Jiayu G4: Gibt es in der Kamera-App einen HDR-Modus?

M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
39
Warum hat die Kamera App eigentlich kein HDR ? Das G3s hat HDR, wie man im YT Video von NoZoll sehen kann. Ich dachte eigentlich, das ist ein festes Stock Android Feature.
 
Habt ihr in der Kamera-App einen HDR Modus ? Ich leider nicht. Gibt es eine Alternative ? Diese App "HDR Camera" aus dem playstore braucht ewig (ca. 1 Minute stillhalten, wtf ?) und liefert miese Ergebnisse. Auf meinem letzten MT6589-Handy, dem Star N920e gab es HDR und das waren spitzen Fotos, die in wenigen Sekunden da waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den Optionen von "HDR Camera" kann man einen Schnell-Modus aktivieren. Mich hauen die Ergebnisse aber nicht vom Hocker. Farben zu knallig, pixelig und nachträgliches Ändern geht nur in der Kauf-Version. Vom Ergebnis her war der HDR-Modus der Stock-App wesentlich angenehmer.
 
Man muss eben schön stillhalten beim Aufnehmen. Am Besten das Gerät irgendwo aufsetzen, dann sind die Ergebnisse eigentlich ganz gut.
Bei meiner Canon 40D DSLR komme ich auch nur mit Stativ zu super HDR-Fotos.
Da liegt ja auch der Sinn drin: Exakt dieselbe Aufnahme mit unterschiedlichen Belichtungen miteinander verrechnet, um insgesamt den Tonwertumfang zu erhöhen und mehr Details zu sehen.

Vielleicht kommt ja bald ein System-Update, das die an sich gute Kamera im G4 besser unterstützt.
Zur Videofunktion habe ich hier etwas geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g4.1157/die-kamera-des-jiayu-g4.441852.html#post-6080750
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
869
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
20.001
bosi42
B
H
Antworten
11
Aufrufe
4.753
fallmor
F
Zurück
Oben Unten