Jiayu g4 quad core

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei nushphone heißt es jetzt im Shop : PRODUKTION LÄUFT!!!!!LIEFERUNG ENDE MAI!!
Ist doch mal ne Aussage.

Ich hatte die blöde Warterei satt. Hab mir ein HDC bei FCT bestellt. Hat außer Affen-Glas alle relevanten Specs, sogar einen Exynos-Prozessor mit angeblich 1,7 Ghz und zwei Akkus mit je 2800 mAh. Bin gespannt...wenn's mir nicht genehm ist, wird's in der Bucht verhökert und doch noch ein G4 bestellt, wenn es denn wirklich verfügbar ist.

Man ist ja schließlich denn irgendwann auch mal mit seiner Geduld am Ende.

Dieses hier? HDC Galaxy S4 I9500 - $198.00
Dürfte zu 99% ein MT6589 sein... mein 'Amoi N828' hat seit der letzten Custom-ROM auch den Exynos5410 und nahezu die selben Antutuwerte.
Bei mir fällt sowohl z-Device als auch Antutu auf den Schwindel hinein.
Die 2GByte RAM klingen interessant, wäre super, wenn du das nach Erhalt auf Echtheit prüfen könntest.

Ja, das ist das Teil. Ich weiß, dass die Chinesen besch..., aber das Phone hat wohl kein Custom-ROM. Bei FCT sagen sie, sie können das Ding nicht mal rooten. Werde auf jeden Fall von google-play ein neues antutu installieren und will gerne berichten, was da wirklich drin ist..

Ich habe Antutu auch selbst installiert - das wird nichts bringen.
Quadrant lässt sich nicht täuschen, womit du den RAM testen kannst weiß ich leider nicht.
Vielleicht kannst du ja nen Preisnachlass bei fct vereinbaren, wenn du es ihnen unter die Nase reibst...

Auch interessant: seid dieser Custom-ROM kann meine Kamera von 8MP auf 13MP interpolieren.

Habe mit quadrant noch nicht gearbeitet, werde es aber mal testen. Vielleicht lohnt sogar die professional edition, wenn ich damit fct quälen kann ;-)

Im Endeffekt ist ja nur wichtig, dass das Teil rennt. Mit welchen Innereien es das tut, ist doch schnuppe. Und bei diesem Preis wäre es der Hit, wenn wirklich ein Exynos und 2 GB RAM drin wären. Warten wir es ab...habe gerade bei ebay einen weiteren G4-Verkäufer gefunden. Der scheint aber seriös zu sein. Schreibt ganz offiziell "Vorbestellung" und der Preis ist bei Versand aus D auch ok.

Welcher Verkäufer ist das?

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App

Nennt sich vm-electronics aus Lingerhahn. Mit Tel-Nr. und guten Bewertungen.

Ja grade gesehen. Aber die müssen ja auch alle auf china warten, wann sie das gerät geliefert bekommen. Und das weiß doch anscheinend niemand sicher.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Jiayu G4 Advanced version will upgrade to MT6589T
Jiayu G4 Advanced version will upgrade to MT6589T
Due to short of 2GB memory, Jiayu G4 advanced delayed the release.
It is said that G4 advance will upgrade to MT6589T when it is officially released.
The CPU frequency will go up to 1.5 GHz, and the integrated GPU frequency also will be increased from 286MHz to 357 MHz.
Other spec won't change.

Ich kam leider noch nicht dazu, dass in offiziellen Quellen zu überprüfen.

Jiayu G4 Advanced-Version bekommt ein Upgrade auf MT6589T
Aufgrund der Knappheit an 2GB-Speicherchips, verzögert sich das Veröffentlichungsdatum
Es wird gesagt, dass das G4 Advanced ein Upgrade auf den MT6589T bekommt.
Die CPU-Frequenz wird bis zu 1,5 GHz zu gehen, und die integrierte GPU Frequenz wird auch von 286MHz bis 357 MHz erhöht werden.
Andere Spezifikationen werden sich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch irgendwo gelesen. Wenn das wirklich so ist, machen die sich selbst das Geschäft kaputt, bevor das "normale" G4 endlich beim Händler eintrifft. Eine echte Alternative - auch preislich - scheint das G3 mit Quadcore zu sein. Habe gerade bei Ali einen Händler gefunden, der das anbietet. Habe allerdings keine Ahnung, ob der das lagernd hat oder auch nur in Hoffnung ist...

Vermutlich ist ist der Preisunterschied in Jiayus 'echten' Märkten spürbar...
Die Preise, die man uns vorsetzt sind teilweise etwas unverschämt - 120€ kostet das 1/4-Modell in China.
Klar jeder hat seine kosten und möchte noch Gewinn erwirtschaften.

"Jiayu G4 Advanced version will upgrade to MT6589T
Due to short of 2GB memory, Jiayu G4 advanced delayed the release.
It is said that G4 advance will upgrade to MT6589T when it is officially released. The CPU frequency will go up to 1.5 GHz, and the integrated GPU frequency also will be increased from 286MHz to 357 MHz."

