M
MarcoJ.
Erfahrenes Mitglied
- 39
War mehrere Tage unterwegs und wollte mal schauen, wie lange der Akku so hält. Nach zwei Tagen war er auf 36% runter, was eine super Leistung ist, da ich das Handy viel genutzt habe, vor allem zum Fotografieren. Dann fiel innerhalb weniger Minuten ohne irgendein Zutun der Akkustand um ca. 20% auf 16% ab, und das Handy gab einen Warnhinweis aus, so bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden. Dann habe ich es am USB meines Autos wieder teilweise aufgeladen. Inzwischen bin ich wieder zu Hause und habe es über Nacht am Ladegerät gehabt, und heute morgen zeigt es nur 80% anstatt 99 oder 100. Das fand ich schonmal komisch. Habe dann kurz nach Mails geschaut etc. und es dann wieder ans Ladegerät gehängt, vorher aber sicherheitshalber mal den Akku entnommen und wieder reingesteckt. Nun zeigt er zwar an, dass er lädt (rote Notification-LED), die Anzeige bleibt aber bei 79% stehen. Da es vorhin gerade erst passiert ist, habe ich noch keine weiteren Informationen. Kann jemand was dazu sagen oder hat das Problem auch ?