Jiayu S4

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jiayu_ba, danke für deine snelle aktion! Ich kann verstehen warum menschen etwas mehr zahlen mit deimen service. Selbst auf urlaub lehst du mit, und gibst du snelle aktie!
Ich wunsche dich noch eine sehr gute urlaub!

knoedelfan: ich warte ab, ich war nur neugierich :)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Wichtiger als das 800er LTE-Band wäre es, dass Jiayu das 4,7"-Konzept beibehält. "Superphones" mit 5"- oder gar 5,5"-Format gibt es wie Sand am Meer, da braucht es kein weiteres von Jiayu - und genau danach klingt die Ankündigung. Ein Helio X10 für eine 720p-Auflösung ist auch ziemlich unrealistisch da überdimensioniert.
Ich werde nicht mehr warten, sondern jetzt zum Xiaomi Redmi 2 Pro greifen, falls Siswoo auf der IFA nicht noch aktuelle Infos und einen Erscheinungstermin zum i8 Panther veröffentlicht.

tie-fighter schrieb:
Ich werde nicht mehr warten, sondern jetzt zum Xiaomi Redmi 2 Pro greifen, falls Siswoo auf der IFA nicht noch aktuelle Infos und einen Erscheinungstermin zum i8 Panther veröffentlicht.
Problem ist das die Redmi 2 Pro auch kein 800MHz unterstutzt, und 4G is sehr wichtig für mich.

tie-fighter schrieb:
................
SISWOO Kiel meinte das das Geraet, voraussichtlich, Ende diesen Monats erscheint.

Sorry das gehoert nicht in diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tie-fighter
Danke, das wäre ideal!
Jetzt gerne wieder on topic - falls noch jemand von Euch Hoffnungen auf ein "Superphone" S4 mit 4,7" setzt.

Hey zusammen, wird das Gehäuse des s4 kleiner als vom Galaxy s6?

Ich muss wirklich sagen das S4 reizt mich schon.
Auch wenn als Zweitgerät.

Ich hoffe das es in Deutschland nicht viel teurer sein wird, will nicht aus China bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Jiayu S4 ein 4,7"-Display hat, also wirklich so kommt wie es sich viele wünschen, dann ist das Gehäuse kleiner als das des Samsung Galaxy S6.
Weniger breit, weniger hoch. Ob weniger dick, kann keiner sagen. Kommt wohl auf den Akku an.

Es wird teurer als ein Eigenimport aus China.
Nicht doppelt so teuer aber um einiges mehr.
Dafür wohl kein China-Android sondern angepasst und ohne China-"Besonderheiten".......
Du bist lange genug hier im Forum um Dir da selbst ein Bild machen zu können.

Ich würde die Größe vom G4S annehmen (4,7") und beim Preis 250€

Ich glaube hier wird zu viel geträumt. Ein Smartphone stampft man nicht innerhalb von paar Tagen aus dem Boden. Es gab ja die Aussage Jiayu will sich neu aufstellen und das S4 wird komplett neu überarbeitet. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass vielleicht es Anfang nächsten Jahres da sein wird.
Ein Phone mit (sehr) guten Specs wird bestimmt nicht unter 300-350€ zu bekommen sein. Aber es werden sicherlich wieder einige verwundet gucken, wenn es ungefähr so eintrifft, wie ich das hier skizziert habe. Die Ernüchterung und Enttäuschung wird wieder groß sein, obwohl Jiayu durch seine Aussagen die Erwartungen eigentlich abgesenkt hat.

Naja, mal schauen...Geiz ist halt geil...

Tja. Ein Hersteller wie Jiayu kann nicht ewig ohne Neuerung bestehen. Momentan gibt es das S3 und das F2.
Beide sind nicht auf dem neuesten Stand. Das F2 steht schon sehr lange auf "Vorbestellung".
Für ältere Geräte bietet Jiayu so gut wie keinen Support an.
Keiner der bekannten Fehler wird bei diesen Geräten jemals noch ein Update bekommen.
Weder für das "=" beim SMS-Problem noch bei Stagefright kommt was für das G4A/G5A. Beide Geräte keine Schnäppchen vom Preis her. Heher Premiumpreis...
Beide Geräte haben noch eine ganze Weile Gewährleistung. Andere Hersteller reagieren und haben reagiert. Jiayu nicht. Da hat man viele Kunden verprellt.
Wird Jiayu umfirmieren und damit dann auch noch die Käufer aktueller Geräte im Regen stehen lassen?
Da muss sehr bald was neues kommen. Sonst ist der Zug abgefahren.
Egal wie Jiayu sich umstrukturiert. Die Kunden werden sich umorientieren. Es gibt jeden Monat ein paar neue Chinaphones mit aktuellem OS und aktueller Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind das F2 und S3?
Andere Hersteller bringen im jahres Takt Geräte raus und das ist doch auch okay, wo ist das Problem? Nur weil paar Junkees alle paar Monate ein neues Spielzeug haben wollen? Für die Masse wäre wahrscheinlich eine Neuerscheinungen alle 2 oder 3 Jahre auch kein Problem.
Statt sich zu freuen, dass der Laden noch nicht komplett zu gemacht wurde und es eine Chance auf Besserung gibt wird hier rumgenölt.
Andere Hersteller haben auch Software Fehler und interessieren sich nicht die Bohne dafür und haben trotzdem Erfolg. Die meisten User interessieren sich auch nicht für Updates. Bei uns auf der Arbeit läuft ein Großteil mit der ausgelieferten Nexus 5 Version und hat nicht mal 4.4.3 drauf, obwohl wir einen "Updateservice" anbieten. Die meisten Leute laufen nackt durchs Internet und regen sich dann über ein paar Lücken in der Smartphone Software auf.
Die paar Smartphone User die hier in den Foren unterwegs sind, sind doch nicht repräsentativ für die Millionen Nutzer.
Wenn so eine Randgruppe unzufrieden ist, so interessiert es doch nicht großartig. Auf die paar Nerds aus Europa kann Jiayu bei den Verkaufszahlen in China verzichten.
Bei Jiayu zahlt man relativ wenig für das Gerät und quasi nichts für den Service. Bei Apple, Samsung, Sony und Co. zahlt man 100-300€ beim Kaufpreis für den Service, da kann man sich beschweren, aber doch nicht wenn man 10€ für den Service gezahlt hat.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Du sprichtst genau jenes Verhalten beim Service an, was dazu führt, daß ein Hersteller ins Trudeln gerät.
Die Geräte G4A und G5A hatten recht ansehnliche Preise jenseits von 250.-€ und zu Beginn weit über 300.-€.
Da muss was kommen. Das sind Preise, wo Service ein Gebot ist. Nicht das erste Gebot aber bestimmt das Zweite.

