WhatsApp Übertragung von Huawei P40 lite auf iPhone 11pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kathy1977

Neues Mitglied
0
Bitte bitte Hilfe.... wie bekomme ich meine Whatsappchats inkl. Fotos und aller medien vom P40 lite auf mein neues iPhone? Phoneclone geht nicht. Ich bin echt verzweifelt

Das wäre mir fast schon egal. Ich habe nur Angst, dass die Fotos verlorengehen, da das Backup beim P40 ohne Sicherung der medien erfolgt bzw. habe ich keine Einstellung mehr gefunden, wo ich das auswählen kann.

Probier doch erst mal die kostenlose Version aus und schau, ob die Medien mitgezogen werden. Beim lokalen WA-Backup sind die Medien normal immer dabei.
Erwarte aber mit der Software keine 1000% perfekte Lösung. Wenn ich mich recht erinnere, glaube ich, dass z.B. in der Galerie die Zeitstempel der WA-Fotos nicht mehr passen. Im Chat selber sollte es schon klappen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Übrigen bekommst du aber auch am PC in der Backuptrans-Software schon gleich angezeigt, ob die Medien dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Werde das mal probieren. 🥴

Falls noch Fragen auftauchen, rühr Dich hier einfach :)

• Danke
Es wird echt Zeit, dass der Hersteller hier mal was tut. Es könnte so einfach sein. WhatsApp unter Android erlaubt ein vollständiges Backup zu Google Drive. Leider erlaubt WhatsApp unter iOS keinen vollständigen Restore über Google Drive. Google Drive lässt sich aber vollständig in iOS einbinden
Wie man sich gegenseitig so ausbremsen kann, ist mir ein völliges Rätsel

• Danke
Reaktionen: rob239
es würde ja schon reichen, wenn man das Backup aus G-Drive manuell herunterladen könnte, so wie Backup-Module anderer Softwareanbieter das auch ermöglichen. Aber da ist einfach kein Rankommen an die Backups und Google sagt ganz klar: das ist eine Entscheidung und Festlegung von Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kathy1977 schrieb:
Ich habe nur Angst, dass die Fotos verlorengehen
Dann würde ich einfach mal diese Fotos mit dem PC vom Huawei Smartphone herunterladen und dann gleich nach Google Fotos hochladen. Du kannst auch lokal auf dem Smartphone die WhatsApp Fotos in Google Fotos hochladen (wenn das auf deinem Huawei läuft), dann verlierst du diese nicht.
Das WhatsApp Backup ist keine wirkliche Datensicherung, es gibt genügend Leute die auf ihr Backup nicht mehr zugreifen konnten oder es war beschädigt.

Zuletzt bearbeitet: