JTC TV 24C Android

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxmo

maxmo

Erfahrenes Mitglied
23
Ich habe diesen TV am Wochenanfang gekauft.Leider findet man im Internet oder auch beim Hersteller kein Infos dazu.Die beschreibung hat einen Fehler,es ist Android 4.2.2 installiert.


Der JTC24c Android SmartTV 24“-FullHD-LED-TV bringt eine Größe von 24-Zoll / 61-Zentimetern Diagonal mit sich und es wird eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel im Betrieb unterstützt. Es stehen außerdem zwei TV-Empfänger für DVB-T (Terrestrisch) und DVB-C (Kabel) zur Verfügung, über die man ohne einen weiteren Receiver TV- und Radioprogramme empfangen kann.
Der Fernseher bietet außerdem Anschlussmöglichkeiten für 2x HDMI, USB und CI+-Kartenslot an und ist mit dem Android 4.1.1 “Jelly Bean” Betriebssystem ausgestattet. Über das Betriebssystem stehen euch SmartTV-Funktionen zum abrufen von E-Mails, dem surfen im Internet oder auch auf Social Networking-Portalen zur Verfügung. Mit einem Stromverbrauch von 0,5 Watt im Standby und 25 Watt im Betrieb sortiert sich der Fernseher in die Energieeffizienzklasse A ein. Die Aufstellmaße sind mit 36,9 x 58,2 x 5,2 Zentimetern bei der Höhe, Breite und Tiefe angegeben.
Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt des JTC JTC24c Android SmartTV 24“-FullHD-LED-TV:

  • Energieeffizienzklasse: A
  • 61-Zentimeter / 24-Zoll Größe/ Kein analog Ausgang Audio nur koaxial digital.
  • Auflösung 1920 x 1080 Pixel
  • WLAN 802.11 b/g/n sowie auch LAN
  • interner 4-GB-Speicher
  • integr. DVB-T und DVB-C (HDTV) Tuner
  • 2 HDMI-/USB-Anschlüsse, CI (3x USB - 1x TV und 2x Smart-TV (Android)
  • Stromverbrauch im Stand-by: 0,5 Watt, in Betrieb: 25 Watt
  • Maße: H 36,9 x B 58,2 x T 5,2 cm
  • Android 4.1.1 für z. B. Internet-Browser, E-Mail-Service oder Social Networks
Hat noch jemand dieses Gerät? Ich würde es gerne rooten,weiss aber noch nicht wie?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du ja keine Antwort erhalten. Im Inet findet man ja gar nichts zu dem Gerät bist du zufrieden. Kannst evtl. bissle was schreiben und kann er auch Files vom Pc streamen. Vielen Dank für deine Infos und Hilfe
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.Die Möglichkeiten,die man damit hat sind sehr viele.Schon alleine die Anschlüße sind für fast jede Anwendung gegeben.Eingänge wie 2xHDMI,YPbPr,AV,VGA,PC-Audio IN,Scart und ein Schacht für CI Modul.Ein Audio-Ausgang Koaxial SPDIF und 3 Anschlüsse für USB.Zwei davon werden erst aktiv ,wenn man Android nutzt und die dritte Buchse USB Ist für die Mulimediawidergabe am TV.
WLAN funktioniert bei mir gut.Verbaut ist laut Hardware-Info ein ARM v.7 DualCore CPU mit bis zu 1,5 GHz.Im Handbuch steht noch Android 4.1.1 aber in den Einstellungen ist 4.2.2 zu lesen.Da auch Googleplay mit dabei ist,kann man alle Arten von Apps installieren.Ich habe eine kabellose Tastatur ud eine Funkmaus angeschlossen und somit eine gute Eingabe erhalten.Über HDMI1 ist mein Desktop-PC mit Win 8 angeschlossen und bei HDMI2 die Inverto Volksbox für den TV-Empfang.Ob man damit streamen kann habe ich nicht getestet.Ich habe genug Geräte zum streamen,ein Zyxel NSA 320 und auch ein WD TVLive.Aber Ich bin mir sicher mit den nötigen Apps unter Android wird auch das gut funzen.
Soweit nun mal meine ersten Erfahrungen mit dem JTC TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Woche vom 7.10.-12.10.13 wieder im Angebot bei Real für 199 Euro.
Ausstattung ist wie beschrieben im 1.Beitrag.
 
Hallo,
du hast dir da mal ein interessantes Gerät zugelegt!
Da erlaube ich mir mal ein paar Fragen zu stellen.
Empfängt der integrierte DVBC Tuner auch HD Programme?
Android ist ja nun nicht speziell ein Fernsehbetriebssystem, wie siehts denn da mit den Fernsehspezifischen Funktionen (Sendersortierung etc.)aus?
Die müssen das Stock Android doch gewaltig modifiziert haben oder funktioniert das alles über Apps?
 
