[JIAYU G3S] Unboxing & erster Eindruck (Bitte Hinweis im Post #22 beachten)

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freue mich morgen früh mich ebenfalls als Besitzer des Jiayu G3S outen zu dürfen.

Wo bestellt?
JIAYU G3S - JIAYU MOBILE PHONE

Sinniges zum shop:
Keine Bestellbestätigung erhalten, auch erscheinte die Bestellung nich in meinem Kundenkonto. Nach 4 Werktagen habe ich mal nachgefragt ob die Bestellung eingangen ist, mir wurde prompt geantwortet das das Handy bereits Montag verschickt worden wäre, dazu habe ich eine Tracking nummer erhalten. Die Aussage war wohl gelogen, da am Mittwoch(als ich anfragte) stand das die Sendung erst angekündigt ist. (Nun gut Fairerweise muss ich sagen das ich nicht weiß wie aktuell die Statusupdates von der Hongkong Airmail sind). Lieferung erfolgte dann am folgenden Montag.

Lieferung habe ich per DHL ausgewählt.

Reale Kosten:
Handy: $188,99 USD
Versand: $22,20 USD

= €167,02 EUR + 22,90EUR für den DHL Boten (ich denke das waren die 19% Mehrwertsteuer, ich war bei der Lieferung leider nicht anwesend)

=€187,92 EUR

ich darf mich nun auch in die reihe der glücklichen g3s-besitzer stellen...

gekauft beim mixe-shop (danke ora android für den tip) innerhalb von 8 werktagen von bestellung bis zur haustür...

mein erster eindruck: das gerät ist die reinste rakete, aber gegen die akkuleistung kommt nicht mal die herausragende performance ran... unglaublich, was das ding alles mitmacht, da hätt ich mir den zweiten akku fast sparen können...

ich bin hellauf begeistert... einziger wermutstropfen ist mal wieder die kamera:
rauschende bilder vor allem bei kunstlicht, der blitz ist gradezu lächerlich mit seinem blaustich... nur bei tageslich gehts grade, sonst merkt man von den 8mp nicht so viel...

aber gesamteindruck: hevorstechend

mci1984 schrieb:
Dann reagieren die 3 "Tasten" unten nicht so präzise wie zB beim SE Xperia. Auch der Touch reagiert irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Edit: Das ist anscheindend gewöhungssache mit dem Touch, zwei Kumpels die das Handy genutzt haben ist da nichts aufgefallen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrjemineh schrieb:
ich darf mich nun auch in die reihe der glücklichen g3s-besitzer stellen...

gekauft beim mixe-shop (danke ora android für den tip) innerhalb von 8 werktagen von bestellung bis zur haustür...

mein erster eindruck: das gerät ist die reinste rakete, ....
aber gesamteindruck: hevorstechend

Dann hat das hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6000914 alles gestimmt, oder?

ja, ich kann mich deinen ausführungen nur anschließen

herrjemineh schrieb:
ich bin hellauf begeistert... einziger wermutstropfen ist mal wieder die kamera:
rauschende bilder vor allem bei kunstlicht, der blitz ist gradezu lächerlich mit seinem blaustich... nur bei tageslich gehts grade, sonst merkt man von den 8mp nicht so viel...

Sag mal, könntest du mal ein "gutes" und ein "schlechtes Foto" einstellen? Ich habe in meinem Samsung eine 5 MP Kamera und die hat für meine Ansprüche sehr gute Bilder. Möchte nur mal vergleichen.

OraAndroid schrieb:
Gratulation und viel Spaß. Du bist in Deutschland der erste mit einer blauen Siliconhülle. Meine waren bisher alle grün, aber es sollen ja noch zwei kommen:)
Antelife war so freundlich, meiner Bitte nach einer schwarzen Silikonhülle zu entsprechen :D.

Mein G3T ist bestellt und ich werde hier mal mitteilen wie es sich so schlägt mit dem "dicken" Processor ! Es waren nur 4 € mehr...:drool:

Cookiee schrieb:
Mein G3T ist bestellt und ich werde hier mal mitteilen wie es sich so schlägt mit dem "dicken" Processor ! Es waren nur 4 € mehr...:drool:
Spannender wird, ob die GPS Probleme wirklich behoben worden sind...

Mein erster Eindruck nach dem Öffnen der Box war, dass das Handy sehr viel dicker und schwerer ist, als ich erwartet hatte... auf den Fotos sieht es ein wenig dünner aus.

Die besten Fotos macht es trotz 8mpx nicht, das hatte ich aber auch nicht erwartet bei diesem Preis.

Alles andere ist bestens.

Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall super.

Also zum GPS beim G3S Turbo habe ich einiges:

Ich habe ein Vergleich gemacht mit dem G3S Turbo und einer Suunto Ambit (GPS Sportuhr)

Nachdem ich den Satfix gemacht habe habe ich zuerst ein Biketour gemacht über 3km und eine Autofahrt über 60 km.
Aufgezeichnet mit "MyTracks".
Es gab sowohl bei der Entfernung Unterschiede als auch der Entfernung
Das G3S Turbo zählte 13,6 km (echte 3km) und zeigte mir eine Topspeed von fast 74 km auf dem Rad an !!!

Strecke
https://docs.google.com/file/d/0B4Hd...JZMWI3S00/edit

Vergleich Suunto Ambit

Beim Auto eine Entfernung von 271,4 km (echte 60km) und als Geschwindigkeit 684 km.

Strecke
https://docs.google.com/file/d/0B4Hd...5NcV8tOUU/edit

Vergleich Suunto Ambit

Wenn ich dann die aufgezeichneten Tracks auf PC anschaue sieht das wieder besser aus.

Ich kann auch gerne die Tracks hochladen, wenn gewünscht!

Das ist allerdings auch der einzige Schwachpunkt den ich entdeckt habe!

@cookiee
danke für die Infos, also ist im T-Modell der GPS weiterhin nicht behoben...
bedauerlich :(

Brunner Apps funktionieren unter MTK Prozessoren teilweise fehlerhaft. Das ist bekannt, und hat mit dem GPS des G3S nichts zu tun:(

@OraAndroid
angeblich sollte das Problem aber mit dem T-Prozessor gelöst worden sein, so wurde es mir jedenfalls von dem "deutschen" Jiayu Händler berichtet.

OraAndroid schrieb:
Brunner Apps funktionieren unter MTK Prozessoren teilweise fehlerhaft. Das ist bekannt, und hat mit dem GPS des G3S nichts zu tun:(

Was sind den bitte schön Brunner Apps ?

Hi Leute,

Ich schreibe einfach mal in diesem Thread, da es sich bei mir um ein Display-Problem eines Jiayu G3T handelt.

Habe gestern mein erstes China-Mobile - ein Jiayu G3T - bekommen. Bestellt beim Mixeshop.

Allerdings ist mir über den Tag ein Problem aufgefallen. Und zwar habe ich im unteren Drittel des Displays beim Scrollen auf weißen Hintergrund einen, gegenüber dem weißen Hintergrund, sehr leicht helleren Querstreifen. Man kann ihn auch ohne Scrollen erkennen, dann fällt es aber schwerer. Auch beim scrollen ist er nur schwer sichtbar, aber merkbar.

Was würdet ihr tun? Gibt es eine Möglichkeit dies Software-seitig zu beheben oder soll ich Mixeshop anschreiben? Wäre das ein Garantiefall?

Grüße und Danke im Voraus!

Hallo mastermind666. Das klingt wie ein Hardwaredefekt, also Garantiefall. Aber da hättest du besser einen neuen Thread für aufgemacht ..