Jiayu S4

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch das auf der "offiziellen Herstellerseite" kein "S4" angeboten wird!?
Weder das "alte" noch das "Neue"!?

Wurde jetzt schon paar mal thematisiert, dass man den Angaben von den chinesischen shops hier keinen glauben schenken darf. Die wissen auch keine Details zur Hardware , preis oder Erscheinungstermin. Schreiben eben einfach irgendwas ...

In diesem Fall ist es aber die Seite vom HERSTELLER und dort wird nicht IRGENDWAS geschrieben, sondern NICHTS!!!???
Und das "alte S4" ist nicht mehr gelistet!?
Finde ich schon komisch!

Was für ein "altes S4"? Ich wüsste nicht das es das schon mal gab, oder habe ich da eine Wissenslücke? Meinst Du vielleicht das G4S? Das ist doch da (im deutschen und offiziellen)

Das G4S meine ich.
Und auf der von mir verlinkten Seite ist es nicht gelistet.

Und ich dachte wir sprechen hier von der Herstellerseite...
Die von Dir verlinkte seite ist scheinbar auch nur irgendein China Shop...
Herstellerseite: 简单实用,佳域手机

Das denke ich nicht.
Siehe Impressum.
Das ist die exakte Anschrift der Fa.

PS.: und es sind alle ausländischen shops aufgelistet.

Deine Seite ist für den Chinesischen Markt.

Die von mir verlinkte Seite ist die offizielle Internetseite des Herstellers und dort finden sich dann die Adressen der offiziellen (ausländischen) Distributoren (zu denen dann auch der Shop in Kassel mit seiner Internetseite gehört). Auf dieser offiziellen Seite findet sich dann auch das von Dir angesprochene G4S und das S4 wird da sicherlich erscheinen wenns erscheint (ich möchte da nicht von neu und alt sprechen weil das auch namentlich 2 vollkommen verschiedene Geräte sind).

Ich kann allerdings auf der offiziellen Herstellerseite keinen Link zu dem Anbieter hinter Deinem Link sehen. Und nur weil es diesselbe Adresse ist hat das noch lange nichts zu bedeuten. Die Frau Kraus die im Haus über mir wohnt hat auch dieselbe Adresse wie ich, ich bin aber in keinster Weise mit der Verwand, verschwägert oder stehe sonstwie in irgendeinem Verhältnis mit der Frau...

Wenn es Dich gluecklich macht. Schoenes WE.

Ganz leicht Offtopic da es hier auch mal erwähnt wurde:

BQ hat das M5 auf der Webseite vorgestellt (Aquaris M5) Das sieht nett uas, auch wenn mir das Gerät mit 143mm eigentlich zu hoch ist. Jetzt ist die Frage, wann mal genauere Daten zum S4 kommen, Kaufentscheidungen wollen irgendwann mal gefällt werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tie-fighter und race_rat
Sogar das m4.5 mit 2 gb ram ist eine Alternative. Es ist schön, dass es mittlerweile bezahlbare dual-sim Geräte mit LTE gibt. Ich warte aber weiterhin auch auf das jiayu s4 und entscheide mich dann. Mein Honor 3C ist ja noch in Ordnung :)

Das BQ M5 ist aktuell das beste Smarty für meinen Geschmack. 64 bit Prozessor, Dual Sim (Active), Benachrichtigungs LED, Zwei SIM Kartenslots + SD Karten Slot (Kein Zwitterslot):thumbsup: Das ganze gepaart mit Lollipop, da kann ich nur sagen, Hut ab BQ, gut gemacht.

Da muss Jiayu jetzt aber mal so langsam aus dem Quark kommen, ansonsten sind viele potenzielle Kunden schon bei BQ gelandet.
Ich mache jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, und wenn bis dahin keine verläßlichen Infos Seitens Jiayu vorliegen werde ich wohl zum BQler.:lol:

Danke an skronus für den Link

Das BQ Aquaris M5 und die gesamte M-Serie hat leider ( oder auch GottseiDank ) kein Dual-SIM Aktiv. Das war ein Übersetzungsfehler von spanisch nach deutsch auf der deutschen Web-Seite. Das wurde zwischenzeitlich wieder korrigiert!!!

Ansonsten kann BQ, was Jiayu nicht kann. Eine Geräte-Serie mit 5.1 und tatsächlich vorhandenem Support.

Bei BQ darf man sicher sein, daß auch nach Erscheinen Updates, Fehlerbeseitigung und Pflege stattfinden. So ist es bei der E-Serie in der Tat!
Bei Jiayu war das in der Vergangenheit so, daß bei Erscheinen des Nachfolgers der Support für die Vorgängerversion gänzlich eingestellt wurde.
G4/G5 nach G4S/G5S! Ein trauriges Thema.

Hallo Leute,

Das BQ sollte nun hinreichend diskutiert worden sein, daher bitte wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Das Thema wäre: Sind wir nicht am ende des vorraussichtlichen vorbestellungszeitrahmens? Noch immer keine neuen Infos? Was sagt denn Kassel?

"Good morning, I regret to say that Jiayu S4 model has not been marketed in Europe, so we can not give any current information, in addition to the one you already have.

best regards"

Diese Mail habe ich am 20. Juni vom JIAYU MOBiLE SHOP auf Nachfragen bekommen.

Edit: ich wüsste auch gern was nun mit diesem "Phantom-S4" ist!? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon seit dem Eröffnungspost vom Januar war das S4 NIE etwas anderes als ein Gerücht - von dem nicht mal nachvollziehbar ist, wer es eigentlich in die Welt gesetzt hat :D
Finde ich zwar auch schade, denn die Gerüchte hörten sich lecker an, aber so langsam bekommt man ja doch den Eindruck, daß Jiayu selbst damit genau nichts zu tun hat ;)
Irgendwann werden sie wohl mal wieder was auf den Markt bringen, fragt sich nur, was....

Aber Kassel wird doch wohl ein paar Infos mehr haben als die "normalsterblichen" und aus Kassel wurdedie verraussichtlichen Zeiträume Jun/Jul zum vorbestellen und Jul/Aug zum kaufen genannt. Das würden die doch sicherlich nicht machen wenn sie nicht irgendwelche Insider Infos hätten....

Ich selbst kann mich nicht entsinnen, je vom Kasseler Store irgendwas in der Richtung gelesen zu haben. Wann und so soll das gewesen sein? (Bin jenseits der 50, mag ja sein, daß ich es einfach nur nicht mehr auf dem Schirm habe... )
Ich gehe derzeit jedenfalls davon aus, daß die genauso viel wissen wie wir, nämlich gar nichts ;)