Das BS Android hat im eigentlichen Sinne nichts mit dem Fernsehbetrieb zu tun.Man schaltet es im Menü mit der Fernbedienung ein und es startet selbstständig.Man nutzt den TV also vollausgestattet als Riesen -Tablet.
Ich wohne in einen Dorf,wo es kein Kabel-TV gibt,aber Ich bin mir sicher,das man auch Sender in HD empfangen kann.Es ist ja ein Kartenschacht dabei.
Eine Sendersortierung mit Favoriten z.B. ist im normalen Fernsehmodus integriert.
 
maxmo schrieb:
Ich bin mir sicher,das man auch Sender in HD empfangen kann.Es ist ja ein Kartenschacht dabei.
Der Kartenschacht ist für verschlüsselte Sender freizuschalten (PayTV), sagt also erstmals nix darüber aus, ob der integrierte Tuner HD Sender kann. Stimme dir aber zu, ist wahrscheinlich, weil halt mal viele PayTV Sender HD sind.
Wie ist denn das Bild so, Blickwinkelstabilität etc?
Hast du mal versucht den über HDMI als PC Monitor zu nutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Das ist von der Amazon Seite bzw. die Produktinfos vom "Hersteller" Jaytech:
*.Internet-MediaSharing; 61cm (24 Zoll) LED Panel 16:9; Android 4.1.1 Betriebssystem; DVB-C und DVB-T Tuner; 920x1080 Full HD Auflösung; Internet via WLAN/LAN; WLAN WiFi 802.11 b/g/n; 2 x USB Port (Smart Box); 2 x HDMI Port (LED TV) ; Teletext: 1000 Seiten*.DVB-T Empfänger: Ja; DVB-C Empfänger: Ja; Helligkeit: 250cd/m2; Reaktionszeit: 5 ms; Lautsprecher Leistung:2 x 3W @4ohm THD<10%; Media Player: Ja, zur Wiedergabe von Filmen, Fotos u. Musik, Energieklasse:A ; Video-System: PAL/NTSC/SECAM; RAM 1GB*.Wiedergabeformate: -Film: H.264 / VC1 / WMV / AVS / RMVB / MPEG1 / MPEG2 / MPEG4 / MPEG / H.263; -Musik: MP3/AAC/WMA/RM/FLAC/OGG; -Foto: JPG/GIF/BMP/PNG; EPG: Ja; Interner Speicher 4GB; Prozessor Dual Core Amlogic 8726-MX 1.0 GHz*.Reguläre TV Anschlüsse: USB-Port 1x; HD Anschlüsse 2x; PC-RGB 1x (VGA); CI Steckplatz 1x; SCART 1x; YPbPr1x; PC Audio 1x; Coaxial 1x; AV (Video) 1x; RF 1x; SMART TV Anschlüsse: USB-Port 2x; LAN (RJ45) 1x; SMART TV WLAN WiFi 802.11 b/g/n*.
Lieferumfang:JTC 24C Smart TV, Fernbedienung, Anleitung
.
# 1GB RAM immerhin.
Prozessor Dual Core Amlogic 8726-MX 1.0 GHz
.
Hier gibts Anleitung und Datenblatt zum runterladen:
http://www.jay-tech.de/jaytech/serv...&keywordOID=c0a8736a:15d601f:fa8abe9f26:-4aa0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe Ich schon mal geschrieben,das Android 4.2.2 auf dem TV installiert ist.Mir gefällt das Bild,die Aspekte der Blickwinkel u.s.w. sind mir egal auf sowas achte Ich nicht.Mei Desktop-PC ist mit HDMI angeschlossen bei Einstellung 1080p.Bild und Ton sind ok.Die App Hardware Info sagt aus.das eine Dual-CPU mit 1,5 GHZ verbaut ist.Das steht alles schon in meinen zweiten Beitrag.
 
Gretchenfrage schrieb:
Hallo,
du hast dir da mal ein interessantes Gerät zugelegt!
Da erlaube ich mir mal ein paar Fragen zu stellen.
Empfängt der integrierte DVBC Tuner auch HD Programme?
Android ist ja nun nicht speziell ein Fernsehbetriebssystem, wie siehts denn da mit den Fernsehspezifischen Funktionen (Sendersortierung etc.)aus?
Die müssen das Stock Android doch gewaltig modifiziert haben oder funktioniert das alles über Apps?


Hi, die eingesuchten DVT Sender können ganz bequem über das Menü / Kanalmanager sortiert, gelöscht oder umgesetzt werden.

Was mich etwas stört ist, das man eine Funk Mouse für Spiele wie Ice Age an einen der USB Slots einsetzen kann und über das Einstellungsmenü auch aktiveren kann, jedoch zoomen funktioniert leider, leider nicht. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen ob es doch eine Möglichkeit des Mousezoomen gibt. Apps für Androidverwaltung gibt es auch in Google PlayStore (kostenlos). :rolleyes2:
 
Ich kenne bei dem TV keine Möglichkeit mit der Maus zu zoomen.
Linksklick doppelt öffnet die Apps und rechtsklick ist für zurück.
 
xminister schrieb:
Leider wird oft root benötigt aber das sollte bei dem Prozessor ja nicht so schwer sein.
Doch ist es.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.Das Gerät wird nicht per USB am PC erkannt.Egal welches OS installiert ist.Also kann man auch keine Treiber installieren.Ebenso mit ADB,es wird kein Device gefunden.
Es geht nur per WLAN mit ADB oder mit SSHDroid.
Aber dann weiss Ich nicht wie Ich das damit rooten könnte?:confused:
 
Hab mir gestern auch mal dieses Spielzeug gegönnt.

