JayTech Tablet PC 9000

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute mein tablet zurück bekommen *_*

Fabrik neues und sogar eine neue ovp mit allem Zubehör dazu bekommen, hab nun quasi alles doppelt hier. Hat ja nur 3 Wochen gedauert xD

Das tablet haste aber eingeschickt, oder haste das auxh doppelt?

KalkiKoettel schrieb:
Hab heute mein tablet zurück bekommen *_*

Fabrik neues und sogar eine neue ovp mit allem Zubehör dazu bekommen, hab nun quasi alles doppelt hier. Hat ja nur 3 Wochen gedauert xD

Freut mich für Dich - für mich ist die Story mit Jay-Tech bisher immer noch ein Wahnsinn...
Erster Anruf beim Service - zwar sehr nett aber keine definierte Aussage.
Mein subjektiver Eindruck während des Telefonates - Redeverbot.:blink:

Zweiter Anruf (4 Tage nachdem das Gerät abgeschickt war)
gefühltes Abwimmeln am Telefon, Rep. Dauert zwischen 5 und 15 Werktagen
also auf Wiedersehen - Aha Sehen am Telefon - naja
Ok, also 15 Werktage gewartet ( zähneknirschend)

3. Anruf Ja achso, das Gerät - Hmmm (papierrascheln im Hintergrund)
Ja Vorgang habich gefunden, aber kein Gerät da :blink: Gerät ist wohl noch nicht fertig, ich werd das mal überprüfen und mich dann bei ihnen melden (Telefonnummer wurde von mir deswegen nochmals angeben) - Von wegen bis heute kein Rückruf -

4. Anruf nach 4 Wochen wieder gefühlte endlose Suche nach dem Vorgang
Jetzt plötzlich soll das Gerät dort nie angekommen sein....
Wie bitte ???
- keine Ahnung- Name unbekannt Postleitzahl unbekannt und angeblich bisher nix eingegangen...
Ich hatte am Telefon aber irgendwie eher den Eindruck einer totalen Planlosigkeit meines Gegenübers oder der "Ich hab heute keinen Bock" Mentalität.

Was zum Teufel ist das dort für ein Konkurrenzloser Sauladen ?

Ich habe das Gerät über`s Büro dorthin versendet, komisch, Zeitgleich das Defekte Asus auf selbigem Postweg und am selben Tag zur Versicherung eingeschickt.(Glasbruch) Von der Vers. innerhalb einer Woche das Geld bekommen, da Rep. leider unrentabel.
Von dem Jay-Tech Gerät bisher rein garnix.

Naja, ich hab mir nun von dem Geld der Versicherung für den Asus noch bissl was Draufgepackt und kurzentschlossen nen I-ONIK TP8 DC1500 geholt.
Ich brauch ja schließlich wieder ein "Spielzeug"..

Feines Gerät, Metallgehäuse, Incl. GPS WLAN und Bluetooth für 135 Tacken.
Sauschnell hat einen Rockchip mit Dualcore und echten 1500 MHz nicht nur auf dem Papier angegebene zudem auch noch ein - für mein Empfinden - besseres Display.

Das was schiefgegangen ist, ok kann mal passieren- kein Thema
Aber das was ich hier gerade Live erleben darf ist so ziemlich die krasseste Nummer die ich in 45 Lebensjahren jeh erlebt habe.
Mein Bedarf an Jay-Tech Supportorgien ist hiermit mehr als ausreichend bedient.
Nie mehr wieder ein Produkt dieser Firma.
Ich randaliere mich gerade durch die Post wo das Paket abgeblieben ist..
nach dem Hin und Her will ich nun einen Abliefernachweis.
Mal sehen was da noch so kommt.

Ne das gerät hab ich nicht doppelt bekommen nur das ganze Zubehör :)
Das Telefonat war schon etwas von der anderen Seite "ja schick ein und lass mich in Frieden...." da stimm ich zu.

