Telefonie und Medienwiedergabe bei Bluetooth trennen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.061
Guten Tag zusammen.

Ich habe in meinem Auto ein Android Radio verbaut. Meist nutze ich das in Verbindung mit meinem Galaxy Note 8. Jetzt habe ich mir ein Iphone zugelegt und es mit dem Radio verbunden. Soweit klappt auch alles.

Das Radio ist in der Lage auch Musik vom Iphone zu streamen. Da ich aber sowiso Spotify auf dem Radio habe brauche ich das nicht. Beim Note 8 konnte ich in den Einstellungen die Medienwiedergabe über Bluetooth abschalten. Das hatte zur folge das nur Anrufe über das Radio gingen, aber andere Sachen wie Push Töne oder Sprachnachrichten von WhatsApp wurden über das Handy abgespielt.

Beim Iphone konnte ich diese Funktion bisher nicht finden, ich vermute es gibt sie nicht.

Das Problem ist, wenn ich Spotify höre und auf dem Iphone kommt eine Push Nachrichten stopt die Musik. Das Nervt dann schon sehr wenn man wider auf Play drücken muss. Auch kann ich keine Sprachnachrichten hören, da das Iphone versucht diese über Bluetooth wiederzugeben.

Gibt es da was um das zu ändern?

Gerade eben habe ich es durch Zufall.

Ist etwas versteckt aber funktioniert. Nachteil ist das man es jedes mal neu einschalten muss wenn man das Radio abschaltet oder wieder ins Auto steigt und die Verbindung getrennt war.

Für die Nachwelt (wie das klingt...) siehe Fotos im Anhang.

Anhänge

• IMG_0178.png
    IMG_0178.png
    389,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_0179.png
    IMG_0179.png
    362,2 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: B3nder