Bin mir nicht sicher, wie lange Du den Hersteller Jiayu im Focus hast. Der ist vom Start weg mit dem Begriff Premiumhersteller aufgetreten. Mit Preisen in Deutschland, die da mithalten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trainman
Vor allem geht es auch jiayu.de an die Substanz wenn nichts neues kommt.

knoedelfan schrieb:
Bin mir nicht sicher, wie lange Du den Hersteller Jiayu im Focus hast. Der ist vom Start weg mit dem Begriff Premiumhersteller aufgetreten. Mit Preisen in Deutschland, die da mithalten konnten.

Das sehe ich genauso. Nachdem das G5S (mein letztes Smartphone) den Ansprüchen an ein Smartphone in der 300€-Klasse nur bedingt gerecht wurde und Fehler wie etwa ein kaum funktionierendes GPS, das zu einem Essential schon in der 100€-Klasse gehört, bis heute nicht behoben werden konnte, war ich generell abgeneigt, ein neues Jiayu-Telefon zu kaufen. Die Ankündigungen zum Jiayu S4 waren dennoch sehr vielversprechend, so dass ich eigentlich beschlossen habe, Jiayu eine zweite Chance zu schenken.
Aber nach diesen Verzögerungen werde ich zunehmend skeptisch. Die Ankündigung von jiayu.de sagt, dass das S4 noch einmal komplett überarbeitet wird und eine neue CPU zum Einsatz kommt. Und wenn so etwas nach der Ankündigung passiert, dann spricht das im günstigsten Fall für ein sehr unprofessionelles Marketing und im ungünstigsten Fall für Probleme, die man mit der geplanten Konfiguration nicht in den Griff bekommt. Dann würde ich allein aus dem Grund schon Abstand vom S4 nehmen, als dass ich dann befürchte, dass die Veränderungen / Neukonstruktionen softwareseitig nur halbherzig implementiert werden und entsprechend wieder mit Bugs wie beim G5S zu rechnen ist. Denn irgendwann drängt die Zeit, das Gerät nach der Ankündigung trotzdem auf den Markt zu bringen. Und nach der Erfahrung mit der Updatepolitik beim G5S sage ich dann lieber "Nein Danke" und arrangiere mich im Zweifel auch mit einem 5" Gerät.

Gruß,
trainman

knoedelfan schrieb:
1.Es wird teurer als ein Eigenimport aus China.
2.Nicht doppelt so teuer aber um einiges mehr.
3.Dafür wohl kein China-Android sondern angepasst und ohne China-"Besonderheiten".......
4.Du bist lange genug hier im Forum um Dir da selbst ein Bild machen zu können.

1. Das ist Logisch
2.Das war auch die einzigste Frage
3.Die paar Apps stören nicht besonders, jedenfalls war es bei G5s so.
4. Kann man so sagen, war auch schon Jiayu Kunde :)

Das g4s hat erst vor zwei Wochen ein update von uns erhalten, mit dem die stagefright und andere Sicherheitslücken geschlossen wurden. Das g5s, g6 und s2 folgen diese Woche.
Ich bin mir sicher, es gibt noch genug Smartphones, die neuer sind, wesentlich teurer waren, und trotzdem kein update bekommen haben.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)

Hallo Pooey900

Punkt 3 war nicht auf ein G5S von Kassel gemünzt. Gemeint war das Theater, das wohl einige mit ihren Jiayu S3 von efox oder sonstigen Direktimporteuren haben. Da ist entweder der Google-Markt nicht vorinstalliert und ständig installieren sich ungewollt Apps aus unbekannter Quelle von selbst.

Da würde alles was Punkt 3 anbelangt natürlich für Kassel und ein Jiayu S4 von jiayu.de sprechen.

Jiayu_ba
Ich hatte explizit vom G4A/G5A geschrieben. Also bitte auf das geschriebene achten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, im vorletzten Beitrag hattest du die Advanced Modelle angesprochen, und das habe tatsächlich überlesen. Dazu kann ich aber leider auch nichts sagen, da das vor meiner Zeit bei jiayu.de war.
Ich war jetzt nur auf die Updatepolitik beim g5s eingegangen.

@Jiayu_ba

Wieso wurde das G5S vom Markt genommen?
Ich würde fast sagen dass das Gerät sehr beliebt war.

Vermutlich weil schon längst das S4 als Nachfolger da sein sollte, konnte ja keiner ahnen das es ein Rohrkrepierer wird.

Für mich war das S4 am Anfang auch interessant, weil es eben unter 5" ein super Nexus 4 Nachfolger gewesen wäre, mit dieser Marketing Strategie und ständigen Verschiebungen wird man dann zu anderen Herstellen getrieben. Chance vertan Jiayu. :mellow: