Jiayu S4

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Geräte wären das denn die hardwaretechnisch mehr zu bieten haben? Vorallem wären die auch preislich und in der Größe vergleichbar (hier sehe ich erstmal ein kleines Alleinstellungsmerkmal da die vergleichbaren Geräte dann normalerweise >5" sind)

Ich persönlich glaube/hoffe ja, dass das s4 erst später auf den Markt kommt, weil es den neueren mt6795 Chipsatz erhält.

Und ich warte jetzt schon seit anfang des Jahres darauf das ich mir ein neues Handy kaufen kann, aber jedesmal wenn ich mich für eines entschieden habe kommt ein anderes auf den Markt...
Erst das Archos 50 Diamond bei dem ich zu langsam war und keines mehr bekomme habe, dann wollte ich auf das BQ E5 LTE umsteigen und habe von dem M5 gehört auf das man ja auch noch warten muss und dann sofort in die Specs des Jiayu S4 verliebt (unter anderem wegen dem Prozessor der ja nicht schlecht ist und das mit ordentlich RAM gepaart mit einem <5" Display, einzig wird mich vermutlich der Akku etwas enttäuschen, da wären >3000mAh mein Traum) und die Wartezeit hat sich damit sicherlich nicht verkürzt...
Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis, preislich wollte ich nicht höher als das S3 Advance gehen und das ist schon an der Schmerzgrenze...
Ich will das S4 und das möglichst bald das das warten endlich ein Ende hat!

Glaube das ist das große Problem wenn man ein Gerät unter 5" sucht was Dampf hat. Xiaomi, Sony und wahrscheinlich noch ein paar andere haben sowas, aber die kosten dann auch...
Hier wäre eine große Möglichkeit und Chance für Jiayu - etwas mehr Werbung und "anfixen" mit News oder Daten - um sich bekannter zu machen.
Meine Frau bzw. ich suchen ein Gerät was vom Gehäuse dem G4S entspricht, ordentlich Dampf hat und von den Kosten nicht zu hoch liegt.
Wenn das S4 im Sommer raus kommt und 250 Euro kostet, würde ich eventuell zuschlagen und meiner Frau mein G4S geben - nach Test des GPS. Hoffentlich bekommt Jiayu das hin.

Ich denke auch das dies eine Lücke mit potential ist.
Zu einem "mittelklassepreis" eine "oberklasse Leistung" gepaart mit einem "kleinen" Display und das auch noch mit Dual SIM. Haben die Sonys Dual SIM? Xiaomi bestimmt...
Ich denke aber auch das hier ein riesen Potential liegt und ein guter Absatz winkt! Und auch wenn der 6795 sicherlich ein killer sein wird, ist dieser in dieser größenordnung und Preisklasse notwendig? Ich könnte mir vorstellen das es dann am ende wieder zu teuer wird...
Wenn 6795 dann würde ich vorschlagen von den S4 2 ggf 4 verschiedene Versionen rauszubringen, einmal die standart mit dem 6752 und einmal eine + oder Power oder wie auch immer genannt mit dem 6795. Wünschenswert wäre natürlich wenn beide mit 3GB RAM kommen, darum auch ggf 4 verschiedene Versionen so das man beide mit 2 oder 3 GB paaren kann...

Dual-Sim ist für die meisten Leute nicht entscheidend. Über die CPU habe ich mir keine Gedanken gemacht, wie auch bei anderen Geräten nicht. NUr habe ich in letzter Zeit auf den Antutu Wert geschaut - auch wenn der nicht alles aussagt.
2GB RAM reichen auch den meisten und nicht mehr als 250 Euro sollte ein solches Gerät kosten. Damit sollte man Wettbewerbsfähig und interessant sein. Gerne ein "+", "Power" oder "Advanced" Gerät mit mehr Leistung für einen höheren Preis, aber ich glaube das im Bereich bis 250 Euro die meisten zuschlagen würden.
Die bisherigen Daten (soweit sie stimmen) klingen toll, GPS soll nochmal verbessert worden sein und auch der Rest stimmt. Also warum nicht damit auf den Markt kommen?
Was sagt Kassel dazu, mit "Anti-Apple" Bildern sind sie dabei, aber jetzt hört man nichts.

Auf Facebook ist von offizieller Seite zu lesen: Frühestens Juli...
und zusätzlich ist da auch noch dieser Artikel geteilt worden: Neuer Leak zum Jiayu S4

Gefällt mir alles verdammt gut, ist nur noch die Frage nach dem Preis und wie ich die Zeit bis zum release noch rumbringen soll ohne mir bis dahin ein anderes Gerät zu kaufen...

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Kommt das Jiayu S4 (außer Display 4,7") mit genau den selben Spezifikationen wie das Jiayu S3? Kaum zu glauben. Das S3 war ja schon Ende 2014 in den allzeit berüchtigten Gerüchten. Das S4 hat jetzt schon einen zusätzlichen Sprung in der Technik von MTK zu erwarten. Ich denke, es wird nicht der MTK6752 sondern der MTK6795 im Juli im S4 erscheinen.

Ja, das ist auch mein Verdacht. Dafür würde auch der höhere Takt sprechen (2 GHz war irgendwo zu lesen).
Wäre echt ne gute Sache :)

Wobei die CPU aber doch einiges teurer sein soll und auch nicht sehr viel mehr Leistung haben soll, oder? Die höhere Auflösung ware ebenfalls kein Argument dafür, wenn das gerät dann allerdings teurer als ein S3 werden sollte ware das eindeutig ein Argument dagegen...

Ich bin wirklich gespannt. Es wird ja angeblich LTE Band 800 unterstützen. Eigentlich hatte ich mich fast schon für das M5 von bq entschieden aber die wahrscheinlich kompakteren Abmessungen und der wechselbare Akku ködern doch sehr :)

Das M5 scheint wirklich ein nettes Gerät zu sein, konnte allerdings keine Informationen zur Größe und Preis finden. Kann man das eigentlich schon kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat 5 Zoll aber über Preis und Erscheinungsdatum gibt es keine Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Facebook spricht Jiayu.de mittlerweile von einem Preis im bereich 250-300€
Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, die frage ist aber in meinen Augen trotzdem ob er nicht vielleicht doch etwas zu hoch für das klientel eines <5" Screens ist. Klar, die Mitbewerber werfen für 250€ Geräte mit ggf unterlegenen Specs ins Rennen womit der Preis gerechtfertigt oder günstig wäre im Vergleich zu den Mitbewerbern, im vergleich zum S3 würde ich aber einen Preis der vielleicht sogar höher liegt eher als teuer ansehen wenn nicht noch irgendwelche Hammer featueres rausgehauen werden wobei ich mir das nicht vorstellen kann da das S3 ja auch schon gut dabei ist ;)
Mal sehen, ich denke in 2 Monaten wissen wir dann mehr...

Das kleine S3 kostet 250 Euro, da dürfte in meinen Augen das S4 (vielleicht auch in kleiner Ausstattung) nicht teurer sein. Eine Advanced Version (vielleicht mir 3GB RAM und mehr internen Speicher) kann dann ruhig etwas mehr kosten. Bei Glasrückseiten frage ich mich immer, wie stabil und sicher die so sind - nicht das die "Spider-App" auch dort hinlangt.
Man hört ja im Moment davon das Sony damit Probleme hat und bei einem Kollegen ist die Rückseite seines IPhones kaputt - ist aberglaube ich auch hingefallen.

Zum preis ist nicht wirklich was bekannt. Aber anzunehmen. Das es ähnlich wie das s3 kosten wird. Wäre es bei efox möglich zu bestellen, würde ich es wohl sofort machen (3gb version für 150.99€, aus china, wird mit sicherheit zur markteinführung um einiges mehr kosten).

Jiayu.de kann man raten, dass sie schon vorher verkünden, das sie firmware und kernel veröffentlichungen nur exklusiv für ihre Kunden bereitstellen werden.

Hallo zusammen, hat irgendwer mal was neues aus der Gerüchteküche bzgl. Erscheinungstermin gehört? Bin seeehr interesiert an dem Teil, bin auf der suche nach nem neuem Smarty bis max. 5" mit Dual Sim und LTE auf beiden Karten. Weiterhin wären min. 16GB Speicher + SD Karten Erweiterungsmöglichkeit (Kein ZwitterSlot) gewünscht. Und bei den bisher bekanntgewordenen Specs passt das S4 voll in mein Anforderungsprofil. Also gibt es was neues von den Jungs von Jiayu????

Das würde auch mich sehr interessieren!!!

Hat schon einmal Jemand beim Hersteller, direkt, angefragt?

Kannst Du ja gerne machen, wie gut ist Dein Chinesisch?

Ansonsten sind die letzten Infos die ich gefunden habe vom Deutschen Store aus Kassel und stehen nur ganz wenige antworten über Deiner Frage...

• Danke
Reaktionen: Fenomino