H
husvun99
Gast
Ricolino74 schrieb:auf Welcher Seite Soll das Beschrieben sein?
Seite 47
4. FEATURE (Funktion)
HDMI Link
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ricolino74 schrieb:auf Welcher Seite Soll das Beschrieben sein?
Das liegt nicht vorzugsweise an der Android-Version, die Hardware (speziell der Netzwerk-Adapter) des Gerätes muss Miracast unterstützen und da macht dieser alte SoC halt nicht mit.duno schrieb:Der JTC TV 24C TV nutzt ja Android 4.2.2, dann sollte er doch auch Miracast empfangen können, oder?
(Miracast wird seit Android 4.2 unterstützt)
xminister schrieb:Das liegt nicht vorzugsweise an der Android-Version, ...
xminister schrieb:Möglich wären Softwarelösungen, die sind aber nicht befriedigend (Übertragungsrate), nicht sehr stabil und nicht kostenlos erhältlich.
Dein S2 kann Miracast empfangen? oder doch nur senden?duno schrieb:Das Samsung Galaxy S2 (I9100er) kann mit dem letzten original Samsung-Image (4.1.x) auch kein Miracast.
Aber mit dem CM11 (4.4.3?) wird es unterstützt.
duno schrieb:Welche Software wäre das denn z.B.?
xminister schrieb:Dein S2 kann Miracast empfangen? oder doch nur senden?
xminister schrieb:Es kommt auch nicht auf das alter an, sondern was für Chips verbaut sind.
xminister schrieb:MirrorOp ...
Ich hatte bei meinem Test ein AMLogic Tablet mit der Sender-App und einen HDMI-Stick, der auch MirrorOp kann im Einsatz.
AMLogic hat normalerweise WLAN von Broadcom an Board.duno schrieb:Wie finde ich den LAN- und WLAN- Chipsatz heraus?
Habe ich auch nicht behauptet, habe nur gesagt, das es eine Softwarelösung gibt, die mehr oder weniger gut (je nach Anwendungsgebiet) funktioniert.duno schrieb:Ja, aber das ist nicht Miracast.
Ich verstehe dich gerade nicht. Welche Module sollen für welchen Kernel von wem herausgegeben werden? Und wo ist jetzt die Raubkopie?duno schrieb:Aber meinst du denn wirklich, das JTC oder "Ching-Chang-Dödel-Ding", Module für den nicht publizierten Kernel rausrücken?
Bis jetzt ist das doch alles eine "Raubkopie"!
Module wie z.B. für DVB-T/S/C, Bluetooth, HIDs, etc, die vom momentanen Kernel so nicht unterstützt werden.xminister schrieb:Welche Module sollen für welchen Kernel von wem herausgegeben werden?
Naja, solange der Hersteller sich nicht an die GPL hält ist das doch eine Raubkopie, oder?xminister schrieb:Und wo ist jetzt die Raubkopie?
Leider gelten für Treiber die Lizenzbedingungen der jeweiligen Hardware-Hersteller (DVB-T Chip, Bluetoth-Chip etc.), teilweise bekommen nicht mal die Ersteller der auf den Geräten laufenden Android-Versionen den Quellcode sondern nur den bereits kompilierten Binär-Code. Dagegen kann man leider nichts machen.duno schrieb:Module wie z.B. für DVB-T/S/C, Bluetooth, HIDs, etc, die vom momentanen Kernel so nicht unterstützt werden.
Ach das meinst du. Das ist ein Lizenzverstoß den ja viele Hersteller begehen.duno schrieb:Naja, solange der Hersteller sich nicht an die GPL hält ist das doch eine Raubkopie, oder?
Bis jetzt hat der Hersteller weder von sich aus, noch auf Nachfrage Sourcen zu dem Gerät publiziert.
xminister schrieb:Leider gelten für Treiber die Lizenzbedingungen der jeweiligen Hardware-Hersteller (DVB-T Chip, Bluetoth-Chip etc.), teilweise bekommen nicht mal die Ersteller der auf den Geräten laufenden Android-Versionen den Quellcode sondern nur den bereits kompilierten Binär-Code. Dagegen kann man leider nichts machen.