tages

So ich bin seit dem 3.1.13 freudiger Besitzer des G4T.
Mit Miui V5 3.12.21 hat alles geklappt.. nun habe ich die Meldung bekommen mein Speicher sei zu eng bemessen..32GB voll ?!

Wie es aussieht kann ich vom 1 GB großen Internen Speicher nahezu keine Apps auf die interne oder externe SD-Karte verschieben...
(Stock Toolkit->Advanced Settings -> Apps)

Jediglich 10 Apps wurden vom Gerät selbst bereits auf die interne installiert.

Die Option "Move to Phone Storage" ist immer ausgegraut.
Vorher hatte ich ein Alcatel 997D bei dem ging es bei 99% dieser Apps die jetzt nicht gehen. Gibt es wieder irgendwelche Einstellungen bei Miui die man umstellen muss dafür?