G4 Advanced führt selber Aktionen aus und hängt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dragonsboy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
habe heute mein G4 Advanced bekommen.
Nach dem Start bleibt das System zwischen durch hängen und oder führt selber Aktionen aus ob wohl ich nichts betätigt habe.
Auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Was kann es sein, hat jemand New Tipp?

Erstmal Akku raus und wieder rein.

Habe ich als erstes probiert, kein Erfolg.
Je länger das Gerät an ist je schlimmer wird es.
Vielleicht wirklich ein Hardware defekt?
Firmware neu einspielen würde ich probieren wollen aber erstmal müsste ich die passende haben und es ist wohl kein Recovery installiert.
Habe das Gerät bisher nur ohne Sim Karte und ohne WLAN an aber daran kann EA wohl eher nicht liegen oder?!
So ein mist!

Es ist immer ein Stock-Recovery installiert.
Hol dir das passende ROM von jiayu.es, benenn es als update.zip und leg es auf dem internen Speicher ab. Dann in Recovery starten und das update installieren.

Wie komme ich in das Recovery?
Powertaste und Volume + ?
Danke!

richtig, aber das Gerät muss per MicroUSB irgendwo angeschlossen sein (frag nicht, ist einfach so O_o)

Werde nachher mal ausprobieren ob es geht.

1of16 schrieb:
richtig, aber das Gerät muss per MicroUSB irgendwo angeschlossen sein (frag nicht, ist einfach so O_o)

Ein Stecker muss in die Buchse. Das andere Ende braucht aber nirgendwo angeschlossen zu sein.

Die jiayu app aus dem store bietet unter Rom Tools aber auch ne Reboot to recovery Funktion.

Hm, ganz komisch, habe das Google Konto aktiviert und WLAN und jetzt macht die Kiste keine Mucken!?!?
Ganz komisch!!!

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir nochmal jemand das Stock Rom vom G4 Advanced als Recovery uploaden? Finde die Jiayu.de Variante nirgendwo.

Das ist aber die spanische Variante oder?
Mein Touchscreen macht zwischendurch immer noch was er will, kann man so nicht benutzen.
Auch ein anderes ROM bringt nichts, denke da liegt wohl echt ein Hardware Problem vor.

Die spanische ist die einzige offizielle europäische.
Also entweder über die jiayu App (die ist auch von jiayu.es) oder über needrom (die official builds kommen dort aber eh von jiayu.es).

Dort ist deutsch aber enthalten.

Android-ROMs sind (meist) multinational, ich nutze das auch.
Aber ja, es ist möglich, dass du einen Hardwaredefekt hast....kann ich nicht beurteilen.

Wie gesagt,
ich habe jetzt drei ROMs probiert,
Immer die gleichen Probleme.
Das ganze fängt immer nach einigen Minuten Laufzeit an, dann geht mal wieder ne Zeit, dann wieder Aktionen vom Touchscreen ohne das ich was aktiviert habe.
Mir fällt nichts mehr ein was ich probieren kann, hat noch jemand ne Idee?
Ansonsten geht die Kiste Samstag zurück nach Kassel.

Bin auch geneigt meines am Wochenende versandfertig zu machen. Nachdem GPS halbwegs ging nach fix, habe ich nun kaum noch netzempfang und dadurch extremen Akku drain. Firmware tauschen hat 2 Tage was gebracht, dann wieder das gleiche. An der Karte und am Netz liegt es nicht, da die Karte im razr i wunderbar funktioniert.

Guten morgen und willkommen im Club. Ich habe ein Basis Modell aber die Probleme hören sich gleich an. GPS und 3g gehen manchmal garnicht. Und Firmware tauschen habe ich schon probiert mit dem Ergebnis das manches noch schlechter ging und die Akkuanzeige nicht mehr stimmt. Habe mir jetzt ein Mi2 a zugelegt und muss sagen kein Vergleich. Und trotz dualcore wesentlich schneller. GPS fix dauert 3 sek.... ;-) .

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App

In den Momenten wo ich mein Handy bedienen kann geht das GPS auch nicht.
Und es siegt so aus als wenn das Advanced auch Autofokus Probleme beim Video Aufzeichnen hat.
Also mein Gerät würde auch ohne die Touchscreen Probleme zurück gehen, bin sehr enttäuscht.

abgesehen von meinem Pixelfehler und dem bekannt langsamen / schlechten GPS fix läuft meinst sehr gut, daher scheinen es bei euch ggf. wirklich fehlerhafte Modelle zu sein!?
anbei stefan191, Äpfel (dual-sim) mit Birnen (single-sim) zu vergleichen ist sinnfrei....

Ok das mag sein. Aber Dragonboy hat recht. Man hätte sich mehr erwarten können. Und das mit dem AutoFokus macht meins auch. Das ist einfach nicht besser. Fakt ist mal das es für das Geld oder wenig mehr ausgereiftere Handys gibt.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App