Bin gespannt wie lange das gerät nun hält !!!
Bereue die Entscheidung jedoch nicht das gerät gekauft zu haben !!! Bin voll zufrieden !!!

Moin!

Kurze Frage an die Experten: Habe mein TPC-9000 gebricked, kein Backup der Firmware gehabt - auch keine im Netz gefunden, dafür aber erfolgreich eine andere Tabletfirmware für Allwinner A20 geflashed. Nun das Problem:

Android bootet wunderbar, allerdings funktioniert der Touchscreen nicht, d.h. er reagiert nicht auf Berührungen.
Lauter/Leiser- Tasen und Power funktionieren. Welches Modul oder .lib ist für die Touchfunktionalität bzw. das Display zuständig? Kann mir da jemand weiter helfen? Ohne Touch lohnt sich ein Tablet ja nicht wirklich...

Hätte das Tablet schon fast bei Bay reingestellt, so ernst war die Lage :cool2: Nun habe ich wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Grüssle

toXX

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Hier die original vold.fstab Datei:

## Vold 2.0 fstab for HTC Passion
#
## - San Mehat (san@android.com)
##
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# Mounts the first usable partition of the specified device
#/devices/platform/awsmc.3/mmc_host for sdio
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/virtual/block/nandj /devices/platform/sunxi-mmc.2/mmc_host
dev_mount extsd /mnt/extsd auto /devices/platform/sunxi-mmc.1/mmc_host /devices/platform/sunxi-mmc.0/mmc_host
dev_mount usbhost1 /mnt/usbhost1 auto /devices/platform/sw-ehci.1 /devices/platform/sw_hcd_host0 /devices/platform/sw-ohci.1

Mir fehlt die original script.bin und script0.bin vom Jay-Tech Tablet PC 9000, damit der Touchscreen funktioniert. Ich wäre dankbar, wenn jemand folgende Schritte durchführen könnte und mir die Dateien zukommen lassen kann:

adb remount
adb shell cd /
adb shell mount -o remount,rw -t ext4 /dev/root /
adb shell mkdir bootfs
adb shell mount -t vfat /dev/block/nanda /bootfs

adb pull /bootfs/script.bin d:/script.bin
adb pull /bootfs/script0.bin d:/script0.bin

oder für den ganzen Boot-Ordner:
adb pull /bootfs/ d:/bootordner

Die Dateien stehen dann auf D:/ (ggf. Pfad anpassen)

Nach dem Rebooten (adb reboot) ist die bootfs übrigens wieder weg, keine Angst ihr ändert nichts am TPC. Über ein gezipptes bootfs würde ich mich freuen!

Grüße

....und weiter geht's....

Tablet kam heute aus der Rep.
aber der Reihe nach...

Am Dienstag erneut Telefoniert mit Support
Diesmal ein männlichen Telefon Partner gehabt, also wieder die ganze Story erzählt
Zuerst Gerät noch in Rep.
Einmal die Aussage Gerät sei bereits verschickt
und einmal die Aussage Gerät sei niiieee angekommen
- und mein Hals schwoll schon wieder an...
Dann einiges hin und her danach wieder die freundliche Dame.
Ja, das Gerät ist da, ist aber noch im Durchlauf.... blau blah blah
Naja' also heute endlich zurück.
Aaaaaaaaber - kein root mehr - völlig kastriertes OS drauf (Klotz)

Naja, wenigstens funzt es jetzt scheint stabil - mal sehen wie lange diesmal

Immerhin hat die Akkulaufzeit ordentlich zugelegt - in 4 Stunden nicht mal 20% Akkuverbrauch.
Ist aber mein altes "werkel" wieder
Etliche bereits schon verwendete apps laufen nun nicht mehr
Naja sicherheitshalber mal n Backup machen, aber zuvor muss die Hülle einen Stresstest überstehen bevor ich dem Kasten wieder Daten anvertraute.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

@ toxxiplasma
Werd ich morgen mal versuchen, mal schauen was die Kiste dann macht
hab grad gesehen, dass da eine touch.KO existiert, könnte evtl. Dein Problem lösen