Ich vermute, dass die die 2 GB RAM mit dem 6589 nicht zum Laufen gebracht haben - UMI macht nämlich mit der Advanced-Version des X2 exakt das selbe. Vermutlich liegen da auch die Gründe für die Lieferverzögerungen von 6589-Phones mit 2 GB RAM - davon sind ja alle Hersteller betroffen. Es macht den Anschein, als musste Mediatek den 6589 überarbeiten, um damit die 2GB RAM möglich zu machen und das Ergebnis heisst dann 6589T. Näheres dazu wird allerdings nicht an die Öffentlichkeit dringen, denn in gewisser Weise ist das schon blamabel, dass die 6589-CPU keine 2GB RAM ansprechen kann, die Konkurrenz hat diese Probleme ja nicht - aber wie es aussieht ist ja "Land in Sicht"

Zuletzt bearbeitet:
Umso gespannter bin ich auf mein HDC. Da darin lt. fct ja ein Exinos-Prozessor verbaut sein soll, könnte der ja sehr wohl 2 GB ansprechen. Das würde ja diese Theorie noch unterstützen.

Grundsätzlich peinlich finde ich das allerdings auch, dass Jiayu erst grosse Wellen macht und dann nicht liefern kann. Warum auch immer - sowas testet man doch, bevor man auf dicke Hose macht. :thumbdn:

Gegen Exynos5410 sprechen mehrere Dinge:
- Samsung selbst hat Engpässe (S4 mit Qualcomm statt Exynos)
- Antutu sollte ca 28.000 Punkte anzeigen
- mein Amoi N828 hat jetzt angeblich auch einen Exynos5410
- bei FCT finden sich öfters solche schwarzen Schafe (ob nun wissentlich oder aus Unwissenheit)

Naja vielleicht lag alles doch nur an Lieferengpässen (2GByte RAM)?
Kam der Hype denn wirklich von Jiayu oder von Newsseiten und Chinaexporteuren?

Ich bin gespannt, ob man den kleinen MT6589 per Software zur T-Version machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich mir nicht zu viel Hoffnung machen - Das Amoi N828 ist überall nur mit MT6589 u. 1 GB RAM zu finden - es gibt auch keine Hinweise, dass es das mit 2 GB RAM gibt oder auch nur geplant ist - diese Sache stinkt verdammt nach lästigem Reklamationsärger ........

Ist wohl vernünftiger auf das G4 bzw. UMI X2 zu warten - iOcean X7 wär auch noch eine Alternative, aber das kommt als Advanced sicher auch nicht vor dem G4 zum Endverbraucher

Zuletzt bearbeitet:
fallmor schrieb:
Dieses hier? HDC Galaxy S4 I9500 - $198.00
Dürfte zu 99% ein MT6589 sein... mein 'Amoi N828' hat seit der letzten Custom-ROM auch den Exynos5410 und nahezu die selben Antutuwerte.
Bei mir fällt sowohl z-Device als auch Antutu auf den Schwindel hinein.
Die 2GByte RAM klingen interessant, wäre super, wenn du das nach Erhalt auf Echtheit prüfen könntest.

Achtung Missverständnis. Ich wollte nur sagen, dass das HDC wohl keinen Exynos 5410 hat...
Das 'Amoi N828' mit Custom-ROM sollte nur als Beispiel dienen, dass sich Antutu täuschen lässt.

Womit kann man eigentlich die Android Version zuverlässig auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
@fallmor

Bitte füge in Deinen obigen Beitrag eine deutsche Übersetzung ein (notfalls auch von Google-Übersetzer), damit auch Nutzer, die nicht des Englischen mächtig sind, ihn lesen können. Anderenfalls wird der betr. Beitrag gelöscht werden müssen. Danke.

Ich hab hier mal eine deutsche Version des engl. Beitrags - der stammt zwar aus einer Beschreibung des UMI X2, aber da passiert ja genau das selbe - identische Technik ......

"So oder so zeigt der MT6589T durchaus, dass auch chinesische Prozessoren durchaus über Leistung verfügen. Das erreicht der MT6589T übrigens durch ARM Cortex A7 Kerne, die mit bis zu 1,5 GHz Taktfrequenz loslegen können, außerdem wurde der Takt der PowerVR SGX544 von 286 MHz beim normalen MT6589 auf 357 MHz beim MT6589T angehoben." - naja, Mediatek ist Taiwanesisch, aber wenn man das als "West-China" versteht, dann mag das wohl stimmen. Aber das scheint die Verzögerungen beim Verkaufsstart schon in gewisser Weise zu erklären.

Vom iOcean X7 sind derartige Meldungen noch nirgendwo zu finden, das ist aber lediglich eine Frage der Zeit, bis das da für die Extendet-Version auch kommt - scheint eine Nachbesserung von seiten Mediatek zu sein, die das Ding dann gleich mit dem Zusatz "T" für Turbo schmückt und als Innovation verkauft wird ..... in Wahrheit wurde damit die SoC lediglich für 2 GB RAM lauffähig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade gesehen das g 4 soll bei nushphone lieferbar sein? Wie das plötzlich.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App