Jiayu S4

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider verzögert sich alles wohl etwas. Was der Grund dafür ist, weiß ich auch nicht. Gerüchten zufolge wird womöglich eine neuere soc zum Einsatz kommen als beim s3.
Vielleicht muss deshalb mehr getestet werden, oder die soc ist noch nicht ausreichend verfügbar.

Habe auf jeden Fall mal zwei Bilder angehängt, die uns direkt von jiayu in China zugeschickt wurden.

uploadfromtaptalk1436613789726.png
uploadfromtaptalk1436613795898.png

• Danke
Reaktionen: fallmor, Sleip und Fenomino
Sieht sehr edel aus!

Hat einen kleinen moment gedauert bis ich es wieder gefunden habe. OK, es kam jetzt nicht direkt aus Kassel sondern die info stammt aus zweiter Hand, aber Kassel hat dagegen hier auch keinen Widerspruch eingelegt...

srkonus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Newsletter aus Kassel bezüglich des S4 erhalten. Dort wird mit einem Vorbestellungsbeginn im Juni/Juli und einem Verkaufsstart im Juli/August gerechnet. Der Preis soll bei 200-250 Euro liegen.
Sind den nun die endgültigen Specs bekannt? Die Performance ist mir nicht so wichtig, ein gutes GPS eher schon. Auch wenn das Gerät noch nicht verfügbar ist, vielleicht kann man die GPS Ergebnisse des S3 auf das kommende S4 beziehen?

Alle Angaben oben sind ohne Gewähr, warten wir es mal alle ab!

mfg

srkonus

Eigentlich ist das Handy ja die Belohnung für mich das ich im Januar eine sehr wichtige Prüfung bestanden habe...
Wird jetzt eine ziemlich späte Belohnung so wie es aussieht und es wäre glaub wirklich langsam mal an der Zeit mit ein paar konkreten Infos. Es ist hier ja auch schon angesprochen worden, ich denke es sind immer mehr Leute leid zu warten auf ein Gerät von dem noch nichtmal wirklich die Specs bekannt sind und gehen lieber zu anderen Modellen die (mittlerweile) verfügbar sind. Auch ich bin ehrlich gesagt kurz davor und nur die Größe lässt mich noch etwas zögern da ich eigentlihc unter 5" bleiben will...

• Danke
Reaktionen: Keks66
Danke fürs Raussuchen! Nun hat's ja inzwischen ein Bildchen gegeben, aber erst mal sieht's halt aus wie Jiayu - schlauer macht das letztlich auch nicht ;)
Als 4,7 Zöller fänd ich es ja auch weiter interessant, mir brennt's aber wenigstens nicht. Wenn ich eins bräuchte, wäre ich's langsam auch leid mit der Warterei und nicht mal der Gewissheit, daß auch nur annähernd das kommt, was ursprünglich mal gemutmaßt wurde.

Die Fotos sehen echt edel aus aber anscheinend wird der Akku nicht wechselbar sein. Sieht für mich aus wie ein unibody.

Das sind doch aber keine Fotos. M.E. ist das ein digital erstellter Entwurf, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
AzamatBagatov schrieb:
Die Fotos sehen echt edel aus aber anscheinend wird der Akku nicht wechselbar sein. Sieht für mich aus wie ein unibody.
Das ist das geniale. Obwohl es so aussieht, lässt sich der Akku wechseln.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Unibody hätte die zwei kleinen Schlitze oben und unten aber nicht. Was ich äußerst genial finde ist der Schmale Rand links und rechts vom Display, wenns wirklich 4.7 Zoll werden müsste das Gerät sehr schmal sein. Ich warte weiter, solange hält mein Moto G noch die Stellung :)

Nunja, ich hoffe es gibt da auch noch andere Farben :biggrin:

Das Display sieht an den Seiten abgerundet aus.... Wurde das Display bei Samsung eingekauft??
Ansonsten ganz nett.
Die wichtigsten Fragen sindt halt wann kommt es, was kostet es und was hat es zu bieten was andere nicht eventuell günstiger anbieten?

Jeden Tag den wir auf das Erscheinen warten, bringen andere Anbieter auch neuere und bessere Modelle auf den Markt.

AzamatBagatov schrieb:
Wenn man dieses Renderbild mit dem G5/s vergleicht, könnte man vermuten, dass unter den Lautstärkewippen der Auswurfmechanismus für den Akkudeckel liegt.

Kommt ein neues "S4"?
Mit welchen Spezifikationen?
Ab wann kann man (ich) mit einer Markteinführung in Deutschland rechnen?
Langsam bin ich "etwas" angenevt was die "Informations-Politik" angeht.
Das einzige was wir an gesicherten Infos bekommen sind 2 "Photos"....

Wenn nicht bald mehr gesicherte Infos/Daten kommen, werde ich auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen.
Sehr schade!!!
Da die 1. Infos sehr vielversprechend waren und ich, bisher, mit JIAYU sehr zufrieden war/bin!

Fenomino schrieb:
Wenn nicht bald mehr gesicherte Infos/Daten kommen, werde ich auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen.
Sehr schade!!!
Da die 1. Infos sehr vielversprechend waren und ich, bisher, mit JIAYU sehr zufrieden war/bin!

Konkurrenz? Hab ich was verpasst? :) Welches derzeitige Gerät könnte dem S4 Konkurrenz machen? Das sind doch alles nur 5Zoll Bretter und Größer...

Welchem "S4"? (gesicherte Infos!)
Vom Photo her?

Ich habe hier ja mal die Informationen aus dem Jiayu Newsletter bezüglich Vorbestellung usw gepostet. So langsam glaube ich nicht mehr dran, da es keinerlei Informationen zu diesem Telefon gibt. Es wird sicherlich irgendwann eins geben, aber wenn ich als Hersteller ein solches Gerät plane veröffentliche ich entweder ab und zu neues (damit es im Gespräch bleibt) oder mache es mit einem großen Knall öffentlich. Was China-Handys angeht kenne ich mich bezüglich Qualität nicht aus und bin mit dem G4S sehr zufrieden - für mich genau die richtige Größe. Aber wenn ich heute ein neues Gerät brauchen würde hätte ich mehrere Alternativen zur Auswahl, auch wenn diese meistens 5" groß sind. Moto G2, P7, P8lite, Honor 6, UMI Hammer, Elephone S2, BQ M5...alles in meinen Augen gute Geräte und bestimmt eine Alternative.
Sollte in meiner Familie im September eine Neuanschaffung anstehen und das S4 ist erhältlich, ist dieses natürlich aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Jiayu Kassel natürlich eine Überlegung wert. Falls nicht habe ich schon eine Liste mit möglichen Geräten (siehe teilweise oben).

mfg

srkonus

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Hey,

hier sieht man das Handy, wenn die Rückseite abgenommen worden ist:

jiayu-s4_3.jpg

Hier ein paar mehr Infos:
2GB Variante: Jiayu S4 4G LTE 4.7 Inch MT6752 Octa Core Android 5.0 2GB 16GB 5G WIFI Smartphone Black
3GB Variante: Jiayu S4 4G LTE 4.7 Inch MT6752 Android 5.0 3GB RAM 5G WIFI 16GB Octa Core Smartphone Black

Grüße ford(42) :)

EDIT: Finde es etwas komisch, dass Jiayu USA mehr Infos hat, als Jiayu DE. :o

EDIT2: Die Bilder von Jiayu DE und von Jiayu USA unterscheiden sich ja.
Wer nun wohl die richtigen Bilder hat??

Jiayu USA gibt es nicht. Es gibt nur einen chinesischen Händler mit einer com domain...

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Bedeutet der hat nix mit Jiayu zu tun.

@Jiayu_ba Steht von den Specs denn noch Garnichts fest? Sehr wichtig wäre mir halt erst mal die Gerätegröße und ob das mit den 4.7Zoll stimmt oder ob es doch wieder ein 5.5 Zoll wie das S3 aus der gleichnamigen Serie wird, was ich mir ehrlich gesagt auch eher vorstellen kann. Wenn dann wäre ein G6s mit dieser Abmessung doch eher wahrscheinlich, weil es diese Serie ja auch schon gibt.

Möchte mich "Sleip" anschließen.
Die Abmessungen sind mir am wichtigsten!!! (neben der guten Kamera; natuerlich!!! )
Wäre schon schön wenn es etwas kleiner wird!!!
Edit: Ich verstehe nicht das es überhaupt keinen Hinweis unter:"News" auf dieses neue S4 gibt!? JIAYU smart phone
Im März wurde dies gepostet: "According to the latest JiaYu rumours, a new smartphone is coming from the company that is going to be priced between 199 and 299 Yuan. This budge device will come with LTE, and newer 64bit MT6735 processor. The MT6735 is similar in specification to the MT6732 but offers 4G LTE World Mode, for better international support.

The rest of the phone looks good to with sources stating that the display will be a 5-inch OGS panel, a high-capacity battery will be onboard and that Sony could be supplying the main camera!

More mystery JiaYu news as we get it."

Ist das S4 gemeint?
Wenn ja, wäre es wohl ein 5Zoll-Gerät!? :-(

Aber wie gesagt:die Meldung ist von März 2015!!!

@Jiayu_ba,
kannst Du bitte etwas dazu sagen?
Auf welches Gerät bezieht sich diese Info?

Danke!

Gruss
Fenomino

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat sich jiayu da selber ein Ei gelegt. Die meisten potentiellen Käufer, die das S4 in Zusammenhang mit dem MT6752 SOC haben wollten sind sicher schon auf andere Geräte umgestiegen. Mittlerweile gibt es da so viele und gute davon und jetzt braucht jiayu damit nichtmehr zu kommen...

Ich selber wollte es unbedingt haben. Mich jetzt nach langem warten und wegen der wenigen Informationen doch gegen das S4 entschieden. Sorry jiayu, so kann man keine Kunden gewinnen und halten.