Klingeln / Vibrieren / Lautlos

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauer-User
1.045
Ich brauche kurz eure Hilfe,

ich nutze nun das iPhone regelmäßiger und ich weiß nicht, wie ich am besten den Tonmodus ändern kann.
Klar, um zwischen Klingeln/Vibrieren oder Klingeln/Lautlos (je nach Vibrationseinstellung) habe ich ja den praktischen Schalter am Rahmen.
Nun ist es aber so, dass ich Zuhause das Smartphone auf Laut habe, Unterwegs in der Hosentasche soll es auf Vibrieren sein und beim Arbeiten, wenn es auf dem Tisch liegt soll es auf komplett Stumm sein.
Gibt es dafür eine Möglichkeit für einen schnellen Wechsel? z.B. über das Kontrollzentrum oder sowas?
Jedes mal in die Einstellungen --> Ton & Haptik --> Deaktivieren ist auf Dauer extrem umständlich, da ich das ja mehrmals täglich machen muss.

Danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Martin-1960 schrieb:
Danke, das hatte ich schon entdeckt.
Allerdings löst das mein Problem nicht.
Ich möchte schließlich die Benachrichtigungen bekommen. Wenn ich beim Fokus "Arbeiten" alle Benachrichtigungen zulasse, ist es ja wieder das Problem, dass ich nur zwischen Laut und Vibrieren wechseln kann. Deshalb fehlt mir hier auch die "Stumm"-Funktion (Also Vibration deaktiviert)

Und kurzfristig/manuell kann man im Kontrollzentrum zwischen den einzelnen Fokus umschalten.
In den Einstellungen unter Fokus kann man auch eigene anlegen, wo man z.B. auch nur Mitteilungen bestimmter Apps/Personen zulassen kann.

kddh schrieb:
auch nur Mitteilungen bestimmter Apps/Personen zulassen kann

Ich glaube ihr versteht mich falsch.

Ich möchte generell, immer alle Benachrichtigungen sehen. Nur möchte ich zwischen Ton abspielen (Zuhause), vibrieren (Unterwegs) und kein Ton / keine Vibration (wenns auf dem Tisch liegt) unterscheiden.
Der seitliche Schalter gibt mir die Wahl zwischen Ton und Vibration. Möchte ich keine Vibration, muss ich in den Einstellungen das Haptische Feedback deaktivieren.

Oder ich frage mal so, gibt es bei Fokus die Möglichkeit, die Vibration (nicht die Benachrichtigung) zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Ein Modus in dem Benachrichtigungen nicht durchkommen ist nicht in meinem Sinne.

Moin.

Ja, das was kddh schrieb geht, man kann selber Fokusarten anlegen.
EIn gedanke wäre auch eine App
Aber nach was? sollte man für diese Funktion suchen um passende Appvorschläge zu bekommen.

puh, eine extra App dafür wäre eher enttäuschend. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Da es ja eine so simple Funktion ist. Bei Android ist das von Haus aus seit Jahren ein simpler Bestandteil.
Fokus ist keine Option, denn der löst das beschrieben Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Vielleicht geht da was über „Kurzbefehle „!?
Doch woher soll dein iPhone wissen was Du gerade machst?

Vibration lässt sich nur unter Töne konfigurieren, nicht auf Filterebene.

Ich würde auch über die Kurzbefehle gehen.
Kann ja eine Automation einstellen die entweder nach Standort oder Verbindung geht.

Zurück
Oben Unten