Jiayu g4 quad core

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angenommen, die bekommen die Probleme mit der cpu und den 2 GB hin, wird man dennoch im Alltag überhaupt keinen Unterschied merken, da bereits 1 GB für praktisch alle Anwendungen ausreichen. Wenn du dein Handy allerdings mit so viel Quatsch zumüllst, dass ständig Speicher freigegeben werden muss (bei 1 GB schon echt schwierig ..), dann lohnen sich 2 GB.
Künstliche Benchmarks wie AnTuTu erzeugen mit mehr RAM etwas höhere Werte, aber das sind keine echten Anwendungsfälle. Wirklich spannend werden 2 GB erst in ein paar Jahren, wenn die ersten hardwarehungrigen Spiele nicht mehr mit 1 GB laufen oder nur noch eingeschränkt. Aber soweit denke ich nicht im Voraus. Bis dahin haben wir alle 'n Nagel im Kopf und gehen darüber in den Cyberspace in 5D.
Soll natürlich nicht heißen, dass ich 2 GB nicht auch mitnehmen würde, wenn ich die "dazu" kriege, aber dafür 70 Euro mehr ? Nope. Auch der größere Flashspeicher interessiert mich nicht wirklich, habe mir gerade ne 32 GB class 10 SD für 20 Euronen dazubestellt, Speicherproblem erledigt.

ACHTUNG : bei ebay hat heute einer 4 weiße G4 für je 229 € eingestellt. Habe mit ihm telefoniert und er behauptet, sie da zu haben und sofort losschicken zu können. Aber :

- bietet kein paypal
- schlechtes Bewertungsprofil
- kopierter Beschreibungstext mit vielen, technischen Fehlern. obwohl da advanced steht, ist es das youth
- verkauft sonst bei ebay Tachokorrektur-Geräte ---> windiger Typ
- die weiße Version, die er angeblich hat, hat noch kein Händler zu Gesicht bekommen.

Der offizielle deutsche Distributor (nushphone) hat heute die Bestätigung für die Ausführung der Bestellung bekommen. Die Geräte sind schätzungsweise Ende Mai in Deutschland.

Ich weiß, dass es einigen auf den Nägeln brennt, eins anzuklicken, aber ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen, da kein paypal.

Nachtrag :
- mit 229 Euro außerdem etwas "zu" günstig --> zu schön um wahr zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikelstandort ist Leimen (in der Nähe von Heidelberg), falls man in der Umgebung wäre, könnte man ja mal vorbeischauen...

"Zwischen Mi, 22. Mai. und Do, 23. Mai. bei heutigem Zahlungseingang"

• Danke
Reaktionen: Mnml88
MarcoJ. schrieb:
angenommen, die bekommen die Probleme mit der cpu und den 2 GB hin ..............

Aber das Dakele Big Cola 2 zeigt, dass die Konfiguration MT6589 mit 2GB RAM und 32 GB ROM mit Android 4.2 lauffähig ist. Daher ist es nicht ganz verständlich wo die Probleme bei UMI, iOcean und Jiayu g4 liegen, die müssten das doch genauso auf die Reihe bekommen - oder? Dakele hat offensichtlich dazu auch noch das extFAT-Problem im Griff, das nimmt SDs bis 64 GB - das egalisiert wohl die geringere Display-Auflösung, die bei 5,3" vermutlich kaum merkbar sein wird - wir haben ja keine Adleraugen.

Das ist sofort verfügbar:

in stock Free shipping 5.3" Dakele 2 Big Cola 2 MTK6589 Quad Core Android 4.2 2GB RAM 32GB ROM camera13.0MP dual sim smartphone-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Heidelberg und könnte dort mal vorbeischauen wenn Interesse besteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

hab ihn mal angeschrieben mal schauen was er Antwortet

Der ursprüngliche Beitrag 15.05.2013 von 23:37 Uhr wurde 16.05.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Habe Antwort erhalten

Hallo das letzte stuck war heute weg! neu kommen nachste woche, melden sie sich am mo-di
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Danke erstmal.
Falls du dich auch für das Gerät interessierst und es nicht zu viel Umstände macht wäre es super, wenn du dort vorbeischauen könntest.

laut ebay sind noch 3 mit Sofortkauf verfügbar + 1 Auktion. Mal sehen, welche Ausrede du beim nächsten Mal zu hören bekommst, wenn du selber abholen kommen möchtest. Bin weiterhin skeptisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo prendilacosinonpossiamofarneundramma,

Hallo, laut Auktion sind aber noch 3 Vorhanden???

MFG

Das kam als Antwort

Hallo ,

Hallo diese sind unterwegs kommen im laufe der woche!
mfg

- prendilacosinonpossiamofarneundramma

@fallmor

Ich habe an dem Handy kein Interesse währe aber gerne behilflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoJ.
saolin, das ist sehr nett von dir. Ich habe mit mir ja auch gekämpft, ob ich das Risiko eingehen möchte, aber mich dann dagegen entschieden. Selbst wenn er das Gerät tatsächlich hat und zu dem Preis verkauft, ist immer noch die Frage der Gewährleistung. Ich kaufe lieber beim Fachhändler als bei einem Pizzeriabesitzer, der nebenberuflich Tachos dreht.
Also wegen mir brauchst du dir die Mühe nicht machen.

