Jiayu S4

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK.Danke!

Ja, aber sind im Grunde immer die gleichen chinesischen Seiten, die einfach irgendwas schreiben, ohne dass sie mehr Details hätten als wir.

Die sind ja viel teurer als Efox :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Newsletter aus Kassel bezüglich des S4 erhalten. Dort wird mit einem Vorbestellungsbeginn im Juni/Juli und einem Verkaufsstart im Juli/August gerechnet. Der Preis soll bei 200-250 Euro liegen.
Sind den nun die endgültigen Specs bekannt? Die Performance ist mir nicht so wichtig, ein gutes GPS eher schon. Auch wenn das Gerät noch nicht verfügbar ist, vielleicht kann man die GPS Ergebnisse des S3 auf das kommende S4 beziehen?

Alle Angaben oben sind ohne Gewähr, warten wir es mal alle ab!

mfg

srkonus

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich gehe eigentlich davon aus, daß das GPS taugen wird. Habe zwar "nur" das F2 hier, aber auch bei dem kann ich mich nicht beschweren. Schneller Fix und gute Empfangsstärke.

Ist nicht mal an andererstelle gesagt worden das die schlechte Performance (früher) mit der CPU zusammenhing und die neuen 64biter da deutlich besser sind?
Noch gibt es ja keine definitive aussage welche CPU verbaut sein wird, aber ich denke schon das man sich am S3 orientieren kann und dort soll das GPS gut sein.

MT6582, /-89, /92 hatten wohl den selben GPS-Chip, ab dem MT6595 wurde dieser ersetzt, seitdem gibt es auch Glonass.
Allgemein liest man seitdem weniger über GPS-Probleme.

Urrrrgh! Wenn ich schon das Wort "Glasrückseite" lese, wird mir elend. Wie wäre es den mal mit einem Gehäuse aus Vollgummi.....von mir aus auch mit Strass Steinchen, damit es wertiger aussieht.

Scherz beiseite: Jiayu wird nicht den Makel der iPhone Kopierers los, wenn beim Gehäusebau nicht mal neue Akzente gesetzt werden!

95 % der User lassen das Handy hinklatschen (....OK!.....vielleicht sind es ein paar weniger) und die kommen mit einer "Glasrückseite" ???

Meine 3jährige Tochter würde sagen: .....die sind Lalla Lulu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
und ich würde sagen:

Kauf dir doch einfach eines der drölfundbölfzig anderen chinaphones die mit plastikscheisse verarbeitet sind und knarzen und knacken oder in der hand rumrutschen wie ein Wienerwürstchen in Gleitgel.

Ich kann sehr wohl mit meinem Smartphone umgehen und es tut mir echt leid für dich dass es genug Leute gibt, die auch lieber Glas und Metall nehmen statt plastik und ... Plastik eben.

Glas, Metall, geringe Spaltmaße, schneller Prozessor viel Ram, eventuell IR Remote ? naja, leider bisher nur alles Gerüchte, ich finds schade dass das hier so im Sand verläuft, der Herrsteller scheint so ein Teil gar nicht zu bauen und wird uns hinterher nur enttäuschen weil wir alle viel mehr erwarten als was dann eventuell geliefert wird.

Nichts destotrotz flehe ich inständig darum dass es aus Glas und Metall ist. PUNKT.

Irgendwie kann man es keinem recht machen.
Die einen wollen edles Design mit guten Materialien, die anderen wollen billige Plaste und Gummi.

Noch ist noch nicht mal bekannt, wie es aussieht (Bis auf die paar Bilder die nicht wirklich bestätigt sind) aber es wird schon von EierPhone Kopie gesprochen.

