Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochmal: wie hast du versucht das Update einzuspielen? Mit welchem Recovery oder mit welcher App?
Die richtige update.zip, also passend für dein Handy und zum Flashen mit CWM hast du?

Ich hab die Datei die ihr mir geschickt habt runtergeladen, in update umbenannt als .zip. Im Handy hatte ich schon eine Funktion "Update System", diese Funktion hab ich angeklickt und mir wurde update.zip angezeigt. Hab ich dann angeklickt, das Handy ging aus und startete neu, dann war ich im Android Menü und wollte das update.zip installieren.

Geflasht hatte ich das Handy schon mit SuperSu oder sowas.

und du hast definitiv das richtige ROM für dein Handy?
Bis jetzt ist ja nicht ganz klar geworden, ob du ein G3, G3S oder ein G3ST hast. Das sind alles verschiedene Handys und somit verschiedene Dateien, die man flashen muss!

In meinem 2. Post gab ich ja an, dass ich ein G3 habe, also die Standard G3 Version. Auf meinem Handy ist die Version 4.0.4 schon drauf, angeblich ist das auch die neueste, laut Chinamobile Forum.

Hab ich es im Grunde denn richtig gemacht?

Für das Modell gibt es bei jiayu.es scheinbar kein ROM.
Da müsstest du mal selbst schauen, ob es irgendwo anders ROMs für die Variante gibt.

Hab jetzt trotzdem mal das erste von dir empfohlene versucht zu installiert und es hat geklappt. Hab jetzt 4.1.2 drauf, bis jetzt funktioniert das Internet, auch wenn ein kleiner Teil auf spanisch ist^^.

Installier dir MoreLocale2 aus dem Market.

Dann wirds 'deutscher'

Hat nicht wirklich was gebracht, das Handy ist einfach nur Mist. Wahrscheinlich aber auch nur bei mir. Naja ab auf den Schrotthaufen damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es gibt einen eklatanten unterschied zwischen dem g3 und dem g3s:
der chipsatz, das g3 hat den mtk6577 dual-core und das g3s den mtk6589 quadcore.
diese chipsätze unterscheiden sich nicht nur durch zwei kerne und n paar megahertz, das ist ne komplett andere architektur. und der mtk6577 ist schrott, da geb ich dir gerne recht. mein mtk6577 handy hab ich auch nach drei wochen wieder verkauft...

Hm sry bitte nicht böse sein mSkill, aber du kaufst dir einen China Androiden ohne jegliche ahnung vom flashen zu haben, dann flasht du dir ne SW Version, die eigentlich für einen anderen Prozessor gedachst ist (Wundert mich ja, dass das Ding noch kein Briefbeschwerer ist) und sagst dann, es wäre ein scheiß ding.
Wenn ich mir nen Diesel kaufe und Benzin Tanke sag ich im nachhinein auch nicht, dass ich ne drecks Karre gekauft hab...
So nebenbei du bist im falschen Unterforum.

• Danke
Reaktionen: externus
Wenn ich mir ein Auto kaufe, erwarte ich aber, dass es fährt und das klappt bei diesem Handy ja nicht. Bevor ich es geflasht habe, funktionierte das Handy ja nicht mal richtig und ich hab nach der Einleitung aus China Mobile Forum geflasht.

Ich glaube auch kaum, dass die Verbindungsprobleme ins Internet kaum was mit dem Chipsatz auf sich haben. Die haben mir einfach nur ne Schrottware geliefert. Ich glaub euch gerne, dass das Handy richtig gut ist, deswegen hatte ich es mir eigentlich auch geholt. Vorallem auch die Probleme mit dem Akku. Glaub kaum das das irgendwas mit dem Flashen zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
1of16 schrieb:
Tipp von mir: das entsprechende Geräteforum lesen und ggf. auch dort Fragen posten.
Da steht aber alles nötige beschrieben.
Aber noch einfacher wäre natürlich einfach das Backup zurück zuspielen, steht ja im Root- und Backup-Thread gut beschrieben.

Hi,

sorry das ich frage, aber wo finde ich den "Root- und Backup-Thread" fürs Jiayu G3S. Danke

Also bei mir war das G3S schon gerootet und ich brauchte nur CWM installieren. Das flashen von custom roms geht auch wunderbar.

Roms findest du hier.
Ich selbst bevorzuge ja MIUI und das findest du hier

Hi,

danke für die Antwort.

Ich warte noch auf das Eintreffen des G3S.

Das MUI was du nutzt ist aber auf englisch oder?

Gruß

Kann man aber auf deutsch umstellen. Miui ist ja auch nur eine über dass normale android drüber gelegte Benutzeroberfläche

Jep, in diesem ROM ist kein Deutsch mit reingebastelt worden, daher alles auf englisch. Man kann zwar deutsch als Sprache einstellen, es bleibt trotzdem alles in Englisch

• Danke
Reaktionen: termite99
Es ist ein Update für MIUI da. Jetzt wurde Deutsch mit hineingenommen ;-)