Jiayu g4 quad core

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Futzmaster,

genau das stimmt über den Cect-Shop nicht! Ein Blick in die FAQ zeigt:

"1. FRAGEN ZU BESTELLUNG & VERSAND:

Nein, wir verschicken nicht aus Deutschland. Der Versand erfolgt wir nur für einige wenige Zubehörteile teilweise aus Deutschland. Generell wird aus China versandt.

Kommt immer auf das Produkt an. Am Ende entscheidet der Zoll. Normalerweise liegen die Kosten bei 15 - 25€. In die Schweiz ist es günstiger da hier die Umsatzsteuer nur bei 8% liegt, anstatt in z.B. Deutschland bei 19%.

Ja. Es fallen noch Einfuhrkosten an. Alles unter 20€ ist steuerfrei und kommt normalerweise ohne Einfuhrsteuer bei Ihnen an.
"

Nicht beirren lassen, so versteckt ist das reine Masche für mich. Hast Du eine Reklamation, musst Du es selbst nach China zurückschicken.
Warum dann also dort für etliche Taler mehr bestellen?

Gruß Mathias

MatthiasBerlin schrieb:
Hey Futzmaster,

genau das stimmt über den Cect-Shop nicht! Ein Blick in die FAQ zeigt:

"1. FRAGEN ZU BESTELLUNG & VERSAND:

Nein, wir verschicken nicht aus Deutschland. Der Versand erfolgt wir nur für einige wenige Zubehörteile teilweise aus Deutschland. Generell wird aus China versandt.

Kommt immer auf das Produkt an. Am Ende entscheidet der Zoll. Normalerweise liegen die Kosten bei 15 - 25€. In die Schweiz ist es günstiger da hier die Umsatzsteuer nur bei 8% liegt, anstatt in z.B. Deutschland bei 19%.

Ja. Es fallen noch Einfuhrkosten an. Alles unter 20€ ist steuerfrei und kommt normalerweise ohne Einfuhrsteuer bei Ihnen an.
"

Nicht beirren lassen, so versteckt ist das reine Masche für mich. Hast Du eine Reklamation, musst Du es selbst nach China zurückschicken.
Warum dann also dort für etliche Taler mehr bestellen?

Gruß Mathias

Er hat den "nozoll-shop" gemeint und nicht cect-shop ("unterschiede zum cect-shop...")

Hat jemand nähere Informationen wann das Jiayu ausgeliefert werden soll?

Hoppla, sorry...

@MatthiasBerlin
ja genau, du hast es falsch rum verstanden :)

@Eurastas
offiziell Mitte - Ende März eher Anfang April
wobei anscheinend Jiayu die angekündigten Liefertermine nicht wirklich einhält...
Also schätz mal eher erst Mitte April - Ende

Ich interessiere mich auch für das jiayu g4!

DIe Kamera ist mir sehr wichtig. Ist bekannt, welcher Kamera Chip in dem Jiayu eingebaut ist?

Hallo Liebe Freunde des jiayu G4
Ich habe das große Glück gehabt und konnte bei CECT-Shop das Handy (meine Bestellung) Stornieren.
Zum Liefertermin haben die Menschen vom Cect-Shop mir geschrieben das es noch 1bis2 Wochen dauert jedoch war das die ständige Antwort des Shops.

Naja, der Shop (egal welcher) kann ja nichts dafür...
Die werden nur das weitergeben was Jiayu ihnen mitteilt...
Und da die nunmal mit dem Ausliefern nicht nachkommen müßen alle warten ;)

Das sind auch so welche... auf ihrer Website steht "auf Lager". Aber wenn man sich die Beschreibung beim Cect-Shop genau durchliest "------- BITTE BEACHTEN SIE -------- Ende März - Mitte April. Die Geräte können also vorbestellt werden, werden aber natürlich erst versandt sobald die Geräte bei uns eintreffen."

Schon 287 hits ohne Gebot. Wer darauf bietet hat idR den Überblick über den chinesischen Smartphone-Markt. Also wäre ganz dämlich das da zu kaufen, wenn man mit Zoll und Versand für weniger Geld schon bald ein FullHD-Handy bekommen könnte.

Nicht mal der Jiayu Shop in Shenzhen hat welche als Ausstellungsstück... wollte mir eines anschauen.