Zuletzt bearbeitet:
@ Toxx - ich hab da mal was für Dich

wie gewünscht einmal Bootordner komplett

Bootordner.zip

... und die Treiber aus meinem root Ordner (*.ko - files)
Original.zip

:cool2:

Vielen Dank erstmal! Leider funzt es noch immer nicht :crying:

Aber zu Diener Frage:

adb shell

dann cat /proc/partitions

ergibt in etwa

major minor #blocks name

93 0 16384 nanda
93 8 16384 nandb
93 16 16384 nandc
93 24 524288 nandd
93 32 1048576 nande
93 40 16384 nandf
93 48 32768 nandg
93 56 262144 nandh
93 64 262144 nandi
93 72 3948544 nandj

dann jeweils von a bis j partition:

dd if=/dev/block/nanda of=/sdcard/nanda_back.img

dann hast du alle partitionen gebackup't.
zum Einspielen dann: dd if=/sdcard/nanda_backup.img of=/dev/block/nand

Wenn Du noch mal Zeit findest, könntest Du mir die Dateien:

init, init.rc, init.goldfish.rc, init.sun7i.rc, init.sun7i.usb.rc, init.usb.rc, ...
als .bat eingefügt:

adb pull init.rc
adb pull init.goldfish.rc
adb pull init.sun7i.rc
adb pull init
adb pull init.sun7i.usb.rc
adb pull init.usb.rc
adb pull ueventd.goldfish.rc
adb pull ueventd.rc
adb pull ueventd.sun7i.rc

zukommen lassen? Befinden sich im Hauptordner, ich denke bei den Init Scripts wird der Touchscreen erst initialisiert.

Grüße

toXX

P.S. Und eventuell ein "lsmod"? Mein lsmod in der shell ergibt:

root@android:/ # lsmod
lsmod
cdc_ether 2906 0 - Live 0x00000000
rtl8150 8154 0 - Live 0x00000000
mcs7830 4947 0 - Live 0x00000000
qf9700 5167 0 - Live 0x00000000
asix 12313 0 - Live 0x00000000
usbnet 12504 4 cdc_ether,mcs7830,qf9700,asix, Live 0x00000000
sunxi_csi1 27973 0 - Live 0x00000000
sunxi_csi0 28441 0 - Live 0x00000000
hi253 13714 0 - Live 0x00000000
gc0308 10964 1 - Live 0x00000000
videobuf_dma_contig 3816 2 sunxi_csi1,sunxi_csi0, Live 0x00000000
videobuf_core 15283 3 sunxi_csi1,sunxi_csi0,videobuf_dma_contig, Live 0x00000000
mma7660 6931 0 - Live 0x00000000
gt82x 8509 0 - Live 0x00000000
mali 183816 21 - Live 0x00000000 (O)
ump 29956 7 mali, Live 0x00000000 (O)
hdmi 22078 0 - Live 0x00000000
lcd 3836 0 - Live 0x00000000
disp 249490 13 hdmi,lcd, Live 0x00000000
nand 132092 8 - Live 0x00000000 (O)

Dann weiss ich welche Treiber bei dir geladen werden... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt wird PhoenixCard 3.09 und eine SD-Card ;-)

Folgende Rom's konnte ich flashen:

"D70PRO3_030615v5.img" (Touch und Kamera/Lagesensor nicht lauffähig)
"MaPan_MX710_Android_Jelly_Bean_4.2.2_OS_Root_Firmware_H20130805.img" (Flashed, aber auf Bildschirm wird nichts angezeigt)
"Sanai A78 oder so ähnlich" (Touch und Lagesensor funzten nicht, Kameras jedoch wohl)

Bei PhoenixCard unbedingt mit "Startup!"-Mode auf SD Card schreiben, dann könnt ihr das Fremdhersteller Image booten, ohne das euer Android ÜBERSCHRIEBEN wird! Also kein Risiko! Alles bleibt beim Alten, es bootet von SD Card.

