Wolfseye
Stamm-User
- 167
Da meine erste Erfahrung (mein letztes iPhone, vor dem Huawei Mate 20 X, hatte noch TouchID) mit FaceID noch ganz frisch ist, hier mal direkt eine Frage. Wieso muss man bei iOS nach der FaceID nach oben noch swipen ? Das entzieht sich meiner Logik. Und ja, es ist kein Android, und bevor jetzt so Sprüche kommen wie "Es ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt..." , damit hat das gar nichts zu tun. Nur bei Android geht der Unlock, zumindest was Fingerprint betrifft (Face Scan mit Android hatte ich nie probiert), sofort, bis auf den Homescreen. Wieso hat Apple das bitte nicht gemacht ? Mir ist klar, das das hier auch keiner sagen kann. Aber ich verstehe nicht, bei so vielen Änderungen (man muss ja schon sagen Richtung Android) mit iOS 14, wieso sowas simples und wie ich finde Sinn machendes, nicht mal kommt.
Jedes mal hoch swipen ist doch echt unnütz. Man könnte zumindest die Option lassen dafür. Oder hat jemand ne gute Erklärung dafür, die Sinn macht, warum die sich dagegen entschieden haben ?
Danke im Vorraus.
Jedes mal hoch swipen ist doch echt unnütz. Man könnte zumindest die Option lassen dafür. Oder hat jemand ne gute Erklärung dafür, die Sinn macht, warum die sich dagegen entschieden haben ?
Danke im Vorraus.