ms303
Stamm-User
- 501
Hallo zusammen,
bin Android-User (Samsung) seit meinem 1. Smartphone und damit eigentlich auch sehr glücklich mit den ganzen Freiheiten und Möglichkeiten (z. B. AOD/aodNotify etc.).
Allerdings reizt mich das 13 Pro Max irgendwie richtig.
Vor allem wegen dem Akku, man liest ja hier nur gutes.
Dazu hätte ich allerdings vorab ein paar Fragen, die ich gerne abgeklärt hätte, damit ich hinterher nicht komplett enttäuscht bin und dann rummosere, wie...
Aber vielleicht weiß der eine oder andere ja was dazu und hat auch Lust, mir darauf zu antworten.
Denn ich möchte mich nicht kopfüber in eine andere Welt stürzen und hinterher unzufrieden sein.
Dafür ist das Ding auch einfach zu teuer...
Vielen Dank im Voraus für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
bin Android-User (Samsung) seit meinem 1. Smartphone und damit eigentlich auch sehr glücklich mit den ganzen Freiheiten und Möglichkeiten (z. B. AOD/aodNotify etc.).
Allerdings reizt mich das 13 Pro Max irgendwie richtig.
Vor allem wegen dem Akku, man liest ja hier nur gutes.
Dazu hätte ich allerdings vorab ein paar Fragen, die ich gerne abgeklärt hätte, damit ich hinterher nicht komplett enttäuscht bin und dann rummosere, wie...
- Das iPhone komplett neu einzurichten wäre natürlich die beste Wahl, aber ich habe auch ein paar bezahlte Apps, die man, wie ich gelesen habe, mittels der App "Move to IOS" übertragen kann. Funktioniert das auch für nur einzelne, ausgewählte Apps? Ich möchte hier nur ganz wenig "mitnehmen" und alle anderen Apps lieber "frisch" aus dem App-Store installieren.
- Wie ist das mit den ganzen Kontakten, die in Google gespeichert sind? Kann man die auch einfach "mitnehmen" oder sind die einfach da, wenn ich mich bei Google anmelde?
- Meine dritteFrage knüpft eigentlich an die erste an: Ich habe auf meiner SD-Karte einige MP3´s. Kann man die auch mit dem Programm auf das Iphone übertragen, oder geht das nicht? Das wäre mir wichtig. Zur Erklärung: Ich besitze keinen PC mehr, deshalb fällt der Weg darüber aus.
- Werden von Spotify die Playlisten und vor allem auch die Downloads mit "Move to IOS" übernommen, oder muss ich die alle neu machen?
- Wie ist das mit Fotos/Dokumenten, die ich bei Google Drive bzw. OneDrive und auch auf der SD-Karte habe? Kann man die auch einfach übernehmen? Landen die dann auf dem Gerät oder der iCloud? Oder kann man sogar Google Drive und OneDrive auf dem iPhone weiter nutzen?
- Ich würde gerne, weil daran gewohnt, die GMail-App statt dem Mailprogramm von Apple nutzen. Funktioniert das reibungslos mit dem 13er bzw. IOS 15?
- Und nun zum wichtigsten für mich: Die Bedienung! Wie ist das mit den Wischgesten bei IOS? Bin von Samsung die drei unteren Striche für alle Apps, Home und vor allem zurück gewohnt. Ich habe gehört/gelesen, dass es bei IOS auch eine Zurück-Geste gibt, die aber nicht immer und überall funktionieren soll. Kommt wohl auch auf die Apps an, ob die das unterstützen. Funktioniert die gewischte Zurück-Geste z. B. auf Webseiten bei IOS bei Safari/Chrom, bei den Mails (bzw. Gmail) und WhatsApp? Das wäre mir sehr wichtig, denn wenn das nicht funktionieren würde, wäre das für mich ein Grund, doch lieber bei Android zu bleiben.
Aber vielleicht weiß der eine oder andere ja was dazu und hat auch Lust, mir darauf zu antworten.
Denn ich möchte mich nicht kopfüber in eine andere Welt stürzen und hinterher unzufrieden sein.
Dafür ist das Ding auch einfach zu teuer...
Vielen Dank im Voraus für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Zuletzt bearbeitet: