Jiayu G3S SIM-Karten-Verhalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DriverKO

Neues Mitglied
3
Danke zunächst an oraAndroid für den Hinweis, diesen Threat zu eröffnen.
Nun zu meinem Problem: Mein G3S läuft an sich super, GPS ist gefixt, Akkulaufzeit genial lange, alles supi, bis auf...: wenn ich mein BT-Headset Jawbone Era mit dem Phone verbinde und eine Nr wähle, welche besetzt ist, buchen sich beide SIM-Karten aus und ich muss wieder beide PINs eingeben, damit sie wieder standby gehen. Hierbei ist es egal, ob ich die Wahlwiederholung am Headset betätige, oder am Phone wähle. Wenn die Nr. frei ist, oder wenn ich angerufen werde, ist ganz normale Telefonie über das BT-Headset möglich.

Leider ist auch die Signalstärke auf SIM-Slot 1 nicht sehr stark und beständig. Beim Fahren im Zug oder Auto bricht das Signal häufiger ab, als bei anderen Geräten. Habe die Karten schon mal getauscht, ohne Erfolg.

Wär schön, dazu was von Euch zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir seit gestern auch aufgefallen.

Wenn ich 3G komplett rausnehme,dann bleibt der Empfang relativ gut.Ist aber auch nicht die Lösung.

Gruß

Edit:Meine Hauptkarte ist D2 und die haben ja bekanntlicher weise zur Zeit große Netzprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gehört und meine Hauptkarte ist auch Vodafone. Möglicherweise löst sich das Empfangsproblem von selbst, wenn VF seine Probleme in den Griff bekommt.
Mein Absturzverhalten der beiden Karten bei besetzt im BT-Betrieb dürfte aber eine andere Ursache haben...

Ja sorry,wer lesen kann...

Gruß

Leider scheint es sich nicht zu bewahrheiten. Entweder hat VF immer noch Netzprobleme, oder mein BT-Headset und das G3S vertragen sich nicht wirklich. Dieser blöde Absturtzfehler der SIM-Karten passiert nicht immer. Frage mich echt, woran das liegen könnte. Habe gestern morgen eine nachweislich freie Leitung angerufen und es ist abgestürtzt. Gestern Nachmittag habe ich mehrfach eine andere Leitung mit Wahlwiederholung am Headset angerufen und bin einwandfrei durch gekommen. Was kann das bloss sein ?

Also VF hat defenitiv immer noch Netzprobleme. Sollte zwar bis Ende Mai/Juni schon erledigt sein,ist aber nicht der Fall.

Im südlichen Westdeutschland soll es zum Teil noch bescheidener sein,als bei mir in B-Branb.Jegenfalls nach Aussagen im Familienkreis.

Betrifft aber hauptsächlich 3G,alles andere funzt einigermaßen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: