Updates zu Watch OS

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmals gibt es für Watch OS eine öffentliche Beta, aktuell ist es die Version 7.4
Die Vorgehensweise ist wie bei iOS, auf das iPhone muss das Beta-Profil geladen und installiert werden, danach kann die öffentliche Beta auf die Apple Watch geladen werden.
Die Landing Page dafür ist wie bei iOS diese hier
Apple Beta Software-Programm

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@TheMissingLink Als es iOS 14 als Beta gab wurde auch eine Beta für Uhr angeboten. War beides öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@fossi33 du hast vollkommen Recht. Mit Start von Watch OS7 wurde das erstmals als öffentliche Beta eingeführt

• Danke
Reaktionen: fossi33
Moin... Hier der friendly reminder für alle, die aktuell das Beta-Profil für Watch OS installiert haben. Spätestens zum 20. April, dem nächsten Apple Event, dürfte die endgültige Version von Watch OS 7.4 verfügbar sein und man sollte jetzt sicherheitshalber das installierte Profil für die Beta deinstallieren. Somit ist gewährleistet, dass man in Kürze die endgültige 7.4 angeboten bekommt und darüber hinaus nicht direkt in eine nächste Beta mit läuft, das geht dann sonst schon mal vergessen.

• Danke
Reaktionen: B3nder und fossi33
Apple stellt Watch OS 7.4 zu Verfügung. Download wie immer über Watch-Einstellungen-Softwareupdate. Die Uhr muss dazu im selben WLAN wie das gekoppelte iPhone sein und sich bei Minimum 50% Akkustand auf der Ladestation befinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ach hier versteckt sich der Thread zu den WatchOS Betas 😅

Ha schon jemand Erfahrung zur aktuellen Beta 8.6 genacht?

War selbst ein bisschen irritiert zur Akkulaufzeit meiner AW S7.
Das Ladeproblem scheint behoben zu sein wie auch heute wieder zu sehen.
Allerdings hatte ich heute morgen nur 25% Restakku anstelle der üblichen 50% am Morgen…!?!

Wie sieht’s bei euch aus?

@mr bo ich nutze das iPhone und die Watch zwar nicht als daily driver aber wenn, dann aktuell ohne Beta. Bei der letzten hatte ich urplötzlich Ärger mit der Banking-App, das kann ich aktuell gerade nicht gebrauchen.