YouTube Werbung blockieren on iOS?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
62
Hi zusammen,
ich wurde gerade von einem sehr wenig Technik-affinen Menschen gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Werbung in YouTube auszuschalten.
So ähnlich wie mit Revanced für Android. Also idealerweise direkt in der YT-App.
Eine kurze Recherche meinerseits brachte die vermutlich ernüchternde Erkenntnis, dass dies wohl nicht möglich ist und dass die einzige Möglichkeit wäre, YT über einen Browser mit integriertem Werbeblocker zu schauen.
Habt Ihr vielleicht ein paar Ratschläge, was man da am besten machen könnte?

Youtube Premium ist fast ohne Werbung.

Ach was!?!

• Danke
Reaktionen: Daichink
So hört man darüber. Ich persönlich verwende auf Android Newpipe anstelle der YouTube App, die Werbung komplett heraushält, wofür sie ständig aktualisiert werden muss, da Google logischerweise mit Gegenmaßnahmen Steine in den Weg legt, die dann wieder beseitigt werden, um wieder ausserhalb der YouTube App streamen zu können.

Das geht mit Firefox. Ublock als Erweiterung installieren. Dann einfach über Firefox auf YouTube zugreifen.

Die Werbeeinschaltungen werden auf YT immer mehr aggresiver,früher war 1 Werbug geschalten,mitterweile sind es schon 2,das wir kaufen dein Auto vor fast jeden Video kann ich nicht mehr hören.Auf IOS habe ich nichts gefunden wie man den aus dem Weg geht,sehr ärgerlich...

• Danke
@nightswimming ich bezweifle das Firefox diese Möglichkeit auf IOS bietet. Der ist so beschnitten, kann man nicht mit der Android-Version vergleichen.

YT Premium über Pakistan. Sind nur 2 Euro pro Monat. Das zahle ich gerne.

• Danke
Ok
also, Premium mal unberücksichtigt gelassen, tatsächlich nur die Variante über den Browser...😵

@Soja1973 Man kann das doch ausprobieren. Auf meinem M2 Air funktionierte es noch vor ca. 2 Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

I. M. habe ich nur noch Linux. Kann das also nicht selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die dann das merken und eventuell dann das Konto sperren? Ich verstehe ja dass YT teilweise nur von Werbung lebt,daher gibt es ja auch YT Premiua ber wer zahlt das gerne freiwillig dafür.....

...also mit Firefox + Ublock fahre ich seit Jahren gut. Ich habe zusätzlich noch privacy badger am laufen. Das funktioniert tadellos.