JTC TV 24C Android

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Üblicherweise wird eine Datei update.img oder update.zip auf eine Speicherkarte/USB-Stick kopiert, welche das Gerät beim einschalten automatisch als Update erkennen sollte. Auf diesem weg kann man auch root erlangen.
Wireless ADB wäre aber durchaus auch eine Möglichkeit, man sollte dann halt nicht rebooten, sondern die bekannten Root-Scripts über ADB ausführen.

Da hier aber nur allgemeine Informationen (Produktbeschreibungen) gepostet werden und niemand, der das Gerät besitzt anscheinend in der Lage ist, mal weitergehende Informationen aus dem System zu posten, wie z.B. Kernel-Build, Inhalt der build.prop und Informationen zum Dateisystem (z.B. per Android SystemInfo), bin ich hier jetzt raus.

maxmo schrieb:
Ich habe alle apk zum oneklick-rooten die Ich finden konnte ohne Erfolg probiert.

Hast du mal die motochopper.zip von XDA ausprobiert?

Die Superuser.apk sieht doch recht neu aus ...

"[How-To] Root AML8726-MX Generic Devices" behandelt ja diese Boards

xminister schrieb:
Da hier aber nur allgemeine Informationen (Produktbeschreibungen) gepostet werden und niemand, der das Gerät besitzt anscheinend in der Lage ist, mal weitergehende Informationen aus dem System zu posten, wie z.B. Kernel-Build, Inhalt der build.prop und Informationen zum Dateisystem (z.B. per Android SystemInfo), bin ich hier jetzt raus.

Kann ich dir posten, hab gerade erst eine Terminal.apk runtergeladen. Ausser XBMC hab ich auf der Kiste noch nichts großartig drauf ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xminister

Hier die gewünschten Infos:

Model:JTC
Android: 4.2.2
Image: EU_JTC_AB97A_R8726MXCA10_B5.21.OTA
Kernel: linux version 3.0.50 (shen_h@rd5-server3) ...
CPU: Meson6 g02 custom platform

mount zeigt die üblichen Verdächtigen, allerdings ext4!

In der Anlage noch die build.prop

Anhänge

• build.prop.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 2.391
duno schrieb:
Hast du mal die motochopper.zip von XDA ausprobiert?

Die Superuser.apk sieht doch recht neu aus ...

"[How-To] Root AML8726-MX Generic Devices" behandelt ja diese Boards

Ich brauche auch diese *.zip-Datei nicht probieren,da es noch keine Möglichkeit gibt eine Verbindung mit einen PC herzustellen.Das habe Ich aber schon geschrieben.Es geht auch nicht per ADB da das Device nicht erkannt wird.Man glaube mir doch endlich,das sowas alles schon probiert wurde.Es gibt keine Tastenkombination um in einen Flashmodus zu kommen.
@duno Du hast doch selbst alle Möglichkeiten da Du ja selbiges Gerät auch hast!
Dann versuche dein Glück,Ich habe es aufgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
maxmo schrieb:
Dann versuche dein Glück,Ich habe es aufgegeben!

OK.

Schritt 1

7x unter Einstellungen -> Systeminformationen auf Build nummer klicken

Dann kommt der Dev-Mode :rolleyes2:

Hallo,
Das weiss Ich alles.das habe ich schon vor vielen Wochen aktiviert.
Das nützt Dir in dieser Hinsicht garnichts.:crying:

maxmo schrieb:
Das weiss Ich alles.das habe ich schon vor vielen Wochen aktiviert.

Naja, hatte das heute erst gelesen ...
maxmo schrieb:
Das nützt Dir in dieser Hinsicht garnichts.:crying:

Der Fehler liegt ja auch bei den devices, da dort (noch?) nur der emulator läuft.
Die USB-Einstellungen für die Benachrichtigungen hab ich noch nicht gefunden ...
Da muss was mit "USB connect as Media Device" und PTP oder so stehen.
:confused2:

Ich lese und schreibe hier im Thread gerne weiter mit,aber da Ich dazu im Moment nichts Neues berichten und beitragen kann warte Ich auf neue Antworten mit hoffentlich positiven Erfolgen:)

Naja, ich komme da im Moment auch nicht so richtig weiter.

adb root geht nicht, da OEM.
adb devices - keine Ahnung wie man das zusätzliche Device (USB) aktivieren muss, adb mach ich z.Zt. via LAN (100Mbit)

xbmc - ich suche immer noch ne Version (13.xx) die für amlogic optimiert ist, da HD-Videos/Live-streams (min. 720p), egal ob intern via SAT>IP oder IP>IP (z.B. Mediatheken, Youtube, ...) immer noch ruckeln :(

Ich warte immer noch auf Antwort von JTC wg. den DVB-Tools und dem adb.