Gibt es dazu hier im Forum Neuigkeiten?
 
Das Gerät scheint nicht weit verbreitet zu sein,also auch nix Neues im Forum.
 
Hab gestern mal xbmc 13.xx vom 11.12.2013 installiert, läuft soweit ganz gut.
Samba-Server/Client und DLNA-Server/Client gingen problemlos einzurichten.
Bei HD-Streams via LAN (SAT>IP), z.B. mit Simple IPTV Client als pvr-plugin, ruckeln die Videos mit dem xbmc-Player.

Leider weiss ich noch nicht wie ich da jetzt die DVB-C/-T-Tuner für das Live-TV einbinden kann. Gibt es da evtl. ein dvb-pvr-plugin für die Tuner?

Nachtrag:

Ich muss sagen, für 199 Euro, ist das ein nettes Spielzeug.
Die "Autostart-Apps" nerven ein bisschen, hab das Gerät noch nicht ge-rooted, da ich noch auf Antwort von JAYTECH wegen dem DVB-Gedöns warte ...

Mit XBMC Index of /nightlies/android/arm vom 11. Dezember ist es schon recht nett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gretchenfrage

Wo hast du das Ding bei Amazon (ASIN) gefunden?

Hatte noch überall bei Real und vorher bei JAYTECH angerufen wo man das Gerät noch kaufen kann. Hab dann noch bei einem Real-Markt einen "Restposten" bekommen ...
 
duno schrieb:
Nachtrag:

Ich muss sagen, für 199 Euro, ist das ein nettes Spielzeug.
Die "Autostart-Apps" nerven ein bisschen, hab das Gerät noch nicht ge-rooted, da ich noch auf Antwort von JAYTECH wegen dem DVB-Gedöns warte ...
Ich wüsste nicht,wie man das rooten sollte?Es gibt keinen Treiber um das TV am PC zu erkennen.Da bei uns kein DVB-C zur Verfügung steht kann Ich auch dazu keinen Beitrag leisten.Wir empfangen alles über SAT.
Den digitalen Koax-Ausgang habe Ich mit einen digital-analog verbunden und dann per Cinch an die HIFI-Anlage.
 
maxmo schrieb:
Ich wüsste nicht,wie man das rooten sollte?

Naja, apk vom USB-Stick installieren ... gibts noch ne andere Möglichkeit?
:huh:

maxmo schrieb:
Es gibt keinen Treiber um das TV am PC zu erkennen.

Hast mal 'n Terminal beim Booten über die USB-Schnittstellen mitlaufen lassen?

Evt. noch div. Tastenkombinationen beim Booten ausprobieren.

maxmo schrieb:
Da bei uns kein DVB-C zur Verfügung steht kann Ich auch dazu keinen Beitrag leisten.Wir empfangen alles über SAT.

DVB-T (C) sollte aber schon als App unter Android zur Verfügung stehen ...

maxmo schrieb:
Den digitalen Koax-Ausgang habe Ich mit einen digital-analog verbunden und dann per Cinch an die HIFI-Anlage.

Was hast du da für einen digital-analog Wandler im Einsatz?
 
Auch dieses Gerät wird wohl über eine Möglichkeit zum Updaten der Software verfügen.
Ob dazu eine bestimmte Tastenkombination oder eine bestimmte Datei an einem bestimmten Ort (interner Speicher/USB-Stick) notwendig ist, müsste man halt noch herausbekommen.
 
Um es kurz zu machen:
Es wird wohl eine Möglichkeit zum flashen (Updaten)geben,aber Ich habe keine gefunden!
Ich habe alle apk zum oneklick-rooten die Ich finden konnte ohne Erfolg probiert.
Mit ADB für Android ist ein connect nur per WLAN gelungen aber beim reboot in den Flashmodus reagiert das Gerät nicht mehr,da kein Netzwerk mehr ansprechbar.Wozu auch....es gibt keine bekannten Dateien zur Eingabe bei ADB die das Root ermöglichen.
Desweiteren habe Ich natürlich auch schon fast "Klavier" auf den Tasten des JTC gespielt natürlich auch das ohne Sinn.
Dieses Thema ist für mich abgehakt.Ich habe alles probiert,was möglich wäre und keinen Erfolg gehabt,als bleibt es so wie es ist.
Den Wandler analog zu digital findet man zu Hauf im Auktionsportal oder auch bei anderen Händlern wie Pearl oder Amazon.
Digital Toslink​/SPDIF Koaxial zu Analog Audio Konverter Wandler 2x RCA R/L
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.180
AndiMk4
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Goldzahn
G
Yoshi1990
Antworten
1
Aufrufe
3.259
husvun99
H
Zurück
Oben Unten