muugie
Erfahrenes Mitglied
- 60
- Themenstarter
Auch ich hatte Probleme mit dem Playstore und dem Sync. Ich habe folgendes gemacht:
Hier die Google Dateien (gapps) runterladen https://www.androidfilehost.com/?fid=95857557620392199
Hier die Rom runterladen: IUNI U3 rom
Ich habe die obere genommen.
Auf das Gerät per USB kopieren oder direkt damit runterladen.
Es gibt keine deutschsprachige Rom, verschiedene Händler verkaufen gerootete Geräte,
die mit morelocale2 oder ähnlichem eine notdürftige Übersetung bieten.
Gerät ausschalten. Mit Volume Up und Power Taste gleichzeitig drücken ins Recovery
gehen. Mit Volume down 'wipe data/Factory reset' wählen und mit Power Taste
bestätigen (Achtung: alle Deine bisherigen Daten werden gelöscht!)
Danach mit Volume down Taste 'apply update from sdcard' auswählen und mit
Power Taste bestätigen. Zip Datei der Rom wählen und mit Power Taste bestätigen.
Update läuft.
Danach mit Volume down wieder auf 'apply update from sdcard' gehen, bestätigen
und dann die gapps zip Datei auswählen und bestätigen. Gapps werden installiert.
Danach auf 'reboot system now' und Du hast die neueste Rom mit chinesischer und
englischer Sprache.
Achtung: alles was Du jetzt schon installiert hattest ist dann weg, aber Playstore
und Google Sync sollte nun problemlos laufen und Du kannst alles neu installieren.
Du solltest Dir vorher noch aufschreiben, wie Du in die Spracheinstellung kommst,
da das Gerät wahrscheinlich in chinesisch startet.
Hier die Google Dateien (gapps) runterladen https://www.androidfilehost.com/?fid=95857557620392199
Hier die Rom runterladen: IUNI U3 rom
Ich habe die obere genommen.
Auf das Gerät per USB kopieren oder direkt damit runterladen.
Es gibt keine deutschsprachige Rom, verschiedene Händler verkaufen gerootete Geräte,
die mit morelocale2 oder ähnlichem eine notdürftige Übersetung bieten.
Gerät ausschalten. Mit Volume Up und Power Taste gleichzeitig drücken ins Recovery
gehen. Mit Volume down 'wipe data/Factory reset' wählen und mit Power Taste
bestätigen (Achtung: alle Deine bisherigen Daten werden gelöscht!)
Danach mit Volume down Taste 'apply update from sdcard' auswählen und mit
Power Taste bestätigen. Zip Datei der Rom wählen und mit Power Taste bestätigen.
Update läuft.
Danach mit Volume down wieder auf 'apply update from sdcard' gehen, bestätigen
und dann die gapps zip Datei auswählen und bestätigen. Gapps werden installiert.
Danach auf 'reboot system now' und Du hast die neueste Rom mit chinesischer und
englischer Sprache.
Achtung: alles was Du jetzt schon installiert hattest ist dann weg, aber Playstore
und Google Sync sollte nun problemlos laufen und Du kannst alles neu installieren.
Du solltest Dir vorher noch aufschreiben, wie Du in die Spracheinstellung kommst,
da das Gerät wahrscheinlich in chinesisch startet.