Wartet es doch erst mal ab. Es ist Bei Jiayu.de angekündigt. Somit sollte man wenigstens warten bis es offiziell präsentiert wird, bis man sich gegenseitig zerfleischt.:sad:

Klar ist nur eines. Da Jiayu keine große Pressearbeit leistet und auch keine Anzeigen schaltet wird es entweder als billiges Plastik China Handy oder als Handy mit schnell kaputt gehenden Oberflächen bewertet.
Und den Makels eines Kopierers wird man wohl nicht los, wenn man aus China kommt
(Eventuell sollten Sie den Firmensitz in irgendeine Steueroase verlegen. Dann ist es kein Chinahandy mehr, sondern ein hochwertiges Produkt das direkt neben dem Apple und Samsung Fließband zusammengefügt wird :D:D)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hi,

ich bin hin und her gerissen bei der Glasrückseite. Einerseits finde ich es gut das Jiayu ein "auffälliges" Gehäuse nimmt (das G4S sieht wie ein BQ Gerät aus) andererseits habe ich Angst das die Rückseite schnell kaputt geht (Spiderman App). Man kann zwar eine Hülle verwenden, aber dann wird das Gerät wieder größer.
Was mich wundert ist das grundsätzliche Verhalten von Jiayu:

1. Gute Geräte (G4S, S2, S3 und das kommende S4) werden nicht beworben. Ja ja, Werbung kostet Geld, aber da würde sich bestimmt ein goldener Mittelweg finden.

2. Oft wird auf Apple geschimpft (pinkelnder Android auf einen Apfel oder mit Worten) - wirkt nicht professionell

3. Kommende Produkte (die der Markt will - siehe S4) werden kaum bis gar nicht kommuniziert.
Auf das S4 warten wohl viele und wenn die Specs bekanntgegeben werden würden (Vorbestellungen sollen ja bald möglich sein), würde das Gerät wie eine Bombe einschlagen. Dazu noch etwas Werbung und fertig wäre ein Verkaufsschlager.

Ich freue mich auf das S4 (schwanke zwischen S4 und dem BQ m5) und hoffe das mal neue Informationen rauskommen.
Aus technischer Sicht haben die Jiayu Geräte eine berechtigte Daseinsberechtigung und überzeugen mit einer guten Verarbeitung und Preis/Leistungsverhältnis. Nur der Software Support könnte besser sein, das G4S kann Android 5.x locker verkraften, aber da kommt nix (da sind die Jungs in Kassel aber auf China angewiesen). Mit einer Updategarantie oder mehr Softwaresupport könnte sich Jiayu von der Masse hervorheben - aber sowas kostet halt auch wieder Geld und Arbeit...

Das ganze soll nicht als negative Meinung zu Jiayu verstanden werden. Ich bin mit meinem G4S zufrieden und bereue den Kauf nicht.

mfg

srkonus

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@Yens1605

Hoh....Hoh...Hoh....immer ruhig bleiben, junger Freund.
Verschieden Menschen, verschiedene Ansichten und eben auch Meinungen. Kraftausdrücke nützen da in der Regel gar nix, um seine eigenen Vorlieben gegenüber andere zu positionieren ;-) ....chill mal durch.....alles easy.....warten wir einfach ab, was da kommt.

Wenn das S4 verarbeitungstechnisch genau so gut ist wie mein geliebtes S3A, dann sehe ich bei Jiayu etwas, was viele andere China-Böller Hersteller vermissen lassen.....Kontinuität!

Zuletzt bearbeitet:
Finde das einen guten Beitrag - beide Punkte! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Glas, Gummi oder Plastik ist mir Wurscht, Hauptsache die inneren Werte stimmen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.:ohmy:

Wo kann man sich denn für den Vorbestllungs Newsletter anmelden, weiß das irgendwer?

179,99€ klingt mal nicht schlecht.

wenn ich jetzt noch 19% (ca. 34,20€) draufrechne, komm ich auf ca 215€.

Da warte ich noch etwas und zahl lieber 220€ im Deutschen Shop.

Aber irgendwie glaube ich, das da der eine China shop den anderen Kopiert :lol:
Keiner weis wann es kommt und was es kann, aber es wird schon mal zu einem Preis abgeboten. Später kann man es ja schnell noch ändern.

Android 5.0 glaub ich jetzt schon mal nicht mehr, da das S3 5.1 bekommt (wenn es offiziell erscheint).