Bei der Option "Product" wird das Image geflashed!!! Ein kleiner Fortschrittsbalken erscheint auf dem Display und das Tablet klackt aus dem Lautsprecher. Dieser Vorgang dauert etwas..., nicht die Geduld verlieren!

Über die shell konnte ich zumindest mit "insmod ft5x_ts.ko" aus dem vendor/modules Ordner das Touchen aktivieren, jedoch ist alles Spiegelverkehrt und nur auf einem kleinen Bereich anwendbar.

Was für Vorteile haben die anderen Roms? Keine Ahnung :scared:
(Erstmal müsst ihr die Sprache auf Deutsch einstellen...)

Beim D70Pro3 gibt es in den Optionen eine Einstellung "Faster". Ob die den Prozessor herauftaktet? Keine Ahnung... Ein paar China Apps sind dabei, die Dev Tools.

Vielleicht findet ja noch jemand Firmware Images für den Allwinner A20, denn nur diese sind lauffähig.

Grüße

toXX

Anhänge

• Screenshot_2013-09-22-19-37-25.png
    Screenshot_2013-09-22-19-37-25.png
    14,6 KB · Aufrufe: 843
  • Screenshot_2013-09-22-19-37-41.png
    Screenshot_2013-09-22-19-37-41.png
    2 KB · Aufrufe: 1.948
  • Screenshot_2013-09-22-19-38-26.png
    Screenshot_2013-09-22-19-38-26.png
    21,6 KB · Aufrufe: 805
Hey Toxx, hab Da was für Dich

Inits.zip

mein lsmod ergibt:

8188eu 694234 0 - Live 0x00000000
cdc_ether 2906 0 - Live 0x00000000
rtl8150 8154 0 - Live 0x00000000
mcs7830 4947 0 - Live 0x00000000
qf9700 5167 0 - Live 0x00000000
asix 12313 0 - Live 0x00000000
usbnet 12504 4 cdc_ether,mcs7830,qf9700,asix, Live 0x00000000
sunxi_csi0 28609 0 - Live 0x00000000
gc0308 10968 1 - Live 0x00000000
videobuf_dma_contig 3816 1 sunxi_csi0, Live 0x00000000
videobuf_core 15283 2 sunxi_csi0,videobuf_dma_contig, Live 0x00000000
ft5x_ts 67729 0 - Live 0x00000000 (O)
mma8452 6658 0 - Live 0x00000000
mali 183914 69 - Live 0x00000000 (O)
ump 29656 13 mali, Live 0x00000000 (O)
hdmi 22078 0 - Live 0x00000000
lcd 4126 0 - Live 0x00000000
disp 257984 14 mali,hdmi,lcd, Live 0x00000000
nand 132572 8 - Live 0x00000000 (O)

Grmpf - aaahh wie peinlich - man man man ich depp klar,
geht über die adb-Shell, da bin ich ja root -
auf der Kiste verweigert er mir fast alle Linux Befehle seit der Reparatur
mit Permission denied - Dreckskasten

btw: hast Du ein komplettes Android SDK am laufen ? - flöööt
und kannst mir nen Treiber für den CP2104 kompilieren ?
- meint eine cp2104.ko
Hab da noch ne GPS Maus herumzuliegen, die diesen Treiber benötigt und ein selbstkompilieren scheitert derzeit aufgrund meiner inkompatiblen Rechnerstruktur
(ein alter MAC mit PPC)

Die Sourcen dafür gäbe es hier
http://www.silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx

Grüssle
Burn

Zuletzt bearbeitet:
Hi und erstmal danke für deine Mühe!!!

Leider, und das wusste ich gar nicht, kann man die init's .rc nicht überschreiben. Sie werden jedes mal aus dem nandc wieder neu angelegt.

