1
1of16
Stamm-User
- 94
Moin,
nachdem ich nun auch mein G3S in Betrieb habe, stand ich wieder vor dem klassichen Problem: Es gibt diverse Apps, die eine Änderung des Standard-Speicherorts nicht zulassen und somit Backups u.ä. auf dem Telefonspeicher und nicht der SD-Karte ablegen.
Auch die Änderung des "Standardschreibdatenträgers" auf "SD-Karte" brachte keine Besserung.
Daher muss man den mount-Point der beiden Datenträger ändern.
In der Datei /system/etc/vold.fstab sind folgende Zeilen interessant:
Wenn man nun diese Zeilen folgend umändert und neu startet, werden der Telefonspeicher und die SD-Karte getauscht:
Vielleicht hilft es einem ja auch weiter.
Viele Grüße
nachdem ich nun auch mein G3S in Betrieb habe, stand ich wieder vor dem klassichen Problem: Es gibt diverse Apps, die eine Änderung des Standard-Speicherorts nicht zulassen und somit Backups u.ä. auf dem Telefonspeicher und nicht der SD-Karte ablegen.
Auch die Änderung des "Standardschreibdatenträgers" auf "SD-Karte" brachte keine Besserung.
Daher muss man den mount-Point der beiden Datenträger ändern.
In der Datei /system/etc/vold.fstab sind folgende Zeilen interessant:
Code:
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host
Wenn man nun diese Zeilen folgend umändert und neu startet, werden der Telefonspeicher und die SD-Karte getauscht:
Code:
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host
Vielleicht hilft es einem ja auch weiter.
Viele Grüße