Nachtrag:

Hab da vorhin mal ne Antenne rangehangen. Der Fernseher untersützt DVB-T H.264!
Leider kommen nur die Testbilder in H.264 aber keine Verbindung zu den HBBTV-Servern :(

Hier noch was interessantes:
Code:
shell@android:/ $ lsusb
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 001 Device 003: ID 046d:c012
Bus 001 Device 004: ID 04d9:1603
Bus 002 Device 002: ID 0bda:8179
shell@android:/ $

ist das hier:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Bus 001 Device 003: ID 046d:c012
Bus 001 Device 003: ID 046d:c012 ID 046d:c012 Logitech, Inc. Optical Mouse

Bus 001 Device 004: ID 04d9:1603
Bus 001 Device 004: ID 04d9:1603 ID 04d9:1603 Holtek Semiconductor, Inc. Keyboard

Bus 002 Device 002: ID 0bda:8179
Bus 002 Device 002: ID 0bda:8179 ID 0bda:8179 Realtek Semiconductor Corp.

Gerät aufschrauben?
:confused2:

PS: Mein Logitech HID geht bei dem Gerät nicht, ging aber unter Android 2.3.
BT-Dongle wird ebenfalls nicht erkannt ...

Interessantes Teil, DVB-C eingebaut, Zugriff auf Mediatheken dank Android, auserdem noch vga für meinen ollen Laptop.

Aber...das Androidsystem ist und bleibt immer noch unantastbar:crying:

blueheaven schrieb:
Interessantes Teil, DVB-C eingebaut, Zugriff auf Mediatheken dank Android, ...

Ich bin von dem Teil nicht mehr so begeistert.

Jtech-Support kannst vergessen!
Das Teil macht kein natives 1080p.
Blickwinkelabhängigkeit ist exterm, vom Clouding ganz zu schweigen ...
Bei Netzteiltrennung geht die Speicherung der Displayauflösung (1080p60) von Android flöten.

Hab mir jetzt nen Raspberry Pi mit Debian für die Kiste geholt.

Ist 1000-mal besser wie dieses Android auf der Kiste.

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir nen nativen 1080p TV mit einer vernünftigen Bildaufbereitung wie z.B. Truemotion oder Pixelperfect...

PS: Die HDMI-Tools sind in der alten Betriebsanleitung noch abgebildet. Bis jetzt weiss ich immer noch nicht wie das CEC mit dem Ding aktivieren kann ...
:(

Hallo ....ich habe dieses Gerät Led TV JTC 24c Smart TV für mein Sohn zu Weihnachten gekauft.Er ist soweit damit sehr zufrieden,bisher fehlt nur noch eine Tastatur und Maus.Welche könnt Ihr mir für dieses Gerät empfehlen,da es ja kompatibel sein muss für Android ,oder nicht!!??Kenne mich da leider nicht so aus:confused2: und bevor ich mich in Unkosten schmeiße und es nicht funktioniert ,hoffe ich, Ihr könnt mir da helfen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Lg Kerstin

Hallo,
Ich hatte diese Tastatur noch im Schrank liegen und sie funktioniert tadellos.
Man kann ebenfalls einen USB-Hub an einen der beiden USB-Anschlüsse anschliessen.Die Tastatur hat zwar volle Mausfunktion aber eine andere Funkmaus mit eignen Stick geht auch tadellos.
Hier der Link zur Tastatur:
Tastaturen, Funkuhr: GeneralKeys Mini Multimedia Funktastatur mit Trackball & Maustasten - Multimediabox / mini tastatur

Es funktionieren bestimmt auch andere Tastaturen,bestimmt wohl auch mit Kabel,wenn Sie einen USB-Stecker haben.

Danke Dir Maxmo für die schnelle Antwort....Freu :)
Werde sofort eine besorgen :*
Gglg

Da kannst du nichts verkehrt machen Kerstin.

Habt ihr eigentlich schon die Upgrade-App gesehen? "com.example.upgrade". Ich weiß zwar nicht, inwiefern das helfen kann, aber man kann damit updates sowohl vom Gerät als auch aus dem Internet beziehen (wobei bei letzterer Variante nur "Connect to server fail" als Broadcast kommt). Kann man damit vielleicht rooten? Bin nämlich selber auf der Suche, wie man das Gerät rooten kann.
(Bild von der App)

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kenne die "Upgrade App"auf dem Gerät.Muss aber zugeben,das Ich auch mal nur so drauf geklickt habe um zu sehen,ob sich was tut in puncto
online.Aber da kam auch nur die selbe Meldung.
Wäre natürlich möglich,das man Damit was anfangen könnte,falls man so Zugriff zum TV erlangen würde.

Über die Upgrade App wir das ausgewählte Update.zip über das recovery installiert.