Voip App für Iphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crusito

crusito

Stamm-User
135
Hallo zusammen,

ich habe selber kein IOS Gerät, daher bin ich auf Hilfe angewiesen. Meine Schwester lebt im Ausland und ich möchte ihr eine meiner Voip-Nummern auf ihrem Iphone einrichten.
Welche Voip-App für IOS könnt ihr empfehlen (sollte die freie Konfiguration von Voip-Servern unterstützen)?

Das einfachste, was mir dazu einfallen würde, wäre WhatsApp. Aber da kann man wahrscheinlich keine VoIP-Server einrichten.
P.S.: C64 :biggrin:👍

Vielleicht gehts auch ohne App - wenn der Provider deiner Schwester WLAN-Call priorisiert. Einfach mal checken. Falls das der Fall sein sollte, dann WLAN-Call aktivieren.
Notlösiung wäre noch, bei aktivierten WLAN-Call den Flugmodus zu aktivieren.

Nö - du nutzt ja die Datenverbindung und nicht die Mobilfunkverbindung dafür

@Zeev trotzdem telefoniert man damit zu den gleichen Konditionen, wie im Heimatland des Netzanbieters.
Du gehst davon aus, dass sie einen deutschen Netzanbieter nutzt, das ist aber nicht ersichtlich aus den bisherigen Infos.

Wenn die Sim aus dem gleichen Land kommt, in dem sie lebt, bringt WLAN Call also nichts.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Deshalb schrieb ich ja auch, dass sie es bei ihren Provider/Anbieter checken sollte.

Aber letztendlich hast du natürlich Recht - ich hab mich hier eher auf einen deutschen Anbieter bezogen. Wir haben für die USA eine zweite, reine Daten-eSIM (Airalo) installiert, um darüber per WLAN_Call zu telefonieren - deshalb mein Gedanke per WLAN-Call.

Danke für die Ideen, aber es geht darum, dass eine deutsche Festnetnummer im Ausland auf dem Iphone genutzt werden soll. Dafür eine App, die SIP unterstützt.