Jiayu g4 quad core

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update : das Paket von Jiayu wird laut UPS am Mo/Di nächster Woche bei nushphone eintreffen (es gab offenbar Verzögerungen durch den Zoll), dann noch geprüft, gerootet und weiterverschickt werden. Ich rechne mit meinem G4 dann Mitte der nächsten Woche. Sie kommen dann zwar später als angekündigt, aber immerhin kommen sie jetzt endlich und tatsächlich ...

Moinsen,

bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines G4`s. Nun habe ich mal eine Frage an die anderen die ihr G4 auch schon haben, wie zum teufel schaltet man die Beleuchtung für die 3 unteren Steuertasten ( Optionen, Home, Zurück ) ein ?

Habe schon alles durchgeguckt aber nichts gefunden, bei meinen G3 geht es ja von alleine an sobald man eine drückt. Hat das vielleicht was mit den Lewa Launcher zutun der auf den G4`s vorinstalliert ist ? Habe es auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt leider kein erfolg. Dachte erst an einen defekt aber es können ja nicht alle 3 Geräte die wir gestern vom Zollamt abgeholt defekt sein.

Gruss,
Sammy

Die 3 Tasten haben keine Beleuchtung (bin kein Besitzer, habe es nur in diversen Reviews gelesen).

• Danke
Reaktionen: Sammy_Lee
Na das finde ich aber uncool....beim G3 ist das ein netter Effekt, der noch nicht mal viel Strom kostet...

ja, beleuchtung geht bei meinem g4 auch nicht.
ist aber jetzt nicht so schlimm.
was nervt ist aber, dass ich über den mittleren knopf nicht richtig in den app taskmanager ( oder wie der auch immer heißt ) komme. muss da oft ewig draufdrücken, bis ich in den app manager komme.
ist das bei euch auch so ?

ansonsten lief bei mir das gps am anfang nicht. habs aber auch hinbekommen jetzt ( dank foreninfos hier aus diesem thread )

insgesamt find ich das g4 aber super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beutelkatze, bei meinem G4 funktioniert der Touchscreen sehr gut auch an den Taskmanager komme ich gut ran, allerdings habe ich den Nova Launcher installiert.
Gruß Sepp

So nun habe ich ja mein G4 schon einige Zeit im Einsatz und musste mich mit kleinen Workaround´s um mini Unzulänglichkeiten des G4 herum schippern. Die kleinen Fehler oder fehlenden "Helferchen" (zumindest bei meinem G4) und Umwege möchte ich hier als kleine Tipps hinterlegen.

1. Bluetooth mit dem Autoradio koppeln: Dies funktioniert manuell problemlos, doch war ich es von meinen bisherigen Handy´s gewohnt, dass BT immer an ist und sobald das Autoradio an geht sich die beiden Koppeln, leider funktioniert das nicht immer beim G4. Der Workaround sind zwei kostenlose APP´s
A. "Auto Bluetooth" dies schaltet bei einem eingehenden Anruf automatisch BT ein und koppelt mit dem Autoradio.
B. "Bluetooth Widget" Schneller Zugriff auf Bluetooth Profile die zeigt mir auch optisch an ob ich nicht nur BT an habe sonder auch ob ich mit dem Autoradio verbunden bin.

2. Rufumleitung einrichten: Bisher hatte alle meine Handy´s ein mehr oder weniger komfortables Tool dazu, das G4 leider nicht, man muss es mit den Steuerbefehlen in die Wähl-Tastatur eintippen (nicht wirklich toll).
Mit Hilfe von "RedirectCall" kann man schnell und einfach eine Rufumleitung einrichten. Und aus gleichem Hause benutze ich noch "HiddenCall" da ich des öfteren für zuleisteten Telefon-Support die Rufnummernübertragung abschalten muss.

Ich werde dies vielleicht, sollte ich noch weiters finden erweitern.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier auf keinen Fall Werbung für irgend welche Programme machen.

Viele Grüße
Handy-Sepp

Wie hier angekündigt, habe ich hier im Thread eben OT/Smalltalk-Beiträge komplett gelöscht bzw. entspr. Anteile aus Beiträgen entfernt.

Diese Politik werde ich - sofern nötig - auch zukünftig verfolgen - also bitte beim Thema bleiben!

P.S.: Für Vergleiche mit anderen Handys empfehlt sich dieser Thread hier.

Update : die Jiayu G4 sind heute bei Nushphone eingetroffen und ich habe kurz danach bereits meine Sendungsnummer für Hermes erhalten. Hut ab vor dieser Bearbeitungsgeschwindigkeit! Ich rechne dann mal Mi/Do mit der Zustellung.
Werde dann als erstes die GPS-Fähigkeiten unter die Lupe nehmen und euch berichten.

