Aufklärung vor Update der FW

C

Colaeis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die Probleme mit dem Jiayu G4 satt und hoffe, diese durch ein Update auf einen neue Firmaware beheben zu können.

Ich habe gestern die Zeit damit verbracht das Phone zu rooten (Root Checker geprüft) und habe CWM installiert, ein erfolgreiches Backup wie auch einen Restore habe ich durchgeführt - Danke an OraAndroid.

Ich habe aktuell die FW g4w 20130531 190735 auf meinem Jiayu (Basic mit 3000er Akku), welche neuere FW ist nun mit meinem Phone kompatibel? Das konnte ich bisher noch nicht wirklich erörtern.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-09-12-01-20.png
    Screenshot_2013-11-09-12-01-20.png
    39,4 KB · Aufrufe: 304
Japp, das ist es.
Werde ich nachher direkt mal testen, in der Hoffnung das dann alles besser wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß und Erfolg...anbei ist das per Recovery (CWM, TWRP oder so) zu installieren und nicht via Flash-Tool. Aber das sieht man ja auch am Dateinamen...
 
Es hat super funktioniert! Danke.
Mit der Anleitung von oraandroid und dieser fw passts jetzt.
Mal sehen was sich mit dieser fw getan hat.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein kurzes Review meinerseits zu der neuen FW.

Pro:

+ Empfang auf beiden SIM Karten funktioniert bisher gut
+ GPS Empfang nach GPS Fix super flott
+ Gefühlt ist es schneller
+ Bluetooth qualität ist minimal besser
+ Telefonspeicher zusammengefasst
+ Apps können nun auf die SD Karte verschoben werden

Kontra:

- Akkulaufzeit hat sich halbiert
- Kontakte wurden nur einmalig mit dem Exchange synchronisiert, weitere Kontakte werden aber nicht mehr synchronisiert
- WLAN Probleme (Authentifizierungsproblem) nach wie vor

Ich hoffe, da kommt eine weitere FW, die vor allem die Akkulaufzeit verlängert.

Grüße
 
sehr merkwürdig, auch wenn ich ein G4A habe, ist die Akkulaufzeit bei mir super (ca. zwei Tage).
Ich synce gegen zwei Exchangeserver (ein mal Outlook2003 und Zarafa 7.1.7 mit zpush) und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Gleichsam habe ich auch beim Wlan keinerlei Probleme, ob nun offene, WPA2 oder 802.1x EAP....läuft
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
4.808
djj1965
D
O
  • olicat
Antworten
0
Aufrufe
1.003
olicat
O
N
Antworten
10
Aufrufe
13.054
kskGepard
kskGepard
Zurück
Oben Unten