Akku und Akkuzeiten des Jiayu G4

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da müsste ich später daheim mal nachschauen welche ich zuletzt drauf hatte. Zur zeit teste ich die miui Rom. Scheint bisher ganz gut zu sein. Aber bei den normalen Stock Android gab es große Unterschiede bei der Laufzeit.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Stefan, sehe gerade das du das Miui Rom testet, hast du das Advanced oder das normale?
Arbeiten beide Sim schächte im 3G Modus (einzeln)? kannst du das mal probieren und deine Erfahrungen in dem anderen Tread posten. Was ist mit aufhängern und Bluetooth.

Danke

Ich habe verschiedene Roms gestestet. Hauptsächlich die über jiayu.es angeboten werden. Die laufen soweit ganz gut. Kann aber nicht mehr genau sagen welche da beim Akku gut oder schlecht war. Jedenfalls hatte ich auch das Phänomen das die Anzeige in Prozent nicht mehr gestimmt hat. Jetzt habe ich die Miui Rom drauf und da geht wieder alles normal. Muss noch testen wie lange ich mit dem Akku hinkomme. Gruß.

Habe übrigens die normale Basis Version mit 3000mAh Akku, und habe nur eine Sim karte drin. BT habe ich noch nicht getestet und aufhänger gab es bisher keine.

doongoo schrieb:
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand eine Lösung für das Akkuanzeigeproblem? Von 100% geht es ganz normal bis ca. 35% nacht unten mit der Zeit, aber dann auf Einmall faellt es auf 15%. Von dort bis 0% ist wieder in Ordnung.

Jemand eine Lösung? (batterystats.bin löschen habe ich bereits probiert - nicht geholfen)

Habe woanderst einen guten Tipp gefunden, vielleicht hilft es auch anderen:

1. Akku komplett ausleeren lassen bis Handy sich ausschaltet
2. Dann Akku auf 100% in einem Gang aufladen

Das hat bei mir geholfen, jetz geht Akku von 100% bis 0% ganz normal (also ohne große Sprunge nach unten)

Moin,

und wenn das nicht hilft, dann:

Handy auf 100% (!) laden.
Die Datei batterystats.bin löschen (alternativ Battery Calibration).
Handy bis 0% (!) verwenden.
In einem Rutsch (!) auf 100% laden.

Das sollte man übrigens nach jeder neuen Rom Installation machen.

Gruss Martin

Kurze Zwischenmeldung:
Habe ein G4 mit 1850mA Batterie nun mit 3000mA Batterie aufgerüstet - zusammen mit dem dickeren Back-Cover. Passt soweit alles prima, nur sitzt jetzt Kamera, Blitz, Lautsprecher und Rück-Micro etwas tiefer (Schmutzgefahr). Auf die Funktionen hat dies scheinbar keine Auswirkungen. Aber auf die Laufzeit :cool2:
Dass der Deckel nicht wirklich super hält ist leider auch weiterhin so.

rapid66 schrieb:
Die Datei batterystats.bin löschen [...]
Das sollte man übrigens nach jeder neuen Rom Installation machen.

Nein, das bringt rein gar nichts.
https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT

in der batterystats.bin wird die Statistik über die Akkuverbraucher gesammelt (welche Apps sind stromfressed) - das, was man in den Einstellungen sieht.

Mit Akkulaufzeit/kapazität hat das nichts zu tun.

Aber Gerüchte halten sich ewig.

Hier mal ein Bild zum Thema. Ich habe mein G4B/3000 relativ wenig benutzt. Musik über BT, Youtube, 1 mal Joggen mit GPS, tägliches Kurzsurfen und Whatsapp. Fast keine Telefonate. Aber ne ganze Woche ohne Ladegerät ist schon der Hammer für ein Smartphone.

Hm, Bild upload hat wohl nicht funktioniert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389645331253.jpg
    uploadfromtaptalk1389645331253.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 265
Wie ist euer Akkuverbrauch bei 2 Simkarten?

Ich komme nicht auf die hier immer wieder erwähnten 2-3 Tage. Es sind eher 1,5 Tage:confused2:

es kommt immer auf Nutzungsverhalten an.
Mal komme ich auf einen Tag, mal auf 1,5, mal auf zwei, mal auf drei.... :)

Mein einsamer Rekord steht bei 11 Tagen und eine paar Stunden :D

Keine Daten, kein 3G, wenig WLAN, ca 8 Gespräche und 3 SMS. Das ist natürlich sehr wenig Nutzung, aber letztendlich muß ich mir kaum einen Kopf darum machen.