Jetzt bietet er wohl auch PayPal, ich bin mir aber noch ein wenig unsicher.
Gilt denn nicht allgemein bei Gewährleistungsfällen EU-Recht >>>>> China.
MarcoJ., ich verstehe aber was du meinst.

aktueller Angebotstext : ACHTUNG!!!! AKTUELLE LIEFERZEIT BETRAGT 2WOCHEN!!!
ebay-Liefertermin aber in 7 Tagen. Ich denke, es erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu diesem ebayer.
@fallmor : Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche. Natürlich muss der als gewerblicher Verkäufer Gewährleistung geben. Aber tut/kann er das auch ? Im Zweifelsfall läuft da im Hintergrund längst eine Privatinsolvenz o.ä. und du stehst da mit einem kaputten Handy und dem Recht auf deiner Seite. Den Ärger hast du aber.

Nachtrag : sucht mal bei Ebay nach Artikelnummer 250958037907. Da hat dieser liebenswerte Mitmensch ein iPhone 4 vertickt, in der Artikelbeschreibung dann lauter technische Daten zu dem Handy, und unten drunter dann klein und hässlich erwähnt, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Solche Genpoolteilnehmer braucht dieser Planet nicht. Ebay hat angeblich "geklärt", diesen Typen aber offenabr lustig weitermachen lassen. Gibt ja Provision.
Kann nur hoffen, dass von euch da keiner reinfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Danke dir.

gerade bei einem lokalen Jiayu Shop nachgefragt...

G4
--- G4 store hasn't started selling, depending on our company announcements

kann aber trotzdem sein, das die Großhändler schon beliefert werden.. leider ungewiss..

• Danke
Reaktionen: Matzi1009, MarcoJ. und fallmor
wundert mich jetzt nicht. Es wäre auch schon irgendwie unkorrekt gewesen, jedem Fußgänger eins in die Hand zu drücken während die Leute, die monatelang vorbestellt und bezahlt haben, in die Röhre gucken. Wäre dann meine letzte Vorbestellung bei Jiayu gewesen.

Ist schon Krass wie lange die leute auf die dinger warten. Mal gucken wann es die 2Gb ram gibt :-( ,,,,, Naja warten wir mal noch ne Ewigkeit. Das Neo N003 sollte auch schon im Mai kommen und jetzt sagen die 16.06 oder so !!

Die 2GB RAM + 32GB ROM + MT 6589 gibt es schon - das ist sofort verfügbar. Nur bei UMI, iOcean und Jiayu gibts Probleme - da ist übrigens schon das G5 auf Presale .......

Dakele II Big Cola 2 Android 4.2 3G GPS Phones MTK6589 Quad Core 1.2GHz 5.3" IPS 13MP

Die haben nicht nur das 2GB RAM-Problem gelöst, sondern auch das extFAT-Problem - das nimmt Micro-SDs bis 64GB

Ich find das iOcean X7 ja schön, aber solange es das nur in der Junior-Version (1GB RAM + 4GB ROM) gibt, ist es eher Mittelmass und daher uninteressant. Mal sehen, wie lange die noch brauchen, um das auf die Reihe zu kriegen - dafür ist schon ein Dakele auf dem Postweg .....

kaiho1 schrieb:
solange es das nur in der Junior-Version (1GB RAM + 4GB ROM) gibt, ist es eher Mittelmass.
das SoC ist aber auch eher Mittelmaß. Deswegen kostet das SGS4 ja auch das doppelte. Ich will das beste Preis/Leistungsverhältnis bei ordentlicher Verarbeitung.

Klar kann das SGS4 geringfügig mehr, aber dafür kostet es mit vergleichbarer Ausstattung auch nicht das Doppelte, sondern das Dreifache und ist technisch genauso schnell Schnee von gestern wie ein iOcean, UMI, Dakele etc. .... Wenn du ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, dann bist beim SGS4 wohl an der völlig falschen Adresse, da bezahlst mind. € 100,- alleine für nervige Werbung .......

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, liegt das Sortiment von Star vermutlich am besten - bei denen stimmt auch die Verarbeitung

hi guten morgen. ist denn das g4 nun irgendwo lieferbar oder nicht? was ist da genau los? interessiere mich auch dafür. bin jetzt sogar auf eine deutsche seite der firma gestoßen.

Hallo Stefan,

soweit wie ich das Überblicke ist das G4 als Basicversion bis jetzt in einem Shop mit dem 3000mAh Akku verfügbar. Ob das so stimmt oder nur eine falsche Info des Shop ist kann ich natürlich auch nicht sagen.

Von dem Advanced, also dem 2gb Ram /32 gb Rom Modell gibt es nichts positives zu berichten, ganz im Gegenteil. einige Shops haben diese Woche den Release Termin auf Mitte August geändert, wobei ich darüber noch keine offizielle Stellungnahme finden konnte.

Soviel zum G4

Grüße

Matzi1009