Hab aber mittlerweile im Netz einen Weg gefunden, diese Images zu bearbeiten. (Über abootimg unter ubuntu) Leider funktioniert der Touchscreen nach wie vor nicht, keine Ahnung was nicht stimmt. Module werden nun korrekt geladen. Ich gebe es erstmal auf, bis ein Firmware Image von Jay-Tech oder ähnlichem herausgegeben wird. Wenn Du noch eine Idee hast, wie es klappen könnte, kannste gerne posten.

Zu Deiner Frage:

Ich habe bisher noch nie einen Treiber für Andro kompiliert, habe das Android SDK unter Win installiert um mit Eclipse kleine Anwendungen zu schreiben. Ich werde mal schauen, ob ich soetwas hinbekommen kann...?

Grüße

Hmm, wenn ich ne Copy von meinen Nand's mache, lässt sich das bei Dir dann nicht Flashen ?

Mein Jaytech geht wahrscheinlich morgen weg...
Das I-ONIK ist mir einfach lieber

btw hab das Tablet gerade in einen Werksreset versetzt und mach nen Backup vom kompletten Nandflash ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nja, so gut gefällt mir das Tablet auch nicht mehr wie anfangs... Hast Du zufällig irgendwo eine gute Adresse für ein Tut, wie ich Kernelmodule kompiliere? Muss ich selbst ein make File erstellen? Ich hab gestern kurz einige Seiten überflogen, soweit sah es ja ganz leicht aus. Mich graust es nur vor den Kompiler-Fehlermeldungen die da garantiert auftreten werden. Hab übrigens auch Lubuntu in ner VirtualBox laufen. Ist leider super ärgerlich das nirgends ein Firmware Image zu finden ist, sowas würde das unbricken einfacher gestalten.

Grüße

toXX

P.S. Hab mittlerweile ein Asus Memopad 7 HD (für 129,- Euronen Sonderangebot am letzten Donnerstag beim 6. Planeten unseres Sonnensystems). Im Verhältnis dazu ist das Jay-Tech TPC 9000 im Endeffekt nur 40,- Euro wert. Es sind schon sehr krasse Unterschiede, besserer Blickwinkel, höhere Auflösung, deutlich schneller, wird nicht heiss, Bluetooth 4.0, GPS, Magnetometer, geringeres Gewicht, kaum Knarzen. Nur eben kein HDMI und (bisher noch nicht) OTG. Würde ich nochmal vor einer Wahl stehen, dann lieber kleineres Display, aber dafür deutlich mehr Features. Mich haben immer die 7" abgeschreckt, macht in der Praxis beim Browsen aber nicht wirklich viel aus. Klare Kaufempfehlung für unentschlossene Thread-Leser :cool2:

Naja, so arg knarzt meines garnicht, aber der Support von Jay-Tech ist eben leider unterirdisch.
Congrats zum neuen Pad.

also fallste das Jay mal versuchen willst zu flashen mit den Images, hab jetzt alle auf HD gesichert :flapper:
Sollte doch eigentlich funzen oder ? :cool2:
iss gezipp knappe 6GB groß würde easy auf nen USB Stick gehen - grins

achso ja ich hatte erst kürzlich n gutes tut gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo genau.
Da muß ich nommal schaun.

Cu Burn

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja riesig...

Die System Partition bräuchte ich wahrscheinlich nicht... Ich habe hier noch die Kernel Module vom Alten sichern können. SDCARD ist auch gewiss unnötig... Tja woran liegt es...

Also nochmal zur Fehlerbeschreibung, der Touchscreen reagiert auf inputs, allerdings:

Nur die Hälfte wo auch die Kamera sitzt, dazu um -90° gedreht. Deine ganzen Init's und script.bin habe ich so übernommen, müsste dann ja alles korrekt sein, wegen der Einstellung X-Y spiegeln. Ich habe irgendwas von firmware.bin für den Touchscreen gelesen? ft52xxxx.bin die ebenfalls geflashed werden kann wenn man dies in der script.bin angibt? Schonmal von soetwas gehört?

