Standortfreigabe vom iPhone über Google Maps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
226
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir benutzen ein iPhone 14, aktuellster Stand und ein Android-Gerät, ein Gigaset GS5. Bisher haben wir über Google Maps die Standortverfolgung benutzt. Man kann also sehen, wo sich der Andere gerade befindet. Beide Geräte waren auf "ohne Zeitbegrenzung" eingestellt. Seit kurzem funktioniert das auf dem iPhone nicht mehr. Es wird nur noch ein Zeitraum von 1, 3 oder 24 Stunden angegeben. Hat jemand eine Idee, wie man den vorherigen Zustand ohne Zeitbegrenzung wieder herstellen kann? Ich habe trotz langer Suche leider nichts gefunden. In umgekehrter Reihenfolge funktioniert es übrigens.

MalyKrtek schrieb:
ohne Zeitbegrenzung
Bei mir gibt's 1h bis 1 Tag einzustellen oder darunter "bis zur Deaktivierung", auf Android und iOS, aktuellste Version von Google Maps

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Das ist bei mir beim Android-Gerät auch, beim iPhone fehlt der Punkt der Deaktivierung. Ich bin noch am Suchen.

Ist bei meinem iPhone an der gleichen Stelle wie auf dem Android
1714132837715.png

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Daichink
Das ist eigenartig. Bei mir fehlt es. Trotzdem funktioniert es seit gestern Abend zum Glück plötzlich wieder. Keine Ahnung, wie und warum. Danke für die Hilfe! 👋

Bei mir ist dort zuerst nur das
1714196155207.png
Und wenn du drauf tippst, kommt das im letzten Post

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Daichink