Jiayu g4 quad core

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen
So langsam aber sicher glaube ich nicht mehr dran,das es das Gerät noch gibt.
Das ist doch alles nur noch eine große Rumeierei.Werde mich langsam nach einem anderen Gerät umschauen.Ist zwar schade aber ich brauche eins mit Dual Sim.
Wenn jemand Neuigkeiten hat bitte mal Posten.
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: derdershat und fallmor
Leistungsmäßig dürften sich die Geräte ja eh ähnlich sein.

Was sagst du zum Display, Sound und zur allgemeinen Verarbeitung?
Die Kamera bei mäßigen Lichtverhältnissen wäre noch interessant, leg mal den Lichtschalter um :winki:

Sernad schrieb:
Hatte es heute kurz in der Hand, da ein Sample ausgestellt war:
sofern ich irg. testen soll - bitte Bescheid geben.

tendiere wohl eher zum iOcean oder ähnlichem...
Erst mal danke für die bilder. Sieht ja nicht schlecht aus.
Was hat dir denn nicht so am gerät gefallen dass du eher zum iocean tendierst? Wieviel kostet das teil denn in china und weisst du vielleicht ab wann man es bestellen kann?

Ich denke dass jiayu vorallem mit dem 4,7" und mit der "geringeren" auflösung auftrumpfen wird.

MMn liegen 5" nicht sehr angenehm in der hand und wie ich auf manche videos sehe ist FHD nicht ganz ruckelfrei. Da reichen die 312PPI alle mal.
Interessant wird der vergleich zur größeren batterie, mit der kleineren auflösung sollte die deutlich länger halten.

Hattest du das 8,2mm teil in der hand oder das mit der 3000mah batterie?
Hast du auch das schwarze gesehen und wenn ja wie fandest du das backcover(griffig oder eher billig)?

Hat es jetzt USB OTG oder nicht?

MfG nize

@Sernad : auch von mir ein Dankeschön für die Bilder.
Da ich auch schon ein G4 vorbestellt habe (bei nushphone) und nun fürchten muss, dass ich noch laaaaange drauf warte, würde mich auch brennend interessieren, warum du das iOcean X7 besser findest.
Dann noch etwas : die Gerüchteküche gibt bekannt, dass diesen Sonntag die ersten 2000 G4 über den Ladentisch gehen sollen. Leider kursiert aber auch das Gerücht, dass wegen fehlenden Funkzertifikaten keines davon den Weg ins Ausland finden wird. Weisst du da vielleicht näheres ?

Hallo,

mir gefällt das Design vom iOcean mehr als das von G4, zudem möchte ich 5" FullHD. Meine Nachbarin hat das gute Stück schon bekommen.. und ich hoffe das es in den nächsten Tagen eintrudelt.

Bzgl. G4 - ja aber angeblich ist diese Charge schon ausverkauft, bin mir aber nicht sicher. Von Funklizenzen weiß ich leider nichts.

wurstt schrieb:
Von der Theorie her müsste der SoC stromsparend sein, wegen Cortex A7 und 28nm. Der Kernel müsste noch mitspielen.

Aber Erfahrungsberichte wären ganz interessant.

Ich nutze im Mom. ein Tianhe N9500, ein Star N7189 und ein Star N9389 (alle MT6589, 1/4GB,Dual Sim), wobei das Star 9389 am häufigsten zum Einsatz kommt, das sagt mir am besten zu. Das ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis optimal - das ist für knapp UD$ 200,- inkl. Versand zu ordern.
Die beiden Star Smartphones haben einen unschätzbaren Vorteil: es sind jeweils 2 3000mAh-Akkus (11,1Wh) dabei, mit denen es im AnTuTu-Akku-Test im Ranking mit 534 Punkten auf Platz 3 (!!) landet - wirklich brauchbar..... Ausserdem ist auch eine 2. Rückwand mit Displayschutzdeckel mit dabei (nur 9389, ausserdem hat das eine 12,6 MP-Cam hinten und 4,9MP vorne - Händlerangabe 8/5 MP) - Verarbeitung stimmt auch. Im AnTuTu Benchmarktest bringt es 13,564 Punkte - nicht der Überflieger schlechthin, aber für dieses Geld beachtlich.
Die beiden Star Smartphones laufen ca. 7h im Dauerbetrieb (nicht Standby, inkl. WLAN Hotspot-Nutzung) mit dem 11,1Wh-Akku. Das weist schon auf einen stromsparenden Prozessor hin, zumal die Dinger ein 5,3" Display haben - und dann ist da ja noch der 2. Akku dabei ....

Dann gab es da noch die Frage zum GPS - das Star 9389 empfängt selbst in der Wohnung ca. 2m vom Fenster entfernt noch 5 Satelliten und die Genauigkeit wird mit 5m angegeben - im direkten Vergleich zum Navigon 8350 ist das Star 9389 mit der Navigon-Software und jeweis aktuellem Kartenmaterial klar das bessere Gerät - bestimmt die Position genauer und läuft mind. 5x schneller. Auch die Spracheingabe (offline) funktioniert beim Star erheblich besser als beim Navigon 8350.

Ich vermute da mal, dass die bei dieser Prozessor-Speicher-Konfiguration auch die gleichen GPS-Module verbauen, wahrscheinlich kommen die China-Dinger ja sowieso aus ein und der selben Monster-Fabrik .....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei mein Star s5 Butterfly zu verkaufen,weil es mir doch zu groß ist aber von der guten performance war ich echt überrascht,da haben die Chinesen mit den neuen Cpu's ganz schön nachgelegt

hat das g4 gorilla glass 2?

ja, gorilla glas 2. Habe soeben aus offizieller Quelle erfahren, dass die ersten Vorführ-Geräte an die Distributoren verschickt worden sein sollen und wohl in den nächsten Tagen eintreffen werden. Die ersten regulären (Vor-)Bestellungen gehen ab Anfang nächster Woche in Produktion und werden dann wohl sehr schnell verschickt werden. Das kann dann allerdings je nach Versandmethode des Distributors noch bis Anfang Juni dauern. Un dann der Weiterversand zum Endkunden nochmal 2-3 Tage. Vor Ende Mai sollte also keiner mit seinem G4 rechnen. Eher Anfang/Mitte Juni.
Ein bekannter Shop behauptet derzeit, bereits liefern zu können (O-Ton : "Auf Lager! Kein Vorverkauf mehr!"), es handelt sich jedoch um "eine Bestellung direkt in China", also technisch nichts anderes als alle anderen auch, jedoch OHNE eine entsprechende Vorbestellung getätigt zu haben und somit auf der (sicher vorhandenen) Warteliste bei Jiayu weiter oben zu stehen. Auch spielt die Stückzahl mit Sicherheit eine Rolle auf der Warteliste. Je mehr desto zack.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen an Alle.
Neuigkeiten bei dem G4 Advanced.Laut Pandawill liegt die Presellzeit jetzt
bei August.Jiayu hat wohl nach wie vor Probleme den Prozessor mit der Soft-
ware zusammen zu bringen.
Mir selber reichts jetzt.Werde mir ein Zopo 980 kaufen,hat ungefähr die selben
Specs.
Das wird ja hier ne unendliche Geschichte.:mad:
Grüße Ralf.

das schwarze Youth mit 3000 mAh wird ab dieser Woche an die Distributoren ausgeliefert. fastcardtech hat offenbar die ersten 200 Exemplare bereits am Samstag bekommen und liefert nun bereits an "vip-Kunden" aus. Insofern haben die ihre Behauptung wahr gemacht, dass sie die besten connections zu Jiayu haben und immer als erste beliefert werden. Ich hoffe, nushphone wird als offizieller Germany Distributor nicht erst im Juni beliefert. Meine persönliche Geduld endet Anfang Juni. Dann hole ich mir ein Handy, das auf Lager ist.

GizChina Hat schon die Youth Version, wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Jiayu G4 Unboxing

Hi, wo liegt denn der Unterschied zwischen dem G4 Advanced und dem G4 youth?
LG

youth:
4GB ROM (Flashspeicher für Apps etc
1GB RAM (Arbeitsspeicher)

advanced:
32GB ROM
2GB RAM

• Danke
Reaktionen: dusker89
Wobei das Entscheidene fehlt: Das Advanced hat im Gegensatz zur Basic-Version (welches nur 1850mAh hat) einen Akku mit 3000mAh. Ist dafür aber auch etwas dicker. 10mm vs 8,2

Nope, es gibt angeblich ewig viele verschiedene Versionen:

Basic schwarz 8.2mm; Basic schwarz 10mm; Basic weiss 8.2mm; Basic weiss 10mm

Das selbe nochmal als Advanced.

Andi von gizchina bekam die Farbe "Panda" (schwarze Front + weissen Akkudeckel).
Er hat die Basicversion mit dem 3000mAh Akku.

edit:
Falls diese Gerüchte wahr sind gäbe es immerhin 12 Kombinationen...

Zuletzt bearbeitet:
also ... bei der Version mit der weißen Rück- und der schwarzen Vorderseite handelt es sich um Einzelgeräte zu Rezensionszwecken, die nur die Distributoren bekommen haben. Bei den 200 Stück, die FCT bekommen hat, handelt es sich um die schwarze Youth mit 3000 mAh (schrieb ich doch auch gestern schon). Vermutlich war die Nachfrage bei den Vorbestellern hier am größten, deswegen produzieren Sie die zuerst.

• Danke
Reaktionen: fallmor
Hmmm, wie gross wird der Performance Unterschied vom Basic zum Advance denn so in etwa sein. Rechtfertigt sich das warten denn wer weiss wie lange es noch dauern wird bis der Hersteller die Probs wegen dem RAM in den Griff bekommen wird.

Das G5 wird dann jawohl auch erst weitere Fortschritte machen sobald die Probleme des G4 Advance geklärt sind, hat vielleicht jemand schon was vom ungefähr geplanten Releasetermin gehört ?