Grüße

P.S. Wenn du das Tut wiederfindest posten! *g Hab diese Woche noch besuch, daher spärlich Zeit.

ne weis ich im Augenblick hab ich dazu auch keine so rechte Idee, fuchse mich auch gerade in android etwas tiefer rein.
Allerdings so erscheint es mir unterscheiden sich die Androiden teils schon auch so arg wie die unterschiedlichen Linux distributionen. Nix ist genauso wie beim anderen, jeder kocht so scheint es irgendwie sein eigenes Süppchen. Eine art Standart gibt es nur zu einem gewissen grad.
je nach Hersteller der FW macht da wohl jeder so sein eigenes Ding.
Mei meinen jetzigen (I-Onik) sind z.b. die Module nicht unter /system/vendor/modules
sondern unter /system/vendor/lib.

also alles bissl sehr komisch

achja btw: das TUT findest Du unter - The Treehouse Blog -
ist ganz gut beschrieben nur eben englisch.

toxxiplasma schrieb:
Vielleicht findet ja noch jemand Firmware Images für den Allwinner A20
1) Ein Bekannter hat das JayTech PA-1051 (A20, 10" Display), das fast das gleiche Gerät ist, nur eine Nummer größer. Dort ist eine Update.apk, die offensichtlich 'Over-The-Air' Updates einspielen kann. Ich habe die APK mal etwas genauer untersucht. Dort wird eine ota_update.xml von http://www.china-ota.com/ota/service/request angefordert. Dummerweise nicht via simplem HTTP GET. Wie sie das genau machen, habe ich noch nicht raus (HTTP POST?). Eventuell kann man von dort ein Originalimage für die Geräte anfordern.

Leider ist die Seite recht langsam und nur schwer zu erreichen. Vor Ort bei dem Tablet hatte ich auch kein Internet, so dass ich nicht einfach mal mitsniffen konnte. Ich habe die APK kopiert und versucht, sie auf meinem Handy zu installieren, was aber nicht funktioniert hat, weil es eine frameworkverknüpfte Systemdatei ist.

Vielleicht kann ja mal jemand an seinem Tablet den Updatevorgang (mehrfach) mitsniffen, egal ob erfolgreich oder nicht. Der alleinige Verbindungsaufbau sollte weitreichende Erkenntnisse liefern. TCPDump gibt's hier. Befehl ist: tcpdump -s 0 -w /sdcard/tcpdump.pcap. Abbrechen mit <STRG+C> oder einfach schließen. Die Datei kann mit Wireshark geöffnet werden.

Wenn ihr dadurch brauchbare Download URLs erlangt, bitte posten. Bei Bedarf helfe ich bei der Auswertung der Dumps.

2) Gibt es mittlerweile ein anständiges CWM/Recovery Image für die Geräte? Das Stock Image hat nicht mal 'adb shell' (keine /system/bin/sh) und wenn man's "pusht" fehlen immer noch die +x Rechte, die man aber nicht setzen kann wegen mangelnder Shell. :) Da muss was ordentliches drauf, so dass man auch mal dd Images anlegen und zurückspielen kann.

Ich hatte versucht das Xposed Framework zu installieren, was darin resultierte, dass beim nächsten Reboot der Dalvik-Cache zerpfückt wurde (Dateien korrupt, ständig FCs, I/O Errors = Rom defekt), so dass ich die /data Partition via Recoverymenü formatieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Kaufland gibts diese Woche hier das JAY-TECH Tablet PC PC 970, welches das gleiche ist wie das PC 9000 vom Real!

Also heute Morgen hin und mal Probe gekauft!

Ich konnte über das PC 970 nirgends im Netz was finden, ausser bei JT ne Anleitung als PDF!

Unboxing: Der Karton war so gross das ich ihn nicht in den Roller bekommen habe! Egal! Daheim angekommen aufgemacht und drin war das PC 970 in Weiss wie das PC 9000...ein Ladekabel mit einem runden Steckerchen, ein Micro > USB Kabel und ein OTG Kabel zum Anschluss von USB Stick und Maus (Laut Anleitung!) Es ist viel Verpackung für so ein 9,3 Zoll Tablet!