Es ist noch gar nicht ganz klar wann es auf den Markt kommt. Bei Jiayu ist man noch immer damit beschaeftigt die kleinen Problemchen (Bugs) auszubessern.
Wenigstens schmeissen die das G4 nicht einfach so schnell wie moeglich auf dem Markt, sondern wollen ein einwandfreies Handy unters Volk bringen......

Ich habe auch einen Shop "gefunden" bei dem Ihr das Jiayu G4 bestellen könnt Jiayu G4 Android 4.2 Smartphone MT6589 1.2Ghz quad-core. Auch da nur auf Vorbestellung ist von einem Liefertermin von ende April die Rede. Habe da schonmall ein Zopo gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Shop. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Telefone laut Jiayu zu Mitte April vom Band gehen werden.

Hallo,

ich habe bisher kein China-Handy - für mich klappt hier gerade eine ganz neue Welt auf.

Kann jemand etwas zu dem Prozessor sagen? Ich las etwas von sparsam, woanders von stromhungrig. Muss man Abstriche machen?

Gibt es bei Jiayu ab und an Android-Updates? Ich renne nämlich meist 3 Jahre mit meinem Telefon herum

Haben die Handy eigentlich alle einen hdmi-Ausgang (bzw. dieses andere über USB nutzbare Format für HD-Signale)?

Von der Theorie her müsste der SoC stromsparend sein, wegen Cortex A7 und 28nm. Der Kernel müsste noch mitspielen.

Aber Erfahrungsberichte wären ganz interessant.

hi.
also ich habe jetzt das jiayu g3 für meine frau bestellt weil ich von diesem hersteller nur gutes gelesen habe!
vom preis her mit gorillaglas 2 usw kann man echt nichts sagen, ist top!

was das mit den updates ist ..... leg ich mal ein link rein,

Updates coming to JiaYu G3, G2S JiaYu G4 MT6589 quad-core confirmed! - Gizchina.com

sogar 4.2 soll schon bereit stehen!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::scared::scared::scared:

wenn das handy da ist und ich alles, mit update und ....... begutachetet habe kann ich ja mal was hier rein schreiben!

wenn alles super ist werde ich mir das G4 auf jeden fall holen!!!

..also ich bin sehr gespannt auf das G4, habe zwei Monate auf das G2S gewartet (nach Vorbestellung) und wurde bitter enttäuscht, meiner Meinung nach ist das G2S eine komplette Fehlkonstruktion...hatte drei Stück...immer wieder GPS Probleme, bei einem ging GPS (fast) gar nicht und eins hatte den Screen-bug und war zwischen durch immer wieder un-bedienbar...

Ein guter Kumpel hat auch das G2s. Bei Ihm funktioniert das GPS ausgezeichnet sagt er. Wo hast du das Telefon denn bestellt? Gab es Probleme bei der Abwicklung?

Ich hatte das Jiayu G4 auch bestellt, da ich es mal antesten wollte, ich habe folgende Aussage bekommen, nachdem ich nachgehakt habe, wann denn der tatsächliche Auslieferungstermin sei:

"Hallo Herr ######, die Geräte sollen ab 25.04.2013 lieferbar sein."

Habe mich dann doch für ein anderes Testgerät entschieden. :D

funkstrom schrieb:
Hallo, ich habe bisher kein China-Handy - für mich klappt hier gerade eine ganz neue Welt auf...

Das Mobistel T2 ist auch mein erstes China-Handy. Allerdings China light, weil bei Amazon bestellt. Dort gibts Rückgaberecht 2-4Wochen und das war mir wichtig, man will es ja erstmal ausprobieren. Lieferung in 3 Tagen.
Man könnte dort nach Kundenbewertungen schauen zum Handy aussuchen und dann über guenstiger.de andere (deutsche) Anbieter wählen.

Direkt aus China ist mir zu spannend, weil Garantie/Rücknahme sehr vom Goodwill dort abhängig sind. Einige berichteten dort von mehr als 6 Wochen Lieferzeit, weil die Handys noch gar nicht produziert waren. Generell muß man wissen, daß die technischen Daten von China-Handys oft geschönt sind, eine 5MP-Kamera kann schon mal mit 12MP beworben werden oder 512MB(yte) Speicher als 2gB(it). Die Groß- und Kleinschreibung in den Annoncen kann ebenso tricky sein wie das Weglassen von ungünstigen Daten, die man sich aber oft ergoogeln kann.