Hallo,
meins von Nushphone soll auch unterwegs sein.
Mehr wenn es das ist.
WK

Die Firma nushphone betreibt ja zwei seiten. Aber warum hat das g4 dort unterschiedliche preise? Mal jemand gefragt? Die betreiben ja auch die offizielle deutsche jiayumobil Seite.

Gesendet von meinem U9200

Dito. Nur zu dumm, dass ich die nächsten 3 Tage dienstlich außer Landes bin (nein, nicht in China). :sad:
Aber am Freitag kann ich dann ja schon auf den reichlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den die anderen Besitzer hier weitergeben.
Ich freu' mich schon und find' es toll, dass ich nicht alleine bin.

gleich kommt wieder der große Radiergummi namens hävksitol ! Schöne Grüße an dieser Stelle.
So, und hier noch mein forenregel-konformer ontopic-Beitrag : ich denke, dass es sich bei dem um 20 Euro günstigeren Angebot auf jiaymobileshop.de um ein Versehen handelt, ist ja auch "nicht auf Lager". Der Preis steht da schon seit Tagen so, nur war es die 1800 mAh Version und nun wurde nur der Titel auf 3000 mAh geändert, der Preis aber gleich gelassen (bei Nushphone 20 Euro Aufpreis für die thick battery). Wenn die thick version tatsächlich 20 Euro günstiger ist, hätte ich gerne die Differenz wieder ..

noch was anders.
mein g4 sycronisiert nicht die booksmarks vom standard android browser. ich kann im setup auch nicht "browser sync" auswählen ... diesen punkt gibt es nicht.

gmail, dropbbox und die restlichen dinge werden gesynct

hab jetzt mal chrome installiert. dieser wird gesynct ...

ist das bei euch auch so ?

ich mag chrome auf andorid noch nicht so

WoW! da kommen ja demnächst viele G4 Kollegen hinzu:rolleyes2:
Ich freu mich auf Eure Meinung zum G4, ich persönlich erfreue mich täglich an dem schönen Handy.
Gruß
Sepp

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

beutelkatze schrieb:
noch was anders.
mein g4 sycronisiert nicht die booksmarks vom standard android browser. ich kann im setup auch nicht "browser sync" auswählen ... diesen punkt gibt es nicht.
gmail, dropbbox und die restlichen dinge werden gesynct hab jetzt mal chrome installiert. dieser wird gesynct ... ist das bei euch auch so ?

Ja das ist bei mir auch so, da ich chrome verwende ist mir das nur nicht so aufgefallen.

Bin relativ neu hier im Forum und habe aufgrund der positiven Erfahrungen von Handy-Sepp mit dem G4 und FCT -Shop auch dort ein G4 bestellt.

nach 4 Tagen habe ich dann mal nachgefragt, warum sich der Tracking nicht ändert und warum ich von DHL keine Status-Information bekomme.

Zuerst hieß es, dass ich mich gedulden sollte ....und heute haben die mir mitgeteilt (nach erneute Nachfrage), dass das Handy nicht lieferbar wäre :crying:
Ich könnte aber ein Zopo C2 bekommen mit 5 $ Nachlass :mad:

Also habe ich die Bestellung storniert und bei Mixeshop bestellt.

Mal schauen was sich da tut :sleep:

PS: Grade noch einmal nachgeschaut, auf der FCT-Seite ist das G4 immer noch im Stock :confused2:

Ich habe auch am Samstag bei FCT bestellt, es sollten wohl diese Woche neue Geräte eintreffen.
Aber ich werde jetzt auch mal nachfragen.
Das mit der Verfügbarkeit sollte man bei chinesischen Seiten nicht so ernst nehmen, die sind da nicht so genau.

@samu95

Bin ja gespannt, wer es zu erst bekommt ;)

Aber ... man muss schon sagen, der Support von FTC ist schon nicht schlecht.
Die haben immer gleich auf meine Email geantwortet!

Noch eine Frage: Headset ist bei der Lieferung in der Regel schon dabei?

Hopoint schrieb:
Noch eine Frage: Headset ist bei der Lieferung in der Regel schon dabei?

Ja da müsste ein Headset dabei sein, die sind aber meistens nicht so toll.

Jetzt hab ich noch eine Frage....
Ich benutze unter anderem ein Razr i, welche einen genialen HDR Modus hat.

Hat das G4 auch so ein Modus? Und wenn ja, wie sehen die Bilder aus?

Vielleicht kann ja jemand ein paar HDR Bilder vom G4 hier einstellen?
Wäre echt super! :rolleyes2:
Hier mal ein Beispiel-Foto, welches ich mit dem Razr i geschossen habe:

Anhänge

• IMG_20130108_133811_364.jpg
    IMG_20130108_133811_364.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 299