IUNI U3 - Diskussionsthread

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulii, warum hast Du noch die Version 2.0 drauf?
Schalt Dein U3 mal aus und starte es in die recovery ( Lauststärke laut und Power gelichzeitig drücken ) dann mit der Lautstärkewippe auf "wipe cache partition" gehen &
bestätigen mit Power danach "reboot" wählen & wieder mit power bestätigen. Nun sollte es funzen...MfG

Und dann habe ich automatisch die Version 3 drauf?
Und meine Apps, Einstellungen und deutsche Sprache bleiben erhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, so einfach ist es dann doch nicht. Das sollte Dein Problem beheben mit der Fehlermeldung. Deutsche Sprache wird von IUNI nicht unterstützt. Also denke ich mal, dass Du ein angepasstes Rom von deinem Verkäufer drauf hast. Deswegen wird es zu Fehlermeldungen kommen. Wenn Du in meiner Signatur den Link folgst kommst Du zu allem was für das upgraden wichtig ist. Gerne beantworte ich dort dann auch Fragen.
Also viel Erfolg.

Habe jetzt das Problem gelöst.
Mit der App "Titanium Backup" konnte ich die App-Daten löschen.

Bin ja übrigens mal gespannt, ob- und wann es eine neue deutsche bzw. deutsch übersetzte ROM geben wird!

Hallo leute , Oppomart hat sich nun gemeldet , sie sagten das sie es repariert haben und ich soll 30 $ bezahlen für die reparatur .
Ich muss aber nichts bezahlen wenn sie mir ein Handy das keine Simkarte erkennt deffekt schicken ?

:sneaky:

Ich muss aber nichts bezahlen wenn sie mir ein Handy das keine Simkarte erkennt deffekt schicken ?
Sehe ich auch so.
Was ich gelesen habe, man soll beim flashen von U3 in dem Handy 2 SIM eingelegt haben. Und am besten bei ersten Inbetriebnahme erst mal bei beiden SIM Pin Abfrage abschalten, wenn es läuft später wieder Pin Abfrage aktivieren.

Weiß jemand von euch, was beim IUNI "ART Mode" bedeutet?

Chris Tian schrieb:
Für alle die nun wissen wollen wie man gapps, root und custom recovery drauf bekommt, hier alles was wichtig ist:
IUNI U3 - Andere Hersteller - deutsche custom ROM community
Kurzanleitung:
- Zu Gapps:
Da es ein Import gerät aus China ist wird es ohne gapps ausgeliefert.
Aber das ist in der Regel kein Problem, einfach die minimal gapps ( Google Suche ) für KIT KAT laden und via original recovery flashen.
- Zu den Boot Optionen:
Recovery, Gerät aus schalten und mit Power und gedrückter lauter Taste ein schalten.
- Root:
1) Anleitung mit towelroot: Towelroot APK - Android-App - CHIP
1.1) APK downloaden und ausführen und fertsch is der Lack

Also für die gapps einfach die .zip laden, auf die SD-Karte kopieren und mittels der vorinstallierten (originalen) Recovery flashen, richtig?

• Danke
Reaktionen: LordN
Chris Tian schrieb:
@ Lord N: Ja genau so hab ich es auch gemacht. Welche OS Version hast Du drauf?

Danke!

Noch gar keine OS-Version, mein U3 kommt erst in dieser Woche ;) Werde dann erstmal die aktuellste OS-Version hier IUNI OS - ROMs & Kernel - deutsche custom ROM community laden, dann die gapps-zip mittels der installierten Recovery flashen. Oder funktioniert die gapps-zip nur mit einer bestimmten OS-Version?

Hey Leute habe wieder mein Iuni U3 ... eine frage , einige von euch haben Iuni OS version 3.0 , ich habe aber 2.0 , bekomme ich überhaupt die neuste version über den Update ? :laugh:

Ausprobieren ;) Sollte dir eigentlich vorgeschlagen werden.

• Danke
Reaktionen: Favaro
Nein eben nicht , seit 5 Tagen kommt nichts , und vorhin hab ich es probiert und da steht : Conection Time Out und dann in klein unten : Please try again later .

Was sol das heißen , bekomme ich keine updates mehr ?:cursing:

Hast du gerootet? Dann funktioniert die Update-App nicht. Ansonsten lad dir einfach die Version 3.0 am PC herunter (Link ist irgendwo hier im Thread), kopier es aufs Handy und Flash es manuell.

• Danke
Naja ich hab es nicht gerootet , diese penner Oppomart haben es gerootet und haben somit play store drauf gemacht -.-

Also heißt das,das es nicht mehr geht ?
und wie kann ich das jetzt machen ?
gibt es eine anleitung ?
ist es schwer ? ^^

Danke für die Hilfe :) :razz:

Huhu Favaro, erstmal bin ich froh das Du Dein Phone endlich wieder zurück hast.
Hier der Link zum OS Download: IUNIOS
Rom runterladen, dann in recovery booten ( Gerät aus schalten und mit Power und gedrückter lauter Taste ein schalten ).
Wipe durchführen und dann Rom flashen, hinterher gleich die gapps mit flashen, die bekommst Du hier: onedrive.live.com/?cid=b6424fe…&authkey=!APsaXrLmC6x2jzY
Dann neu starten und Gerät einrichten. WICHTIG merke Dir wo Du auf englisch umstellen kannst, da es nach dem flashen mit chinesisch startet.
Root & Recoverys findest Du im Link in meiner Signatur.
MfG Chriss.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

LordN schrieb:
Danke!

Noch gar keine OS-Version, mein U3 kommt erst in dieser Woche ;) Werde dann erstmal die aktuellste OS-Version hier IUNI OS - ROMs & Kernel - deutsche custom ROM community laden, dann die gapps-zip mittels der installierten Recovery flashen. Oder funktioniert die gapps-zip nur mit einer bestimmten OS-Version?

Gapps funzen mit allen OS Versionen. Aber nur die von mir bei decuro verlinkten gapps. Wenn Du versuchst das max Package von gapps zu flashen wird es nicht gehen, da die Partitionierung Seitens IUNI sehr klein gehalten ist.
MfG :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Favaro und LordN
So Leute ich hab es geupdatet ,danke für eure Hilfe ...

Eine andere frage , ich habe bei meinem Alten Handy immer Tictoc benutzt und jetzt bei Iuni kann ich es nicht installieren , da steht : Dieser Artikel ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel , Liegt es an Tictoc oder an Iuni ?
Kann man da was machen ? ,,denn ich möchte kein Whatsapp benutzen ^^:biggrin:

Ich habe Tictoc gerade probeweise installiert. Funzt, habe aber MIUI drauf.
Vielleicht liegts daran

Anhänge

• IMG_20150509_131437_HDR.jpg
    IMG_20150509_131437_HDR.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Schade ,also liegt es an Iuni OS :( ...

Hat jemand von euch , AmigoOS auf dem Iuni U3 probiert ?

AmigoOs ---- > IUNI U3

:biggrin: