Umstieg von Samsung auf iPhone -> Umzug sHealth

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zsamman,

Es hat mich jetzt erwischt und mein Arbeitgeber hat mich gezwungen von meiner bekannten Samsung Welt zu Apple zu wechseln.
Da ich sehr fitnessafin bin, habe ich sHealth zusammen mit meiner Galaxy Watch3 benutzt.
Die Galaxy Watch 3 lässt sich zwar mit dem EiPhone koppeln, das ganze läuft aber unter aller Sau: Benachrichtigungen kommen, wenn überhaupt, nur sehr verzögert an und die Funktionen von sHealth sind bis zur Unbenutzbarkeit abgespeckt.
Ich fürchte, es muss eine Apple Watch her, das ist ja genau das, was Apple will.....kotz...

Hat es schon jemand geschafft, die sHealth-Daten zu Apple Health umzuziehen?
Ich finde keine Möglichkeit, meine Trainings, Schritte, Ernährungsdaten, usw. in Apple Health zu importieren?
Oder ist mein ganzes sHealth-Leben jetzt weg?

Wäre super, wenn hier jemand unterstützen könnte.

Samsung ist ebenso bestrebt seine Kunden in ihrem Kosmos gefangen zu halten, wie es Apple auch tut.

Für den Funktionsumfang der sHealth App unter iOS, ist Samsung alleine zuständig, ebenso für die Möglichkeit Daten mit Apple Health abzugleichen.

Es gibt aber Apps und Daten via CSV in Health zu importieren, wie gut oder schlecht die die sind 🤷‍♂️ ‎Health CSV Importer

Auf der anderen Seite, ist mir kein Hersteller einer Fitness-Uhr/Band bekannt, bei dem man seinen kompletten Verlauf einfach zu einem anderen Hersteller umziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich habe gegoogelt, wie ein Weltmeister, habe ich aber nicht gefunden.
danke, werde ich nach dem Urlaub definitiv testen 👍
@okadererste hast Du die sHealth Daten noch auf dem Samsung Phone exportiert, oder im sHealth auf dem iPhone?
Oder hast du es auch nur gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
aus diversen anderen Experimenten kann ich sagen, dass Strava wenn überhaupt nur für den Sync von Fitness-Aktivitäten taugt. Also nichts mit Schritten/Puls über den ganzen Tag und anderen Daten. Und selbst Aktivitäten werden ja nach Typ beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan so weit, dass meine sHealth Daten mit FitnessSync zu mindestens mal alle in der FitnessSync Cloud zu haben.
Momentan hat der Syn zu Strava aber noch nicht geklappt, kümmere ich mich heute Abend nochmal drum und berichte.

Erstes Ergebnis:
Der Sync von FitnessSyn zu Strava bricht ständig ab, oder synct sich zu Tode. Das, was ankommt, wird aber nicht von Strava zu Apple Health übertragen, trotz korrekter Verbindungsstellungen. Die Daten der letzten 12 Jahre scheinen verloren. 😩🤮