Der Test: Angemacht...läuft flüssig. Alles Plastik. Mmmmhhh! Es hat ne FrontCam im VGA Modus und ne 2MP Back Cam...soweit OK! Nix sonderlich wertiges! Das Android 4.2 macht einen schönen Eindruck. Ist ja auch noch nix drauf. Also teste ich mal CUP-Z und das sagt mir das die SoC nicht mit 1,5Ghz läuft, sondern im Standby so mit 800-900 Mhz. Maximal ist 1,09 Mhz eingetragen. Dann stehen da 852MB Ram statt der 1GB...System braucht ja auch noch etwas, aber es sollten doch schon 1GB wenigsten bei CPU-Z stehen, auch wenn das System sich da was von anzwackt. A7 SoC (Hersteller weiss ich nicht mehr). Und ne Mali 400 MP GPU. Die ist schonmal nicht schlecht und auch in meinem S Advance verbaut!

Als Spiel hab ich mal "The Room" drauf gemacht. Das Spiel braucht doch schon viel Speicher und eine recht gute GPU. Und der PC 970 macht da auch keine Mucken. Zoomen geht gut und das Spiel läuft Flüssig! Ausser das mir aufgefallen ist, das so nach 1 Stunde "Testing" die untere rückseite doch schon recht warm wird. Obwohl nur etwas Stöbern und Flippen.

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich hinten die hand auf die Rückseite halte, sich da vorne aufm Display Flecken abzeichnen. Das sollte garnicht sein...da scheint irgendwas aufm Board im weg zu sein.

Dann mal den OTG Stecker dran gemacht und den alten 1&1 Stick dran gesteckt. Zuerst wurde der auch erkannt. Die Rote LED ging an. Hab ihn dann mal abgezogen und wollte ihn wieder dranstecken und schwupps was das Tablet aus. Das selbe wiederholte ich paar mal mit immer dem selben Down! Maus etc hab ich nicht angeklemmt! Aber es wird ja behauptet das das geht! Also geh ich mal davon aus!

Danach hab ich mich dann mal der "Root" Funktionalität gewidmet. Laut dem Root Checker ist es tatsächlich von Werk ab ROOT! Also Super SU drauf und ROOT funktioniert. Ist aber eigendlich eher selten das ein tablet von Werk aus schon Root aktiviert hat! Auch die Installation von Externen APK Dateien werden nicht mit einer Meldung unterbunden, sondern einfach installiert. Das hat man bei Samsung & Acer nicht. Da ist noch alles verkorkt und man muss sich da etwas durchklicken!

Mittlerweile ist der Akku leer und ich habs mal per Original Samsung Ladegerät (USB) an der Steckdose hängen und es lädt da vor sich hin! Halte nix von denen Ihrer Steckerlösung mit dem kleinen runden Stecker. Micro USB Ladegerät hat fast jeder für sein Smartphone daheim und warum dann noch mehr von denen rumfliegen haben. So hat man ein für alle!

Heute Mittag lass ich noch meine Freundin damit "rumspielen"! Man abwarten was die davon hält. Mal Drastic installieren und eventuell ne Racing App, damit man mal die SoC und GPU unter volllast testen kann!

Aber ich glaub ich werde das Tab wieder zurück geben...nix gegen Jay-Tech, aber Galaxy Tab 10.1 wär schon ne Nummer besser, wenn auch ne Nummer teurer, aber Wertiger. Liegt besser in der Hand und ist noch etwas Grösser!

Aber für Einsteiger ist das 99€ Tab sicher ein guter Einstieg in die Android Welt!

Kann jemand folgendes aus dem ROM posten/zippen?
- /init.rc
- cat /proc/partitions
- cat /proc/cmdline
- ls -l /dev/block
- lsmod
- uname -a