G4A - Was macht Whatsapp bei Dual-SIM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nedim1

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Abend zusammen, mein anliegen: Ich habe ein g4 Advanced und möchte darauf Whatsapp installieren. Meine frage, da ja im g4a zwei Sim (Nummern) karten drin stecken muss ich dann auch zwei mal Whatsapp installieren? Wie ist da die zusammenarbeit der Sim karten???, da whatsapp ja Nummern gebunden ist ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine zweite sim drin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du die 'falsche' sim deaktivierst, dann Whatsapp installierst und nach der Registrierung erst die zweite sim wieder aktivierst.

Also wäre ja wirklich nicht schön wen ich eine Nachricht sende per Whatsapp die an Sim1 gerichtet ist und das dann Sim1 die Nummer von Sim2 bekommt (oder anderst herum) da whatsapp darauf angemeldet ist

ist Jacke wie Hose. Du registriert Dich doch nur mit einer Nummer. Nach der Reg. ist es egal welche Sim aktiv ist.
Gruss Dual Sim Handy Benutzer Holzi :)

hmm mein verdacht ist aber , ob die eine sim, die nummer der anderen sim erfährt.

hihi...
klares nein ;)

nein, Whatsapp läuft wunderbar mit derjenigen Nummer, die du registriert. Die zweite wird ignoriert.

Und zwar egal ob Du SIM Karte 1 als Datensim oder SIM 2 ausgewählt hast. Sobald Du eine Nummer registriert hast, bist Du per Whatsapp auf diesem Handy erreichbar.
Selbst ohne SIM dann im WLAN. :)

ich persönlich habe 2 sim karten o2 über sie ich tel, whatsapp, sms und die d2 ist rein fürs internet. also über o2 ne whatsapp nachricht schreiben und über d2 senden geht tadellos.