IUNI U3 - Diskussionsthread

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die Sprachen? Welche Änderungen werden angezeigt?

Keine weiterhin Englisch und Chinesisch... War auch nur 27mb groß.. Läuft genauso gut wie vorher.. Bin mal gespannt wann lollipop kommt

Danke für deine Info

@Mekki66 Bei mir wird das Update immer abgebrochen, es kommt eine Fehlermeldung in der Recovery. Lade ich die gesamte
Rom herunter und installiere sie über Recovery gibt's keine Probleme. Das war beim letzten Mal auch schon so. Klappt das bei
Dir ohne Probleme mit dem Update?

Hat bei mir ohne Probleme geklappt, update ota geladen reboot, update ausgeführt Neustart.. Android optimiert fertig.. Kann deine Probleme nicht bestätigen...
Wüsste gern was sich verbessert haben soll... Kenne keinen Chinesen

Komisch...
Komisch auch, das die Rom nur auf der chinesischen Seite zum Download bereit steht:
IUNI OS ??
Aber auf der englischsprachigen nicht (für das U3 gar keine):
IUNI OS Downloads
Irgendwie macht das keinen Sinn

Halb so wild Hauptsache läuft.. Und muss sagen läuft sehr gut das Iuni U3...

Das stimmt. Und vielleicht haben wir irgendwann das Glück, das sich mal
ein paar Experten dran machen.

So wie ich es verstehe, liegt es bei unseren U3 an dem Recovery.
Ich habe erst mal mit der Aktualisierung aufgeschoben. In Moment ist bei meinem U3 alles sauber eingerichtet und läuft soweit stabil.

Das würde ja heißen, Mekki66 hat ein anderes Recovery trotz gleicher Rom?

Iss richtig eure Geräte haben root, da sie mit deutscher Sprache bei euch ankamen... Ota iss mit root nicht möglich.. Da mein Gerät jungfräulich ist was root angeht, laufen bei mir die Updates so durch.. Finde es schade das Iuni nich in die Geräte Liste aufgenommen wird......

Ich hatte und habe keins mit deutscher Sprache und auch nicht gerootet,
da liegst Du falsch. Muß ein anderes Problem sein.

Da der Mekki66 ein Gerät im Original zustand hat, hat er höchst wahrscheinlich überhaupt kein Recovery drauf, was man benötigen würde um das gerät zu Flashen. Dagegen die Handy die über efox kamen, wurden alle bereits mit Multilanguale ROM geflasht und wurden dafür mit einem Recovery ausgestattet. Ich habe auf meinem U3 Recovery auf ein angepasstes TWRP getauscht, konnte aber auch keine Aktualisierung aufspielen.

Ich habe meins von Lenteen, im Originalzustand und da war
trotzdem eine Recovery drauf.
Ist ja egal, läuft und ich weiß ja nun, wie ich es updaten kann.

• Danke
Reaktionen: bazo0
Stimmt :thumbup:, weil Recovery auf IUNI aufzuspielen ist auch nicht so einfach. Entweder muss man mit Chinesischen Programm hantieren, oder mit Konsole arbeiten.

Ich habe jetzt auch die Aktualisierung aufgespielt, funktioniert bestens.

Benutzt jemand von Besitzer IUNI U3 Schutzhülle, wenn ja welche?
Eigentlich mag ich keine Schutzhüllen, aber Telefone fallen immer wieder runter, deswegen denke wäre eine Schutzhülle zumindest für die erste Zeit sinnvoll.
Das Handy soll aber weiterhin edel aussehen und nicht all zu dick-breit werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was lese ich da, OnePlus engagiert IUNI für die Oneplus ROM.
Wahrscheinlich viele von euch haben mitbekommen, dass Oneplus hatte streit mit Cyanogen und wollen jetzt eigenes ROM erstellen.
Und so wie es aussieht wird Oneplus ROM unser IUNI OS :thumbsup:, die Schanzen für gutes ROM, mit Übersetzung in allen Sprachen und lange Updates bei IUNI OS steigt.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wer möchte kann dieses ROM BetaV1.2-20150119DE auf eigene Gefahr Testen.
Was wurde gemacht:
Integriert funktionierende Gapps (mit beidseitige Synchronisation),
voreingestellt deutsche Lokalisation,
zwei Programmen konnten mit Hilfe der mitgelieferter ROM auf Deutsch übersetzt werden.

Am besten man macht ein Backup davor, aber auf meinem U3 läuft seit einem Tag ohne Fehler.
Wipe Cashe und Davlink nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: muugie
Rom ohne Probleme installiert. Aber wo ist jetzt der Unterschied zu vorher?
Gapps sind inklusive, aber sonst sehe ich keine Unterschiede. Welche Programme
sollen in Deutsch sein?

Es sind System Programme und durch die DE Lokalisation, GAPPs und alle die daraus Installiert wurden.
Es ist gerade so viel wie es in dem ROM war mit dem mein U3 ausgeliefert wurde, sogar um ein Programm weniger, weil es sich nicht mehr zusammen bauen lies.

Wenn du in Language & input schaust steht es in System Language Deutsch?

Nein, da ist nur Chinesisch und Englisch

Anhänge

• Screenshot_2015-01-27-11-31-28.png
    Screenshot_2015-01-27-11-31-28.png
    14,9 KB · Aufrufe: 160